Fußball-EM 2012

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Die Fußball-EM steht vor der Tür! Da wollte ich mal hören, wie das bei euch so aussieht: Seid ihr schon im Fußballfieber oder geht euch das ganze sonstwo vorbei? Werdet ihr die Spiele schauen? Wenn ja: Public Viewing oder lieber gemütlich vor dem heimischen Fernseher? Wer ist euer Favorit und wie weit kann die deutsche Mannschaft eurer Meinung nach kommen?

Ich schau mir die Spiele der Nationalmannschaft immer sehr gerne an, habe auch das etwas misslungene Testspiel letzte Woche gesehen und bin mal sehr gespannt, in welcher Stimmung die Mannschaft ist, wenn die EM losgeht. Schade natürlich, dass der Schweinsteiger im Moment verletzt ist, ich hoffe mal, er wird wieder fit, bis es losgeht und ich bin mal auf das Spiel heute Abend gespannt. Insgesamt glaube ich eher nicht, dass die Deutsche Mannschaft gewinnen wird, könnte aber auch keinen "fundierten" Tipp abgeben, wer es denn werden könnte...
Wo ich die Spiele schauen werde, werd ich dann denke ich relativ spontan entscheiden, aber ich denke eher zu Hause als außerhalb. Wahrscheinlich werde ich auch eher nur die Spiele der deutschen Mannschaft schauen und nicht den Rest, sonst beschwert sich mein Magisterarbeit, die ich in fünf Wochen abgeben muss...

So, jetzt seid ihr dran! :)
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Bin noch niocht im EM-Fieber. Werde viele Spiele denke ich zu Hause gucken, aber versuchen so viele wie möglich mit Kollegen und eventuell Kneipen oder so.

Erstes Deutschlandspiel verpass ich, weil ich da nen Konzert hab, zum Reihern...
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.085
Ist mir relativ egal. Vermutlich werde ich das ein oder andere Spiel im Laufe der Veranstaltung mitbekommen, aber hinterher bin ich da wirklich nicht. Könnte für mich auch gut und gerne ausfallen.

Was Deutschland angeht, gibts da nicht so einen Spruch a la "Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen die Deutschen"? Daß sie ne Turniermannschaft sind, wissen wir ja und vermutlich kommen sie auch wieder ein ganzes Stück weit. Wie wahrscheinlich es ist, daß sie Europameister werden, vermag ich nicht zu sagen, aber es würde mich halt nicht überraschen, wenn sie lange mitspielen. An sich ist mir aber wirklich egal, wer es gewinnt, ich bin wie immer für Dänemark und das wars dann auch.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Hab ich, mal wieder, überhaupt nicht mitbekommen. Werde ich spätestens drüber stolpern, wenn ein Teil meiner Familie wieder mit schwarz-rot-[STRIKE]weißen[/STRIKE]gelben Accessoires vorm Fernseher sitzen.
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
688
Ich bin kein Fußball-Fan, deshalb werde ich mir auch kein Spiel anschauen. Das Blöde ist, dass viele Kollegen und Bekannte das leider anders sehen. Da stehen mir wieder viele Diskussionen bevor, bei denen ich nicht mitreden kann. XD Ich bin froh, wenn der ganze Spuk wieder vorbei ist.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Ich bin auch kein großer Fußball-Fan und für mich ist es irgendwie jedesmal dasselbe. Und lasst mich raten: Deutschland ist natürlich in der berüchtigten Todesgruppe. Wie unfassbar überraschend.

Und wenn ich dann auch noch so Sachen höre wie intensive psychologische Betreuung, nur weil man doch so oft Zweiter geworden ist...
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Na ja, wenn weiterhin so ein seltsamer Fußball gespielt wird wie letztens, wirst du eh nichts verpassen...
 

Pirat 92

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
65
Also ich freu mich schon total drauf, gibt doch kaum was schöneres als in einer Kneipe oder beim public viewing Fußball zu schauen und dabei jede Menge Bier zu saufen :cool:
Wenns denn grade passt werd ich mir auf jeden Fall auch die Spiele der anderen Manschaften angucken und das Eröffnungsspiel sowieso. Ich denke mal Deutschland hat gute Chancen auf den Titel, wenn sie so spielen wie bei der EM-Qualifikation. Aber wenns so schlecht bleibt wie gestern wirds wohl nach der Gruppenphase vorbei sein.

Um die Vorfreude zu steigern ;)
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=74f-cpwg7MM[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=yMv7npRp0Cc[/YOUTUBE]
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Na ja, wenn weiterhin so ein seltsamer Fußball gespielt wird wie letztens, wirst du eh nichts verpassen...
Seltsamer Fußball? Für mich ist Fußball = Fußball. Was soll daran seltsam sein (gut Frauenfußball ist nicht mit Männerfußball vergleichbar, aber dass ist eine andere Geschichte)?

