Secret of Mana 2 Zusammenhängende Handlung

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
Hallo.

Ich hätte da eine Frage:
Also ihr wißt ja, dass immer 2 Charaktere einen gemeinsamen Endboss haben (z.B. Duran + Angela, Kevin + Charlie, sowie Hawk + Lisle).
Ich habe das Spiel immer mit Duran, Hawk und Kevin durchgespielt - (also nie mit zusammengehörenden Helden). Macht es einen großen Unterschied, wenn ich das Spiel nochmal spiele, nur diesmal mit 2 "zusammenhängende" Helden?
Also bekommt man von der Handlung mehr mit, wenn ich mit Duran auch Angela im Team habe? Oder wenn ich mit Kevin auch Charlie mit nehme? Entsteht zwischen Hawk und Lisle eine Romanze? Oder ist die Wahl der Helden immer egal?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ja, es macht Unterschiede. Zwischendurch führen die jeweils Zusammengehörenden Dialoge, die nicht selten informativ bzw. unterhaltend sind.
Ob die Paare am Ende zusammenfinden kann ich dir nicht sagen, da ich soweit nicht gekommen bin mit entsprechender Party, aber es gibt da diesen Thread, in dem das Ende von Duran und Angela etwas erläutert wird. Jedoch empfinde ich das mehr als störend, schon zu wissen was passiert.

http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=2030

Ich würde dir aber empfehlen, die Gruppe umzustellen, da ja auch gerade das den Reiz des Spiels ausmacht, wo du ja schon erwähntest, daß es dir so Spaß macht...

OP
OP
Lord Holy

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
Oh Danke. Ging ja schnell. Noch am selben Abend kann ich neu anfangen.
Das dumme ist nur, dass ich mit Kevin auch Charlie mitnehmen muss. Aber das haben wohl hier im Forum auch schon mehrere gesagt.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ja, die wenigsten mögen Carlie, allerdings hab ich auch häufig genug gelesen, daß Carlie mehr als nützlich sein kann. Wenn du mal etwas mit der Suchfunktion spielst, findest du auch Material dazu. Das sind vorzugsweise die Threads, in denen gefragt wird, welche Gruppe man benutzt hat oder benutzen würde...

Mich persönlich reizt die Geschichte der beiden weniger, so daß ich möglichweise nie mit den beiden spielen werde. Aber einen richtigen Fan sollte das wohl nich aufhalten, zudem man dabei vielleicht auch mehr über Carlies Eltern erfährt. Aber allein, wenn ich mir einen Dialog zwischen den beiden vorstelle, krieg ich das Grauen...

saryakan

MEME FARMER
Wieso nur vorstellen? :p

Carlie:
Ich dachte, ich m&#252;sste sterben!
Danke! Ich bin Carlie... Das
s&#252;&#223;e M&#228;dchen aus Wendel.

Kevin:
Gah... zu gef&#228;hrlich f&#252;r
kleines M&#228;dchen hier!

Carlie:
Aber.. Aber..

Woraufhin Carlies Geschichte folgt.

Ohne Carlie l&#228;uft bei mir nichts!
Wenn ich daran denke wie oft ich mich heilen muss...
Ich hab zwar mit Hawk/Carlie/Lise gespielt, erinnere mich an irgendwelche Szenen, die NUR mit dieser Kombination zu sehen sind.
(Wobei ich auch nie den letzten Endgegner besiegt habe. Schei&#223; schwarzer Fluch... :mad: )

OP
OP
Lord Holy

Lord Holy

<i>gesperrt</i>
Man braucht Charlie echt nicht. Pack dir deine Taschen voll mit Schokolade, nimm Honig mit, und paar Bonbons für zwischen durch, dann geht es auch mit dem Endboss.

Ich nehme nur Charlie mit, weil ich die komplette Dialoge mit Kevin haben will.

saryakan

MEME FARMER
Nuuuuun.
Das Problem ist, dass der Typ mir zwischen 200 und 600 Schaden macht. manche Attacken überleb ich nur voll aufgeladen. Und der castet, als ob es kein Morgen mehr gäbe!
Heil-Items kann ich nur 27x benutzen.
Heilaura kostet 3 MP.
Carlie hat *nachdenk* ca. 70 MP.
=> 23,3333333...
das Mal 9 aufgrund von Lebenswasser...
=> Oft genug...

Spade

Pollyanna is dead
Wenn du ihn wirklich nicht schaffst kannst du auch etwas fies spielen. Wenn Carlie den Zauber der bei Untoten 999 Schaden macht kann, dann... nun... der Endgegner zählt als Untot. :kicher:

Oben