Zwei Sachen

Takeshi

Legende
1. Wird der Antwort-Button seit neuestem nicht mehr angezeigt.
2. Kommt man, wenn man einen Beitrag geschrieben hat, auf die Seite davor (wenn's ein mehrseitiger Thread ist.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Re: Zwei Sachen

Takeshi schrieb:
1. Wird der Antwort-Button seit neuestem nicht mehr angezeigt.
2. Kommt man, wenn man einen Beitrag geschrieben hat, auf die Seite davor (wenn's ein mehrseitiger Thread ist.
1.) Erledigt... keine Ahnung, woher das plötzlich kam! :zweifel: Aber in Zukunft bei solchen Sachen auch immer das benutzte Template mit angeben!

2.) Also, bei mir funktioniert da alles problemlos...

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Hmm... das ist n bischerl doof!
Sorry, aber mir fehlt momentan die Zeit, um das nachzuprüfen, im phpBB-Team kann ich auch nicht mehr nachfragen und ich glaube, deeveedee ist noch nicht so weit, was das Coden betrifft (falls diese Unterstellung voll daneben lag, einfach protestieren! :)). Ich sehe momentan keine Möglichkeit, das zu beheben, ich hoffe, es ist nicht allzu störend!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Nun allzu störend ist es nicht,aber es wäre doch schön,wenn man das (in naher Zukunft) beheben könnte ;)
Wenn wir übrigens schon beim Thema sind:( ;) )

3.Ich weiß nicht obs an meinem IE liegt,aber die Forumspage kann des öfteren nicht "direkt" aufgerufen werden.Geh ich dann übers RPG-Inn rein,funtionierts allerdings bestens :zweifel:
4.Scheint irgendwas mit meinem Cookie nicht zu stimmen,da ich mich momentan für jeden Besuch im Forum neu einloggen muss und ich die Auto Log-In Funktion zwar aktivieren kann,diese jedoch nicht "anerkannt" wird.

Hoffe man kann da was machen :evil:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Rici schrieb:
[...]und ich glaube, deeveedee ist noch nicht so weit, was das Coden betrifft (falls diese Unterstellung voll daneben lag, einfach protestieren! [...]
Nee, Protestiere nicht, bin wirklich noch nicht soweit. :(
Aber ich kann dir sagen das dieses problem besteht seitdem die Möglichkeit exestiert im Profil die Themen pro Seite bzw. Beiträge pro Seite einzustellen. Vorher hatte ich solche Probleme nicht, aber seitdem das eingebaut wurde kommen bei mir diese Fehler auch. Seit dem 3. Oktober also

Crono

The Next Avenger
Ich bekomme diese Bug nicht zu sehen, dass er immer auf die vorletzte Seite nach einem Post springt, da ich die Standarteinstellung "20 Posts pro Seite" drin habe... (da passiert das nicht, zumindest bei mir nicht)

Also ich kann das Forum immer ohne Probleme oder Umwege über das RI erreichen. Ebenfalls habe ich mit meinem IE 6.0 kein Cookieproble und bin dauerhaft eingeloggt...

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ihr dürft nicht vergessen, dass ich bestimmt ein Viertel des Forumscodes bereits durch eigenes Geklimper ersetzt habe! Und mir kann eher mal ein Fehler passieren, als einem 100 Mann starkem Programmiererteam. Der schon etwas mit PHP gespielt hat, wird wissen, wie empfindlich die Sprache ist - naja, wie jede Programmiersprache eigentlich! :) Und auch, wenn man halbwegs Ordnung im Laden hält, können so kleine Sachen, wie ein einzelner Link oder das Speichern von Cookies unter einer bestimmten Browser/OS-Kombination, immer auftreten! Und dann versuch mal, sowas zu finden...
Also, Ihr müsst Euch schon gedulden, bis ich mal wieder viiel Zeit hab... oder Ihr schafft mir einen PHP-Guru ran, der sich mal meine zerfleischten Forumsdateien zu Gemüte führt! :lol:

MrT

Ehrenuser
Wo es zum fehlen von Teilen geht:
Bei mir wird manchmal nur das Hintergrundblau (Darkblue) angezeigt und mehr nicht.
2mal neu laden hilft allerdings manchmal.

Beff

Polygamon +Fliegen
Shinji schrieb:
Ich bekomme diese Bug nicht zu sehen, dass er immer auf die vorletzte Seite nach einem Post springt, da ich die Standarteinstellung "20 Posts pro Seite" drin habe... (da passiert das nicht, zumindest bei mir nicht)
Ist mir auch aufgefallen. Am Anfang hatte ich die Standardeinstellung für Posts pro Seite; da ist sowas nicht passiert.
Aber jetzt hab ich das um ein paar angehoben (auf 30 glaub ich), und da erscheinen die letzten Posts der vorletzten Seite nochmal genauso auf der letzten Seite (war das jetzt verständlich :ne: ); das selbe nach dem Antwortschreiben. Ist aber auch nur bei etwas volleren Threads so (mindestens 2 Seiten)!

Lösungsvorschlag: einfach 200-300 (ergo alle) Posts pro Seite anzeigen lassen --> da kommt es nicht zum Seitenumbruch und den damit verbundenen Problemen; nur die Übersichtlichkeit...

EDIT (um Doppelpost zu vermeiden):
In der Foren-Übersicht stehen manchmal andere Seiten(an)zahlen, als direkt im Thread drinne; hängt wohl auch an der Posts-pro-Seite-Einstellung?

Oben