Secret of Mana Plüschpogopuschel

Lou

Ritter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19
hey ho

Hey Luna ^^/)
Reg dich mal nicht so auf, das meint ich doch nur als Scherz! :nerv: Dass man immer gleich so ausflippen muss...*seuftz*:lang:
Ich hab mir die Bilder ja angesehen, das sieht eher aus wie gekauft usw. Aber naja ich denke schon, dass es selbstgemacht ist, nur als ich mal per mail mich da gemeldet hab, gabs gar keine Antwort. o_O Also ist ja auch egal jetzt.

Coole Idee mit dem Geräusch, das in ein Kuscheltier einzubauen. Viel Erfolg! :D
 

ALDEA

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge
99
also ich hab jetzt doch die geräusche des anfangs des spiels genommen -und das modul auch schon eingebaut. hab jetzt ein bild (leider nur mms) machen können. die flügel (aus echten federn) fehlen noch, und leider hängen die ohren nach unten, die krallen,zähne und augen sind aus fimo
wegen schnittmuster: das könnt ´n problem werden. manche teile passen nicht in meinen A4 scanner (das plüschtier ist nun immerhin 45cm gross geworden) und andere find ich nicht mehr (ich arbeite gern im chaos und neulich hat meine mutter ´n bischen aufgeräumt)
(noch ´n bild vom fertigen dazugetan)
 
Zuletzt bearbeitet:

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
@Lou: Och, glaub mir, das war alles andere als ausgeflippt. So leicht lass ich mich nicht aus der Ruhe bringen. :) Aber dann ist ja gut...

@ALDEA: Wow! Wirklich schön geworden! Ich würde für so etwas nie die Ruhe aufbringen, deinenLufti würd ich echt gern mal sehen (und natürich hören..)
 

victory

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
101
@ Aldea wirklich cooles Ding, sieht echt gut aus.
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Kawaii! >.<

ALDEA, mal ne Frage: Wie hast du das mit den Augen und den Krallen gemacht? Sind die Augen so gekauft?

Ich bastel grade an einem Pogo für meine Freundin; ich hoffe, der wird nur annähernd so süß, wie die beiden Tierchen hier...
 

Feluna

Ritter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
27
Tolle Idee.. deine Freundin hat sich sicher riesig gefreut :herz:
 

Lou

Ritter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19
Plüschies

@Victory :) Ich möchte mich trotzdem wegen dem blöden Sachen die ich gesagt habe, entschuldigen!

Jetzt wo ich die beiden Fotos von Aldea gesehen hab, wo übrigens das Kuscheltier echt spitze drauf aussieht :D , denke ich auch schon, dass es selbst gemacht wurde.

Aber könnt ihr nicht mal ne Erklärung reinschreiben, hier? Wie man das macht, wo man sowas kaufen kann und Schnittmuster usw.? :lieb: Vielleicht kann ich ja auch mal sowas ausprobieren, das macht bestimmt Spass! ^^
 

Damarus

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
76
Also ich ich muss sagen des Lufti sieht genauso wie der Pogo super aus Oo.Aba ich glaube für mich wäre das eher ein selbstmorganschlag auf meine Finger wenn ich sowas versuchen würden.Aba ne fragen h´ätte ich schon noch:
1)beim Lufti wie wurden die echten Federn an den Lufti gemacht
2)wie wurden diese Puschel unter den Kopf gemacht
3)wie wurden die Augen und Klauan vom Lufti gemacht
4)wielange dauert es bis der Lufit fertig ist(ich meinen für normalsterbliche und keine Nähmeister)

wäre nett wenn einer meine Fragen beantworten würde
thx im voraus

Mfg Damarus
 

victory

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
101
@Lou hast du mir etwas getan? Hab ich da was verpasst, oder verwechselst du mich?
 

Ma/2f

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
519
yeah newb battle :D
das ding ist ja mal geil @aldea!
 

ALDEA

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge
99
Wenn ihr wollt mach ich ne antleitung mit schnittmuster (das ich aber noch irgendwie verkleinern und vor allem wieder ergänzen muss), wie man den zusammennäht, das könnte aber ne weile dauern bis übernächste woche hab ich schulaufgabenstress aber danach mach ich mich an die arbeit ums verständlich zusammenzufassen.

