Zweiter Style fürs Forum verfügbar

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
So, es ist (mal wieder) vollbracht.

Nach einiger Arbeit, die mein Team und ich uns heute machen mussten, ist der zweite Forumsstyle online gegangen! Ihr könnt ihn in Eurem Benutzerzentrum unter "Einstellungen" anwählen!

Wie viele von Euch wünschten, gab es hierbei eine leichte Anlehnung an den phpBB-Style. Die Farbe entspricht dabei dem damaligen Standard "subTrail". Abgesehen davon haben wir versucht, den Aufbau so gut es geht zu übertragen, sei es beim Haupt-Navigationsmenü oder bei den Buttons fürs Editieren oder Zitieren im Beitrag.

Leider wurde noch nicht alles genaustens getestet, wer also Fehler findet, ist mir jeder Zeit herzlich Willkommen, diese mitzuteilen!

Um die Beitragssymbole etwas "neutraler" ( aber deswegen nicht weniger ansprechend ;) ) zu gestalten, bin ich von blauen zu orangen Symbolen übergegangen! Passt meiner Meinung nach zu beiden Styles! :)

Also dann, viel Spaß mit dem neuen Style! Meinung und Kommentare wie gewohnt als Antwort auf dieses Thema...

Beff

Polygamon +Fliegen
Sehr sehr schick!

Ist das Banner extra für den Style entworfen worden!? Des gefällt mir sogar besser, als das "original".
Sehr schön gelungen... schön viele Pogopuschel überall. Aber vom Aufbau her ist es doch im großen und ganzen das gleiche wie bei dem neuen standard vB, oder!?
EDIT: OK, hab grad die Link-Liste rechts oben bemerkt! Erinnert doch stark an früher! Nochmals: Sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Naja nun, es ist keine Neuerfindung des Rades... aber wenn Du es mal mit dem Standard vB-Style vergleichst ( s. >hier< ), da sind wohl doch einige äußerst markante Unterschiede und ich wage zu behaupten: die Änderungen sind nicht schlecht! :D

Achso, zu Deiner Frage: Ja, der Banner wurde extra für diesen Style entworfen!

Beff

Polygamon +Fliegen
Nochwas: Ich finde nirgendwoeinen Link zum Chat!

Der zur Statistik ist zwar wieder schön und da, aber keiner zum Chat.
Wo ist der? oder habt ihr ihn vergessen?

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Wieso, ist doch da!

*pfeif*
Würd ich doch niemals vergessen!

XD

Kamiro

The World
Sehr sehr schön!!!

Das grün gesfällt mir um einiges besser, die linkleiste war meinermeinung nach blöd, deswegen find ich den linkkasten besser...

und die ganzen pogopuschels vor den forumsnamen... irgendwie süß:herz:

Televator

† Chillin' Freak †
Der Style sieht wirklich sehr schön aus. ;)
Nur gefallen mir ehrlich gesagt die Buttons nicht.

Spade

Pollyanna is dead
oh mein Gott ist das geil o_O
Das gefällt mir sogar besser als das alte PhP design... und das will was heißen!

Ganze Arbeit geleistet, wunderbar! :D

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
So, ich habe die Möglichkeit eingeführt, den Style etwas schneller zu wechseln, nämlich direkt vom Index aus. Die Einstellung dafür findet Ihr ganz unten auf der Startseite des Forums... interessant dürfte diese Funktion auch für Gäste sein, da diese jetzt nicht mehr auf den Standard-Style beschränkt sind - obwohl es ja eigentlich auch keinen Grund gibt, in der SDC Gast zu bleiben ;)

Televator

† Chillin' Freak †
Joa, ist echt gut diese Funktion, dann muss man nicht andauernd in den Profil und vorallem sieht man sofort wie der Style sich auf die Startseite auswirkt. Nur wie gesagt gefallen mir die Buttons beim neuen Style kein bisschen. :grmpf:

Kaio

Halbgott
Mh, ja, gefällt mir wirklich sehr sehr gut, der neue Style.
Respekt an das Team!
Vor allem die Pogopuschel find ich genial gemacht ^^.
Außerdem (ich weiß zwar nicht wieso ^^") macht dieser Style das Forum übersichtlicher.

