Die besten Kabarettisten/Entertainer/Comedians

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1.174
Ich habe vor ein paar Wochen George Carlin für mich entdeckt.
Ein Stück weit ist er das amerikanische Gegenstück zu Georg Schramm, also vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich finde es große Klasse.
Wer sich den Mann mal ansehen möchte, dem empfehle ich seine "airline announcements" (z.B. auf youtube zu finden), ich hab auf dem Boden gelegen.
 

Proto

Held
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
222
Freddie Frinton
Michael Mittermeier
Dieter Nuhr
Monty Python


Finger weg von:
Hubertus Albers, der nicht mit seinem Künstlernamen in Verbindung gebracht werden will
Mario Barth
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Ich find diesen Kerl mit seinem Puppen lustig. Wie heißt der nochmal? Sascha Grammel. Der bringt das echt lustig rüber.

Ansonsten mag ich ganz besonders Dieter Nuhr. Ich und meine Mama wollten den mal Live gucken gehn und haben uns die Seite mit den Karten eingespeichert, um sie am nächsten Tag zu bestellen. Da waren dann aber alle Karten schon weg >.<
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Ich find diesen Kerl mit seinem Puppen lustig. Wie heißt der nochmal? Sascha Grammel. Der bringt das echt lustig rüber.
Wenn dir Puppenspiel gefällt, schau dir mal das Zeug von Rene Marik an.

YouTube - Eisbär Kalle

Ansonsten ist Serdar Somuncu echt top :D

YouTube - Somuncu [best of] 2009

vor allem HateNight:

YouTube - Wutbürger Serdar Somuncu - Facebook Hass auf Freundesanfragen in sozialen Netz(werk)en

Natürlich noch Carolin Kebekus und der ganze andere Stuff von http://www.brokencomedy.de/
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Ohja, die Kebekus ist echt toll. Schade das ihr Programm so "übersichtlich" ist.
Aber hab noch keinen gehört der den Kölsch-Türkischen-Slang so gut nachahmen kann wie sie x]

Komisch das soviele etwas gegen Mario Barth haben, ich find ihn echt lustig.
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Redwolf schrieb:
Wenn dir Puppenspiel gefällt, schau dir mal das Zeug von Rene Marik an.

YouTube - Eisbär Kalle
Oh nein, bloß nicht. Den hat mir vor ein paar Jahren schon mal n Kumpel gezeigt, damals war der eigentlich nur (so weit ich weiß) über Youtube bekannt. Die anderen haben sich so weggelacht bei dem Zeug, ich fands aber überhaupt nicht lustig v.v

Umso erstaunter war ich, als ich den letztens mal im Fernseher gesehen hab, dass doch soviele darauf abfahren. Für mich trotzdem immer noch unverständlich :/

Edit: Dein verlinktes Video ist sowieso down. So schnell kann es gehen ^^
 
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
296
Also ich fand jetzt Rene Marik mit seinem Kasperle nicht witzig... Aber wem sowas gefällt, der soll sich den dann ruhig anschauen. Nur verschont mich bitte.

Mario Barth ist schon ganz lustig, manchmal übertreibt er mir doch etwas zu sehr, aber im großen und ganzen gefällt mir sein Programm.
Mein absoluter Hit ist Michael Mittermayer.

Helge Schneider hat einen ganz eigenartigen Humor. Ich komme damit auch nicht wirklich klar. Aber ihn jetzt mit Oliver Pocher gleich zu setzten finde ich jetzt ebenfalls nicht richtig. Oliver Pocher mag ein guter Entertainer sein, aber Komiker ist nun mal nicht das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorgia

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
70
generell schaue ich keine comedysendungen aber Markus Maria Profitlich brachte mich oft zum lachen

ansonsten auf keinen fall mario barth ;)
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Ich find diesen Kerl mit seinem Puppen lustig. Wie heißt der nochmal? Sascha Grammel. Der bringt das echt lustig rüber.

Ansonsten mag ich ganz besonders Dieter Nuhr. Ich und meine Mama wollten den mal Live gucken gehn und haben uns die Seite mit den Karten eingespeichert, um sie am nächsten Tag zu bestellen. Da waren dann aber alle Karten schon weg >.<


Danke Jungle.
Im Grunde ist er ja Bauchredner, ich glaube aber dass das ganz gut ist.
Deutsche Comedians neigen nämlich dazu, sich entweder selbst lächerlich zu machen, was ich als sehr unpassend empfinde, oder aber sie erreichen das Gegenteil und ziehen irgendeine Schublade auf und zerreißen alles, was sie darin finden: Frauen, Männer, Ausländer, Homos, Autoverkäufer. Das ist auf Dauer einfach langweilig, weil sich Klischees im Grunde nicht weiter entwickeln.
Ich finde guter Humor ist bissig, ohne zu verletzen, oder aber einfach nur albern, trocken oder gern auch ein bisschen anzüglich, in jedem Falle aber hintersinnig und gut durchdacht. Ich will meine Pointe nicht jedes mal auf dem Silbertablett serviert bekommen.

Es gibt einige deutsche, bei denen ich meinen würde, dass sie in dieses Profil gut reinpassen.
Das ist, allen voran, Loriot, bei dem ich selbst nach Jahren noch immer über Kleinigkeiten lachen muss, weil sein Werk für mich einfach absolut zeitlos ist.
Zum anderen würde ich da nennen Otto Waalkes, Jürgen von der Lippe und gern auch Hape Kerkeling. Und ich würde fast meinen, dass man getrost auch die Anke Engelke der früheren Jahre dazu zählen kann. Zu Zeiten von der Samstagnacht-Show war sie doch wirklich grandios. Ihre heutigen Sketche aus "Ladykracher" finde ich eher so.... na jaaaaa... bescheiden.
Wenn ich sie allerdings "Live" irgendwo sehe, besticht sie doch häufig durch ihre feine Beobachtungsgabe. ^^
Achja... auch wenn ich Pastewka nicht mag, seine gleichnamige Serie ist gar nicht übel (gewesen?).

Ich lache übrigens auch immer viel bei "Sechserpack". Die gibts ja leider gar nicht mehr, oder? Sollte Freitags mal wieder Sat.1 einschalten. ^^
Ich finde die Sketche ziemlich gut. Schön altmodisch und ohne überdrehtes Rumgebrülle.
 

SZENE-BS

Ritter
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
37
In deutschland ist für mich ganz klar der beste Dieter Nuhr ist etwas gehobener humor im gegensatz zu den meisten populären Comidians wie Pocher usw....

Im deutschsprachigen raum ist für mich aber Peach Weber der genialste;)
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
688
Gestern hab ich mir Mike Supancic live (Programm: "Traumschiff Supancic") angesehen und fast Bauchkrämpfe vor Lachen bekommen. Gehört jetzt jedenfalls auch zu meinen Favoriten.
Allerdings bezweifle ich, dass ihn außerhalb Österreichs jemand kennt ...
 
Oben