Secret of Mana Plüschpogopuschel

Nenelen

Ritter
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
21
Hallo
Meine Freundin hatte vor kurzem Geburtstag und ich wollte ihr wiedermal was kreatives schenken, das man so nicht im Laden findet. Also habe ich mir gedacht, ich bastel ihr einen Pogopuschel :)
Und nachdem ich fast 3 Wochen die ganezn Sachen gesucht habe, die man so für ein Plüschtier benötigt und ich nicht wirklich Ahnung vom Nähen habe ;), habe ich angefangen meine Finger ganz doll zu pieksen und habe schließlich einen Pogopuschel zusammengebastelt.
Und hier seht ihr das Ergebnis:





Wie findet ihr das Ergebnis?


Nenelen

PS: Ich habe kein Schnittmuster oder so etwas.
 

Ma/2f

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
519
krass! wie teuer war denn das matrial haste ja garantiert nicht sonen baukasten gehabt ;D
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
we süß! Ja, was hat n das Material gekostet? Ich wollte das auch schon mal machen, habs aber dann doch wieder fallen gelassen. Vielleicht kannst du ja mal Material und Menge aufschreiben?
 

Riktsuku

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
484
Total kawaii! ><

Kann ich nicht deine Freundin sein und ihn geschenkt bekommen???
Nein, super Ergebniss. Würd ich nicht so hinkriegen (und ich hab Ahnung vom Nähen...:pein: ) Spitzen Klasse!!!
 

Korus

Ritter
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
45
Superknuddelniedlich!:lol:
Kann ich dazu nur sagen!
 

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
also ich würde es nicht übers herz bringen das ding zu verschenken ;)
 

Myri

Manaheld
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
1.006
WOW, beachtlich, wirklich. Also ich kann auch absolut nicht mit einer Nadel umgehen. Aber dein Ergebnis ist wirklich niedlich geworden. Du musst deine Freundin ja wirklich gerne haben, dass du ihr das schenkst. Hat ja sicher auch ne Menge Arbeit drin gesteckt.
 
OP
OP
N

Nenelen

Ritter
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
21
Hallo
Schön, dass er euch gefällt *freu*
Also das Material, mmhhh *überleg*....
Also einmal den Plüschstoff in gelb. Den hab ich bei Ebay gekauft, da es den nirgens gab, ich war in 2 Städten und hab keinen gefunde, der passt.
Dann Filz in dunkelblau und weiß. Und dann noch normalen rosa Stoff für die Innenöhrchen und den Puschel hinten.
Als letztes noch die Plüschfüllung. Die gibts in jedem Handarbeitsladen. Man sollte auf waschbarkeit achten, da man seinen Pogo nach ner Zeit vielleicht mal waschen möchte ;)
Dann halt noch hellgelben Faden und ne Nadel *g*
Und für die Muster einfach nur Papier, Stift und Schere ----> daraus mit etwas Kreativität nen Pogoschnittmuster basteln.
Naja mein Schnittmuster war recht einfach. Einfach zwei Kreise aneinanderzeichnen, die sich ein wenig schneiden. Dann klappt man das zusammen und schon hat man ne Art Pogoball *g* (ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine) .
Moment da hab ich noch ein lustiges Bild zu *g*:


Da hatte er noch keine Ohren :p

Ich überlege mir, wenn ich wiedermal mehr Zeit hab, dass ich mir noch so einen nähe, da ich noch so viel Stoff übrig hab (den Plüschstoff gab's nur in 1,5m Länge).

Vielleicht verkaufe ich auch mal Pogos. Wer weiß wieviel manche Pogofans dafür hinblättern würden *hehe* :lol:

Wenn jemand auch einen nähen will, helfe ich aber natürlich gerne.

Grüßchen
Nenelen
 

Darkslayer

Ritter
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
46
hey der ist echt voll niedlich :herz: :herz:
wie lange hast du denn insgesamt gebraucht um den Pogopuschel fertig zu stellen?Hmm..vllt sollte ich mal versuchen sowas zu batseln *überleg*
Naja leider wird alles was ich mit einer Nadel und anderem handwerklichen Zeugs probiere zur Katastrophe *gg*
 
OP
OP
N

Nenelen

Ritter
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
21
Naja, bis ich die Stoffe alle gefunden hab, gings schon 2-3 Wochen.
Das Nähen selbst hat so mmmhhh 5-7 (?) Stunden gedauert. Ich weiß es gar nicht mehr genau. Ich hab ihn in 2 Tagen genäht.