Das Banner ist wirklich super geworden *Kopfnick*, wirklich schön gemacht mit dem Lichteffekt und den Minifiguren.

Erinnert mich leicht an den Style zu Forcena INN Zeiten mit php ^^".

Reenox

Mitarbeiter
Danke,

Danke sehr für das Lob den ihr an das Team ausgesprochen habt!
Rici, Randar und meine Wenigkeit haben uns recht viel Mühe gegeben und dann doch noch am Sonntag Abend etwas bewerkstelligt. Was euch vielleicht freuen wird ist, dass ich stets an einem neuen Forum-Design sitze um euch mehr Auswahl zu geben. Doch ich verrate noch ncht in welche Richtung es gehen wird,... lasst euch überraschen. Die Idee mit dem Pogopuschel kam von Randar,... (ich glaube er hat sich definitiv in dieses Viech verliebt :D ) Rici der "Niemals zu Befridigende" hat sich erstaunlicher Weise mit dem 1. Entwurf des 2. Forumdesigns recht schnell überzeugen lassen, dies konnte dann meine Arbeitszeit wesentlich kürzen ;) Als denn,... ihr seht ja das Ergebnis und hoffe (wie es auch schon bestätigt wurde), dass ihr viel Freude noch daran haben werdet ... bis dann

mfg

Simon

Zuletzt bearbeitet:

Myri

Manaheld
Ich finde das neue grüne auch klasse. Ich habe es doch direkt einmal übernommen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Links oben rechts (die wohl von dem grünen Felder unterlt sein sollen) bei mir verschoben sind. Trotz einer Auflösung von 1024 x 786. Die Wörter "Registrieren, Profil, Kalender,... sind bei mir nicht richtig lesbar, weil sie auf der Linie stehen. Ich weiß ja nicht, ob es nur bei mir so angezeig wird.

MrT

Ehrenuser
In den einzelnen Foren sollte das mit der "Pogopuschelneuanzeige" auch noch eingeführt werden. Und bei geschlossenen Threads vielleicht ein zerplatzender Puschel?

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Original geschrieben von Myri
Ich finde das neue grüne auch klasse. Ich habe es doch direkt einmal übernommen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Links oben rechts (die wohl von dem grünen Felder unterlt sein sollen) bei mir verschoben sind. Trotz einer Auflösung von 1024 x 786. Die Wörter "Registrieren, Profil, Kalender,... sind bei mir nicht richtig lesbar, weil sie auf der Linie stehen. Ich weiß ja nicht, ob es nur bei mir so angezeig wird.
Könntest Du das mal bebildern? Dann gucken wir uns das mal genauer an...

Reenox

Mitarbeiter
Ein zerplazter Pogopuschel ? :grmpf:

Nein... :D ich habe schon einen "Thread geschlossen" bei diesem Design schon fertiggestellt. Auf der Startseite ganz unten sind die 3 Pogopuschel auch aufgelistet.

mfg

Simon

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ähm, Simon...
Es ging wohl um die Symbole, die in der Forenansicht vor jedem einzelnen Beitrag stehen.... die, die wir unverändert gelassen haben! Was ich auch gut so finde, im Übrigen

Spade

Pollyanna is dead
Mal ein Vorschlag. Ich hab gemerkt, dass auch im Gast Modus ein Logout Button oben in der Leiste ist. Ziemlich sinnlos, könnte man daraus vierlleicht ein LogIn Button machen? So wie bei PhP damals.

Blazer

Legende
Noch etwas:
Wäre es nicht zu machen, dass die Buttons zum Forum Index und Der Übersicht Auch unten stehen?
Also das hier:

Seiken Densetsu Community > Das Forum > SDC: Ankündigungen > Zweiter Style fürs Forum verfügbar

Denn wenn man durchgelesen hat, ist man ja automatisch unten angelangt XD

cya

Blazer

Takeshi

Legende
Naja, ist Geschmacksache. Das Grün sieht ganz nett aus, aber mir persönlich gefällt das Blau besser. Beim Grünen fehlen aber die Moderatoren der Foren am rechten Rand. Habt ihr die absichtlich weggelassen oder war das ein Versehen?

Oben