Die besten Kabarettisten/Entertainer/Comedians

Ico

Ritter
Mitglied seit
13.05.2009
Beiträge
15
unwitziges deutschland

Naja... in Deutschland sind wir mit wirklich guten Comedians ja doch eher arm dran.
Gäbe es da nicht Helge und vielleicht noch (puuuuh... da fällt mir erstmal auf die Schnelle niemand ein) - naja - Hape Kerkeling vielleicht, sähe es noch viel schlechter aus für uns.
Wen ich ansonsten noch an deutschsprachigen (aber beides Österreicher) gut finde sind Alf Poier und hach wie heißt der neue? Irgendwas mit "Selig" oder "selich" ich weiß es leider nicht mehr. Kennt den vielleicht jemand von Euch? So einer mit ziemlich vielen Tattoos. Andererseits: Wenn jemand von euch Tipps hat, wer noch wirklich gut sein könnte, nur her damit!!! Würde mich freuen!
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.085
Aus aktuellem Anlaß, mach ich hier mal einen neuen Eintrag.

Letztes Jahr in London im Fernsehen gesehen und gestern wieder daran erinnert, möchte ich nun Tim Minchin erwähnen. Ein Australier, der hauptsächlich am Klavier tätig ist und sehr witziger Lieder produziert, wie ich finde. Das dürfte unter die Kategorie Kabarett fallen, wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls für alle Fans von Wortspielen und durchaus politisch unkorrekten Texten. Vielleicht am ehesten vergleichbar mit Reinald Grebe, um nen groben Eindruck zu haben, aber dann doch irgendwie nicht das Gleiche. Leider nur auf englisch und nicht immer ganz zu verstehen, aber dennoch einer meiner neuen Favouriten. Wer interessiert ist, kann sich ja mal in dem beliebten Videoportal umgucken.

Ach, und auch, wenn der Spruch ausgelutscht ist, aber wer über Mario Barth lacht, klaut auch bei Kik.
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Hach... Netter Thread Androgrünling!

Also ich finde Johann König total tollig.
Seine leise und beruhigend wirkende Stimme hat einfach was...
Obwohl es ja nicht danach aussieht, aber der hat es faustdick hinter den Ohren...

Desweiteren "Ausbilder Schmidt" Ich weiß nicht ob ihr den kennt.
Mein Vater war Kapitän Leuitnant bei der Marine...
Ich bin so aufgewachsen und es ist jedesmal wieder ein Stückchen Kindheit ihm zuzuhören =3

Und Omid Djalili... Der ist einfach genial!
Teilweiße etwas plump, aber meistens bissig, scharfsinniger schwärzester Humor.

Ansonsten noch Carolin Kebekuss, die ist zwar etwas eigensinnig, aber mir gefällts
Das wars von meiner Seite...

Obwohl ich noch erwähnen möchte, dass mir dieses ganze Comedianse tierisch auf den Sack geht. Ich krieg das Kotzen, wenn Freitagabends dann diese Schillerstraße kommt und dieser ganze Müll!
Entweder bin ich mit den Jahren anspruchsvoller geworden oder es wird immer schlechter

LG Wahn
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Seit wann sind hier eigentlich Ein-Satz-postings bzw. Ein Wort-postings erlaubt...?
Ich denke nur weil der geneigte Herr Szadek ranglos ist, heißt das nicht, dass er sich hier nicht an die Regeln halten muss.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Da ich im letzten Jahr vermehrt Fan von Poetry Slams wurde, hab ich da auch noch einige Leute kennengelernt, die wirklich sehr genial sind.

So war bei uns in der Stadt ein Poetry Slam, bei dem Sebastian Krämer als Gast dabei war. Damals kannte ich ihn überhaupt nicht, jetzt wünschte ich mir, ich hätte mir damals ein Autogramm geholt >.<
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
ich mag comedians, so wie sie zurzeit auftreten, generell nicht so gerne...ich find halt solche shows/auftritte im allgemeinen meistens recht langeweilig. z.B. fand ich oliver pocher in "der vollidiot" ziemlich cool, aber seine show ist trotzdem lahm...
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
ich sag nur rene marik^^
der typ bringt mich mit seinen puppen jedes mal zum lachen, egal wie oft ichs anschau^^
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Ist das der Typ mit dem Maulwurf? Sorry, da haben wir beide wohl total unterschiedliche Geschmäcker, denn den kann ich absolut nicht ab.

Meine Lieblinge waren immer Heinz Erhardt (tot), Dieter Krebs (auch tot) und Otto (nicht tot, aber seine besten Sketche hat er lange hinter sich). Nicht zu vergessen Vico von Bülow, auch bekannt als Loriot. Aber auch hier kommt nichts neues (der Mann hats richtig gemacht und aufgehört, als er auf der Spitze des Erfolges war).