Ich wünsch dir viel Glück beim basteln ;)
Nenelen
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Wie viel hat das insgesamt gekostet? Ich will das unbedingt auch probieren.

Dein nächstes Project wird ein Turbopuschel? ^^

SOnst musst du noch mehr davon machen und bei eBay versteigern, da kommen mit sicherheit einige Leute zusammen, die den haben wollen.^^
 

Monsiman

Halbgott
Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge
314
Lilly schrieb:
SOnst musst du noch mehr davon machen und bei eBay versteigern, da kommen mit sicherheit einige Leute zusammen, die den haben wollen.^^
Auf jeden, da wird man die bestimmt los...
Aja is echt gut das ding hab voreiniger zeit auchma versucht ein Stofftier zu nähen aber rausgekommen is dabei nix ausser blutige finger...naja
 

Otlman

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
89
Ohne Ohren hätte er mir auch shcon gefallen. Find ich aber mit auch cool.
 

Cutter

Held
Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
166
Wie tuffig-knuffig! Einfach nur niedlich! Ich würde auch gerne so einen haben, bin aber eine absolute Niete, wenn es um Nähen geht. Man hat es deine Freundin gut!
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
@Nenelen: Ich geh sobald ich mein Taschengeld hab ( :tja: ) auch los. Dein Pogo hat mir den Anstoß gegeben. Hast du noch n paar Tipps für mich?
 

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
81
Ql ;)
will auch :D pass heut nacht auf, dass er nicht verschwindet :fies:

Istn sehr lustiger gedanke, wenn ich mir dich bei der Näharbeit vorstelle :D
 

Die Zockerseele

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
57
Hey,der sieht Klasse aus!!:tja:

Machst du auch noch andere Monster?


Beweise deine Kreativität und nähe mir ein Gülleküken(auf die fahr ich voll ab!:teuf: )
 
OP
OP
N

Nenelen

Ritter
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
21
Hallo
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab. Ich hab wochenlang kein Internet mehr gehabt *grmpf*
@zockerseeele:
Ein Gülleküken? *bildsucht* moment...
Ahh, das hier

Das hat mich immer über genervt, wenn ich SOM gespielt hab.... :burn:
Ich glaub, das wäre schwierig zu nähen, schon allein, wegen dem Ei und der doofen Nasenspitze...

@Prinz Marth:
Der Pogo ist mein erstes Plüschi. Aber ich überlege auch mal ein anderes zu nähen. Mal schaun, wie ich Zeit hab (bin grad voll im Schulstress *hilf*).

@Fliwa(t)üüt:
Ähh, Moment mal, dich kenne ich doch, dieser doofe Name, moment, war das nicht aus irgendnem Kinderbuch...*überleg*
*sichdeinprofilanschauengeht*
männlich 1988 Sauerland????
Ähm, kenn ich dich wirklich?
Die Vorstellung, miich beim Nähen *lol* naja.....
hättest meine verpieksten Finger sehen sollen ;)

@Lilly:
Ja, das mit Ebay ist mir auch schon gekommen. Ich glaub, sobald ich mal Zeit hab (in den Weihnachtsferien?) probier ich noch nen Pogopuschel (Weihnachtspogopuschel? *g*) und stell ihn mal bei Ebay ein. Ich kann euch ja dann benachrichtigen, dann könnt ihr mitbieten *lol* ;)
Wie viel das insgesamt gekostet hat...*überleg* mmhhh. Watte (hab nur nen viertel von der packung gebraucht) so 3 €, gelber Plüsch-Stoff öhm 10€ (hab noch x mal soviel übrig)... öhm und filz so 3 Euro und rosa stoff hatte ich schon. also auf nen pogo umgerechnet war das nicht viel, aber die arbeit war halt groß und bis ich die stoffe erstmal gefunden hab (hatte ja keine ahnung vom nähen...)


So, wenn noch jemand Fragen hat, dann her damit, ich geb auch gerne Tipss beim Selbermachen :)

Grüßchen
Nenelen
 
Oben