zweites kapselmonster

darkhordak

Ritter
ich bin nun in clamento und in der rubinenhöhle. irgendwann bekommt man ja das zweite kapselmonster, das auch sagt das es sich anschließt. aber wo bitte schön ist es denn nun. beim nächsten kampf sehe ich nur immer noch dieses wolkenmonster aber nicht das neue? als ich zurück gehen wollte um zu schauen ob es noch dort sitzt war es nicht mehr da. also muß es sich mir ja angeschloßen haben. aber ich sehe es nicht auf den bildschirm??

wie benutze ich eigentlich die agua peitsche. mein mädel benutzt es im kampf, aber in der lösung steht irgendwas von aqua zorn. kann ich das irgendwie einstellen???o_O

Ulyssus

Legende
Es kann immer nur ein Kapselmonster am Kampf teilnehmen, also wähle im Hauptmenü im Punkt "Kapsel" aus, welches du dabei haben möchtest.

Es wäre gut, wenn du die Stelle mit "aqua zorn" hier nochmal anbringen könntest, doch wahrscheinlich ist die Zornattacke der Aquapeitsche gemeint, also "Atlantis". Sobald deine Zornpunkte einen bestimmten Wert erreicht haben, kannst du die besondere Fähigkeit der Waffe aktivieren, wie z.B. "Atlantis", was bedeutet, dass du 3mal so stark zuschlägst, als sonst. Die Leiste mit den Zornpunkten erkennst du im Kampf, es ist die gelbe Leiste. Einfach mal rumprobieren ;)

OP
OP
D

darkhordak

Ritter
hab das nun endlich auch verstanden:lol: :p

aber dafür kommt gleich das nächste problem:burn:
ich schaffe es einfach nicht den endgegner in clamento zu besiegen. diese behinderte spinne will sich einfach nicht töten laßen. jedes mal werden alle vergiftet oder betäubt, ich hab gar keine chance das mistvieh an zu greifen. meine figuren sind auf level, 26,27 und 25. das müßte doch reichen oder?

ich greife wenns geht mit dem pferdering an. das mädel mit atlantis peitsche oder funken zauber ja und der blondschopf keine ahnung der schlägt mit seinen schwert wobei die spinne meist nur an die 36 punkte verliert. mache ich da vielleicht irgend etwas falsch.
aso dieses neue kapselmonster flieht immer mitten im kampf ganz toll. und dieses wunderfrucht hat auch keine überraschenden nebenwirkungen gebracht.

bin voll genervt das ich nicht weiter komme.:mad:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Hm, also ob dein Level reciht, weiß ich grad nicht, im Zweifelsfall immer nochmal trainieren.
Die Schwäche der Spinne ist Feuer, also vergiß die Atlantispeitsche und zaubere mit Tia nur die Feuerzauber. Mit Maxim benutzt du den Feuerdolch (den hast du dir hoffentlich im Tanbelturm auf der obersten Etage geholt) und mit Guy eben die stärksten Attacken.
Gordo hat anfangs einen miserablen Mut-Wert, weswegen er dauernd flüchtet. Ich persönlich hab immer zu Foomy gehalten, bei dem die Wunderfrüchte übrigens auch Wirkung haben. Gordo ißt die Feuerfrüchte und auch jedes Kapselmonster hat seine eigene Frucht. Einzig die Zaubrfrucht wird von jedem gegessen.

OP
OP
D

darkhordak

Ritter
hab den feuerdolch nicht. shit muß ich übersehen haben:wand:
weiß schon wieso ich dieses forum liebe. hier bekommt man am schnelsten ne antwort​

hm wo genau soll der feuerdolch denn sein??

vielen dank für die schnelle antwort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
In der obersten Etage des Turms, wo du Camu besiegt hast. Hinter ihm waren noch drei Truhen, aber an die kam man nicht, weil Iris dich gleich nach dem Kampf herausgewarpt hat.

Und ja, ich weiß, du liebst mich. ;) Danke... *erröt*

Sayshara

Held
nana, warum einfach wenn es auch schwer geht, was?

http://www.rpg-inn.de/rpg_v5/php/index.php?direct+18+Lufia2/Seiten/lufia_loesung_nordhoehlec.htm

Zitat daraus:

Mit Level 18 gibt es hier keine Probleme. Bevor sich Maxim in die Höhle begibt sollte er genug Gegengift und Magienadel einkaufen, es wird noch gebraucht werden. Außerdem wäre es praktisch wenn er den Feuerdolch aus den drei Truhen im Südostturm besitzt, mit dem wird vieles einfacher.

Jungs wieso mach ich mir eigentlich die Arbeit, hm? ;)

OP
OP
D

darkhordak

Ritter
so werd mir dann mal den feuerdolch holen XD

so bis ich das hier alles gelesen hatte hatte ich tausend magiernadeln und gegengift. aber dieses biest greift ja immer gleich alle an diie es dann auch vergiftet. und das mädel soll ich nur auf verteidigung machen??? naja werd es heuz abend noch einmal probieren und dann berichten;)

Sayshara

Held
mit verteidigen meine ich Heilung Heilung heilung! das ist alles was sie tut

jokanti

Ritter
bei hohem level drauf hauen hilft aber auch, wenn du keinen bock hast auf solche finessen. das längere trainieren ist zwar etwas stumpf aber hilft auch

Oben