Fußball-EM 2012

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Aber immerhin ist Deutschland doch - mal wieder - oh Wunder - in der berüchtigten Todesgruppe. Da ist ein erster Sieg doch schon mal ein gar wichtiger Schritt, oder?
 

Rankiku

Held
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
160
Heute wars dann soweit, Public Viewing war bei uns gut, bis Deutschland das Tor schoss xD Das Bier Flog vom Himmel :lol:
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
So ein Unfug. Die Nationalmannschaft der Frauen spielt um klassen schöneren Fußball als die meisten männlichen Nationalteams dieser Erde.
das Spiel Polen gegen Griechenland gestern war wieder ein klassisches Beispiel für die lächerlichen versuche jeden kleinen Körperkontakt zu einem Schädelbasisbruch zu verwandeln um so einen Freistoß o eine Karte rauszuholen.

Bei den Frauen hast du solche Dramen normalerweise nicht.

In diesem Fall muss ich dir zustimmen. Männerfußball ist häufig nur noch eine peinliche Farce, weswegen ich mich wenn schon, dann eher für Frauenfußball interessiere.

Wenn man bedenkt, dass ich Fußball sonst regelrecht hasse, ist es verblüffend, dass ich dem Frauenfußball mit weniger Agression und Hassgewühlen gehenüber stehe. Das liegt hauptsächlich an oben genannten Gründen und daran, das Frauenfußball ohne große Peinlichkeiten am Rande des Spielfelds auskommt. Als Beispiel dafür nenne ich mal das Düsseldorf Desaster beim Herrenfußball vor einigen Wochen.

Ausserdem begegnen mir im Zug in erster Linie MÄNNLICHE vollgesoffene Fußballfans, die sich nicht im Griff haben und mir daher regelrecht auf den Nerv fallen/handgreiflich werden. Frauen feiern zwar ordentlich mit, aber ich hab die nochnicht dermaßen randalieren sehen, dass ich aus Zugabteilen flüchten musste, weil ich sonst was abbekommen hätte.

Daher ist meine Meinung über Fußball und dessen Fans sicherlich wenig verwunderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Toll, wie Gomez alleine das Spiel gewonnen hat. :D
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
So ein Unfug. Die Nationalmannschaft der Frauen spielt um klassen schöneren Fußball als die meisten männlichen Nationalteams dieser Erde.
das Spiel Polen gegen Griechenland gestern war wieder ein klassisches Beispiel für die lächerlichen versuche jeden kleinen Körperkontakt zu einem Schädelbasisbruch zu verwandeln um so einen Freistoß o eine Karte rauszuholen.

Bei den frauen hast du solche Dramen normalerweise nicht.

BTW: Nur weil man von etwas nicht leben kann ist es noch lange nicht weniger wert.
Was glaubst wieviele nicht Chart Musiker von ihrer Musik leben können ? =P
1. Wieso Unfug? Du kannst nicht das (oder eins) der besten Frauen-Fußball-Teams mit schlechten männlichen teams vergleichen. Die Nationallmannschaft (oder wars die Frauen-BuLi allgemein? Weiß grad nicht) hat das Niveau der dritten Liga (oder wars Regionallga?) ungefähr. Und sowas gibt es, aber ist imo nicht die Regel bzw. find ich solche Fußballer auch zum Kotzen. Aber deswegen zu sagen, dass Frauenfußball besser wäre, ist Schwachsinn.
2. Natürlich sind Profis besser als Amateure. Das hat auch nichts mit Werthaftigkeit zu tun, wenn ich davon leben könnte, Konzerte zu geben und Alben aufzunehmen, würde ich jeden Tag 8h Bass spielen und auf jeden Fall besser sein, als wenn ich es nicht tun würde. Das ist doch ne ganz einfache Logik.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Beim Profifußball wird tatsächlich nahezu jede Berührung dazu ausgenutzt einen Vorteil daraus zu ziehen.
Bundesliga ist dafü n klasse Beispiel.

Dieses Problem taucht in tieferen Liegen bzw beim Frauenfußball selterner auf. Das macht das spiel idR. flüssiger und allgemein schöner zum ansehen.

Und nur weil ein Mensch Geld verdient mit dem was er tut ist er nicht besser als jemand der das gleiche Hobbymäßig macht.
(Hacker sind dafür ein klasse Beispiel =P)

Naja egal: Das spiel von Deutschland war eigentlich echt n Witz. Wenn se so weitermachen werden se sicher nich Europameister ^^
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Die hohe Bezahlung ist meiner Meinung nach eher hinderlich. Wenn ich mir so die Spiele in letzter Zeit angucke hab ich manchmal dass Gefühl, dass sich alle Teams abgesprochen haben, möglichst wenig Einsatz zu zeigen (bezahlt werden sie sowieso, also warum groß anstrengen? ) Oo
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Die hohe Bezahlung ist meiner Meinung nach eher hinderlich. Wenn ich mir so die Spiele in letzter Zeit angucke hab ich manchmal dass Gefühl, dass sich alle Teams abgesprochen haben, möglichst wenig Einsatz zu zeigen (bezahlt werden sie sowieso, also warum groß anstrengen? ) Oo
Das beste Beispiel (und gleichzeitig auch der bisherige Höhepunkt) in dieser Beziehung war ja die französische Nationalmannschaft bei der letzten WM. :)
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Die hohe Bezahlung ist meiner Meinung nach eher hinderlich. Wenn ich mir so die Spiele in letzter Zeit angucke hab ich manchmal dass Gefühl, dass sich alle Teams abgesprochen haben, möglichst wenig Einsatz zu zeigen (bezahlt werden sie sowieso, also warum groß anstrengen? ) Oo
Weil wenn man keinen Einsatz zeigt, man schnell rausfliegen kann.