Aber grundsätzlich schaue ich kaum noch Fernsehen. Fürher habe ich Quatsch Comedy Club gesehen, aber man hört immer wieder den selben Kram. Und was da manchmal auf die Bühne gelassen wird...

Da gehe ich lieber drei-, viermal im Jahr ins Theater und schau mir live-Kabarett an. Aber Favoriten habe ich da eher nicht.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Ich mochte den Herrn Panzer immer gerne...

@Wahni:
Szadek darf das.
Das ist seine Art. :p
(Und ranglos ist er glaub ich schon seit ich hier im Forum bin... oO)
Ausserdem hat er etwas zum Thema beigetragen.
Eigentlich hat er sogar die geforderte Frage ziemlich knapp und zur genüge beantwortet.
Wie fast immer.
 
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Oh, ja! Tim Minchin ist genial. Ein paar Texte sind einfach nur witzig, andere sind fast sogar erschreckend tiefsinnig. Aber so ziemlich immer ist er verdammt kreativ.^^

Meine südlichen Wurzeln lassen mein Komikerherz auch bei Bruno Jonas, Django Asyl und besonders der Biermösl-Blosn höher schlagen.

Und dann noch ein paar, die man immer wieder in Neues aus der Anstalt sieht. z.B. Georg Schramm, Hagen Rether und (aber nur einmal gesehen:) Helge Schneider! XD

Und last, but not least:
Die Seekühe bei Fox!^^

Peace^^
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Seit wann sind hier eigentlich Ein-Satz-postings bzw. Ein Wort-postings erlaubt...?
Ich denke nur weil der geneigte Herr Szadek ranglos ist, heißt das nicht, dass er sich hier nicht an die Regeln halten muss.
Und wer hat dich hier bitte zum Moderator ernannt?
Nur weil der geneigte Herr Wahnfried noch keinen Verwarnungspunkt hat, heißt das nicht, dass er sich hier nicht an die Regeln halten muss (na, klingelts?).
Das was du hier machst ist nämlich keinen Deut besser, sowas nennt sich schlicht und ergreifend Spam und zusätzlich ein Grund §2 einzusetzen, was dich auch schnell 6 Punkte kosten kann.
Wenn du also in Zukunft nicht das Schicksal eines ranglosen teilen willst, dann halt dich selber an die Regeln. :wand:

Zum Thema: Die aktuellen Entertainer oder Möchtegern-Comedians treffen alle nicht meinen Humor. Vor allem so Typen wie Mario Barth, Helge Schneider, Oliver Pocher oder Cindy aus Marzahn *würg*.
Die mit ihren Gossenwitzen können vielleicht noch den einen Jugendlichen zum lachen bringen, aber ich fühle mich davon nicht angetan.
Generell könnte ich jetzt keinen deutschen Comedian nennen, den ich richtig gut finde.
 

moon

Held
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
193
Die drei Besten für mich derzeit sind:
Mario Barth
Dave Chappelle
Stefan Raab
Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten.
 

Lord Duran

&#946;
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
DVD schrieb:
Vor allem so Typen wie Mario Barth, Helge Schneider, Oliver Pocher oder Cindy aus Marzahn *würg*.
Welche dieser Personen, die im Fernsehn zu sehen sind, gehört nicht in diese Reihe?

Helge Schneider mit den anderen auf eine Stufe zu stellen, ist irgendwie beleidigend.
 

moon

Held
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
193
Ich denke mal du meinst Helge Schneider gehört zu den besseren Comedians?
Aber eigentlich gehört er noch ein paar Stufen weiter runter. Schon klar, er hat einen speziellen/eigenen Humor, aber er ist doch wirklich mehr als schlecht. Weis nicht wie man über so einen Müll lachen kann.
 
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Wow, ein Glück, dass Qualität eines Entertainers absolut und ohne Geschmack gemessen werden kann... -.-

Und damit ich ein bisschen Heuchler spielen darf:
@Moon
Dass du Mario Barth magst und Helge Schneider nicht, zeugt nur noch mehr von deinem nicht vorhandenen Geschmack! :p

Peace^^
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.454
David Chapelle.

Gute deutsche kenne ich keine.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Also, ich bin nicht gerade Fan von sonderlich vielen Comedian oder sowas,
aber wenn ich mich mit welchen anfreunden kann, dann sind es diese hier:

Bernhard Hoecker
Bülent Ceylan
Serdar Somuncu

Ansonsten... eher nicht so. Oliver Pocher und Mario Barth geht zum
Beispiel gar nicht. Die nerven mich total...
 
Oben