Ich schaue es mir nicht an, denn ich habe kein Interesse an Fußball. Mir ist egal wer gewinnt, solange sauber gespielt wird.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Seltsamer Fußball? Für mich ist Fußball = Fußball. Was soll daran seltsam sein (gut Frauenfußball ist nicht mit Männerfußball vergleichbar, aber dass ist eine andere Geschichte)?
Ich meine damit, dass die großen Topteams seit ein paar Wochen nur reichlich grottige Spiele zustande bringen Oo
 

Rankiku

Held
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
160
Ich interesiere mich überhaupt nicht für Fußball, nur dumm, wenn die besten Freunde Fußball fans sind^^

Aber für EM und WM gucke ich mir die Spiele von Deutschland gerne an, dann aber lieber Public viewing ;) Obwohl es mir dann eigentlich egal ist, wie die Spiele ausfallen.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Frauenfußball ist vllt anders aber sicher nicht schlechter.

Ich werd mir die interessanten Spiele schon ansehen. Aber nicht jedes Spiel bei dem Deutschland dabei ist wird spannend.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Ich bin ebenso kein Fußball-Fan, weswegen mir auch die EM so relativ am Hintern vorbei geht. Allerdings werde ich wohl oder übel ein paar Spiele mitbekommen, da mein Freund meistens schaut. Nebenher kann ich zwar zocken oder so, aber ganz drum herum kommen werde ich nicht. Aber mir ist ja sowieso egal wer gewinnt, demnach wird’s mich nicht berühren.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Frauenfußball ist vllt anders aber sicher nicht schlechter.

Ich werd mir die interessanten Spiele schon ansehen. Aber nicht jedes Spiel bei dem Deutschland dabei ist wird spannend.
Ist OT, aber klar ist Frauenfußball schlechter, allein schon dadurch, dass es kein Profisport ist und nur wenige Sportlerinnen nur vom Sport leben könn(t)en. Also ich kann mir Frauen-Fußball nicht ansehen, vor allem, wenn es dann gegen Nationalteams geht, die nichtmal ein Amateur-Niveau erreichen.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Ist OT, aber klar ist Frauenfußball schlechter, allein schon dadurch, dass es kein Profisport ist und nur wenige Sportlerinnen nur vom Sport leben könn(t)en. Also ich kann mir Frauen-Fußball nicht ansehen, vor allem, wenn es dann gegen Nationalteams geht, die nichtmal ein Amateur-Niveau erreichen.
Was ist dir lieber: Sportler, die ihren Sport aus Überzeugung betreiben oder überbezahlte Primadonnen, die jeden noch so harmlosen Sturz behandeln, als hätten ihnen jemand das Bein abgehackt :D ?
 

Dragon55

Ritter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
13
das em-fieber ist auf jedan fall ausgebrochen. werd mic haber wahrscheinlich vom public viewing fernhalten. war schon öfter da gewesen, so lange die stimmung gut sit macht´s auch spaß, aber wenn die stimmung kippt, ist es nciht mehr so lustig. da kriegt man´s schon ein bisschen mit der angst zu tun. wir haben uns mit selbstgestalteten t-shirts (Hier war mal ein SEO-Link) eingedeckt, die fahnen rausgeholt und dann wird zu hause auf dem schönen großen tv geschaut :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Ist OT, aber klar ist Frauenfußball schlechter, allein schon dadurch, dass es kein Profisport ist und nur wenige Sportlerinnen nur vom Sport leben könn(t)en. Also ich kann mir Frauen-Fußball nicht ansehen, vor allem, wenn es dann gegen Nationalteams geht, die nichtmal ein Amateur-Niveau erreichen.
So ein Unfug. Die Nationalmannschaft der Frauen spielt um klassen schöneren Fußball als die meisten männlichen Nationalteams dieser Erde.
das Spiel Polen gegen Griechenland gestern war wieder ein klassisches Beispiel für die lächerlichen versuche jeden kleinen Körperkontakt zu einem Schädelbasisbruch zu verwandeln um so einen Freistoß o eine Karte rauszuholen.

Bei den frauen hast du solche Dramen normalerweise nicht.

BTW: Nur weil man von etwas nicht leben kann ist es noch lange nicht weniger wert.
Was glaubst wieviele nicht Chart Musiker von ihrer Musik leben können ? =P
 

SDC-News

News, Bitch.
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
34.782
Fußball-EM: Deutschland quält sich zum Sieg gegen Portugal

Schön war das nicht, aber wichtig. Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr erstes EM-Spiel gewonnen. Gegen Portugal agierte die DFB-Elf phasenweise einfallslos und langsam. Erst ein später Kopfballtreffer vom Mario Gomez brachte die Rettung.

Weiterlesen...
 
Oben