Keine AHnung, ich würds mit der NBA und Kontinentalbasketball vergleichen. Ok, die Regeln sind auch etwas anders, aber die NBA ist viel viel weniger kampfbetont, aber dafür umso athletischer und technisch ausgereifter. Und da fließen Beträge, die die Bundesliga alt aussehen lassen.

Und ich finde eine unquantifizierbare Aussage wie "Ja, so ist der Fußball heutzutage nunmal, alle lassen sich fallen etc" hindeerlich in der Diskussion. Was soll ich darauf sagen? "Nein"? Das kann auch ein ganz subjektives Gefühl sein. Ich seh dann eher die großartigen Technike, Dribblings, Tore als Zeichen dafür, wie weit einen die Professionalisierung bringen kann.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Weil wenn man keinen Einsatz zeigt, man schnell rausfliegen kann.

Kommt drauf an. So mancher Trainer scheint enorm viel Geduld mit Star-Spielern zu haben, die schon lange im Form-Tief sind. Erinnert sich noch jemand an die Zeit, als man unseren Jungs nicht zugetraut hat, ein Spiel OHNE Ballack gewinnen zu können
:nerv: ?

Und ich finde eine unquantifizierbare Aussage wie "Ja, so ist der Fußball heutzutage nunmal, alle lassen sich fallen etc" hindeerlich in der Diskussion. Was soll ich darauf sagen? "Nein"? Das kann auch ein ganz subjektives Gefühl sein. Ich seh dann eher die großartigen Technike, Dribblings, Tore als Zeichen dafür, wie weit einen die Professionalisierung bringen kann.
Sicher, dass wir die gleichen Spiele gucken XD ?!
 

SDC-News

News, Bitch.
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
34.782
EM-Halbfinale: Einzug ins Endspiel - Spanien*besiegt Portugal im*Elfmeterkrimi

Der erste EM-Finalist steht fest: Titelverteidiger Spanien hat den Einzug ins Endspiel geschafft. Im Halbfinale zeigte das Team eine schwache Leistung. Portugal hingegen spielte stark, unterband das spanische Kurzpassspiel wirkungsvoll - und unterlag schließlich im Elfmeterschießen.

Weiterlesen...
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Es war ja klar, dass Spanien Portugal in den Allerwertesten tritt.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
War es das? Find Spanien hat bisher im Turnier sehr mäßig gespielt, und Portugal war im regulären Spiel das bessere Team, hatte eine Riesenchance und mehrere kleine. Spanien war dann ab der Verlängerung besser, weil die Portugiesen müde wurden. Elfmeterschießen war Pech.
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Da muss ich zustimmen. Einen verdienten Gewinner gab es keinen. Am Ende war es eine 50:50 Chance und Spanien hatte ein wenig mehr Glück.
Tatsächlich spielen die Spanier nicht ganz so souverän wie in den letzten beiden Turnieren. Das mag vielleicht daran liegen, dass sich einige Mannschaften mehr und mehr auf das spanische Spiel eingestellt haben. Das Spiel gegen Kroatien war ein knappes und die Spiele gegen Italien und Portugal endeten ja im Prinzip unentschieden. Zudem muss das Team auf zwei Hochkaräter verzichten - Villa und Puyol - die maßgeblich am Erfolg des Teams in den letzen Jahren mitgewirkt hatten.
Eines darf man jedoch nicht vergessen: Die Spanier haben in diesem Turnier noch kein Spiel verloren und haben nach Deutschland die besten Ergebnisse eingefahren. Zudem stehen sie erneut im Finale. Favorit bleiben sie oder so.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Auf jeden Fall war das Ergebnis klar. Trivial.

Das nächste Spiel kann man sich eigentlich auch direkt komplett sparen, da es ebenso vollkommen klar ist, wie es ausgeht. Trivialerweise.
 

SDC-News

News, Bitch.
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
34.782
Halbfinal-Niederlage gegen Italien: Deutschland ist raus

Aus und vorbei: Deutschland hat das EM-Halbfinale verdient verloren. Italien siegte dank eines Doppelpacks von Mario Balotelli 2:1, es war der schwächsten Auftritte der Löw-Elf in diesem Turnier. Die Azzurri treffen im Endspiel auf Titelverteidiger Spanien.

Weiterlesen...
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Dass ging ja schnell.

Ist schade, aber mal schauen, ob der 08/15 Fußballschauer etwas aufnahmefähiger ist, was aktuelle Politik angeht (es ist kein Geheimnis, dass solche Ereignisse gerne genutzt werden, um unschöne Dinge zu beschließen).
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Was wollen se schon beschließen, die Merkel sitzt doch imer nur im Stadion rum und klatscht blöd. :D

Naja, Glück hat gefehlt. Glaub zur WM mach ich ne Firma auf, die Deutschland (!?) Merchandise verkauft.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Oben