@Damarus:
1) die federn (da grad fasching war wars leicht blaue zu kriegen) hab ich erst ´n bischen spitz zurechtgeschnitten (wenn se zu kurz waren zwei zusammengesteckt) und mit heißkleber an nem stück zugeschnittener pappe geklebt, daran wieder ´n stück plüschstoff (am anfang der schwingen), damit ich das dann an den rücken nähen konnte
2) puschel?
3) habs aus fimo modelliermasse geformt, die augen zusätzlich mit acrylfarbe bemalt
4) also ohne nähmaschine wär ich aufgeschmissen gewesen (ich hätt nicht die geduld das mit der hand zu nähen-jedenfalls nicht komplett) also die meiste zeit hat der entwurf des schnittmusters (+vormodell nähen) gedauert, das plüschtier selbst 2(ferien) tage (hätt die nähmaschine nicht plötzlich gezickt hätt ich weniger gebraucht) , die flügel auch fast ´n tag lang. Das ganze mit der hand zu nähen dauert bestimmt viel länger (sind immerhin 31 stoffeinzelteile) ich würd sagen so ne woche oder länger?
 

Damarus

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
76
Mit den Puschel mein ich die Weisses teile unter dem maul da was so wie ein bart aussieht.^^
 

ALDEA

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge
99
das gelbe fell auf der brust?:?: das ist einfach ein fell das längere haare hat als der rest und ist mit eingenäht (ist auch aufm kopf ) -´n bart ist das nicht. siehe lufti ausm spieleberater
 

Damarus

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
76
Mir is schon klar, dass das kein bart is^^ ich wusste nur net wie ichs beschreiben sollte^^ aba thx

mfg Damarus
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
So... hier is mein Pogopuschel. Sorry Nenelen, wenn er deinem zu ählich sieht ;) Hat Spaß gemacht und ich hab noch Stoff für mindestens drei weitere, die kommen noch! :D
 

Produn

Held
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
243
Sieht ziemlich gelungen aus!! Poste mal bitte ein Bild von der Seite, mich würde mal interessieren wie Du die Form hinbekommen hast
Ich hab mir selbst auch schon eins gemacht, hellviolett mit blauen Innenohren bzw. Schwanz. Aber ich hab die Form nicht wirklich richtig hinbekommen. Die Viecher haben wenn man sie 1:1 nachschneidern will eine echt doofe Form. So Brötchen mäßig, aber dennoch vorne größer als hinten.
Ich wollte dann noch ein zweites versuchen, aber da hab ich dann aufgegeben, das Schnittmuster hat nie wirklich hingehauen.
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Also mein Schnittmuster war extrem einfach. Ich hab den gelben Stoff vor mir ausgebreitet und mit nem Teller als Schablone zwei Kreise aufgemalt. Die hab ich dann ausgeschnitten und mit der Plüsch-Seite nach innen aufeinandergelegt und den Rand genäht bis nur noch so ca. 5 cm frei waren. Dann hab ich den ziemlich platten Ball von innen nach außen gedreht, dann war das plüschige außen. Dann konnte ich ihn prall füllen und den rest zunähen. Die Form hab ich dann durch puffen und knuffen erreicht...
 

Produn

Held
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
243
Hmmm, achso, das wär auch ne Möglichkeit. Aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass man die wirkliche Pogopuschelform dadurch richtig hinbekommt...
Ich hab mir gestern mal Gedanken über einen Pilzkopf gemacht. Das Schnittmuster ist auch relativ einfach. Die Form wird dann auch erst durch richtiges ausstopfen erreicht.Werds bei Gelgenheit mal posten.
Was mich noch mehr reizen würde wär ein Ninjakauz.
 

Anhänge

Produn

Held
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
243
Sooo, der Pilzkopf dürfte kein Problem mehr darstellen, hab ein relativ leichtes Schnittmuster rausgefunden und 2 Probeexemplare gemacht, auch wenn die immer nur bis zur Hälfte gehen (1x ober und 1x unterteil :lol: )
Nu muß nur noch neuer Stoff her um das Viech zu nähen.

Das Gülleküken ist eigentlich ganz leicht. Einfach nur ne Kugel machen, dann die Eierschale als Stoff ringsrum und Zickzackmuster reingeschnitten. Die Nase, die Haare und die Füße stellen ebenfalls kein Problem dar.

Mal schauen was sich noch alles machen lässt....
 
Oben