The Legend of Zelda - Der Film?!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Okay der Trailer ist iregendwie geil aber bevor ein Zelda-Film kommt erscheint eine Real-Verfilmung von Valkyria Chronicles - mit anderen Worten nie.
 

dezocker

Ritter
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
49
Der Fake Trailer ist gut gemacht bis auf die Szenen mit den 3D animierten Endgegnern (Low-Budged halt^^).

Wenn Zelda verfilmt werden soll dann nur mit Peter Jackson als Regiseur ähnlich wie Herr der Ringe, das wäre denke ich auch wirklich eine Super umsetzung. Eine Trilogy wäre auch eine Idee, weil die Story von Zelda riesig ist...
 

dezocker

Ritter
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
49
wieso husthust, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt^^

Ich meine wenn man "THE LEGEND" OF ZELDA verfilmen soll und dann aber bitte mit allem drum und dran, mit allen wichtigen Charakteren, viele Szenarien aus den Spielen, einfach viele Details die an früher erinnern sollen als man noch auf der SNES gezockt hat und natürlich die Story die aber weiter vertifft werden sollte als bei den Spielen.

Da reichen keine 120min Filmdauer aus, denke ich^^
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Ok, vllt. meine ich eine andere Zelda-Reihe, als du, aber was für ein Zelda ist denn bitte so epic, dass man die Story nicht gut in einen 90 Minuten Film reinbringen soll? Und dann auch noch mehrere Zelda-Teile in die Filmreihe reinpressen?

Besonders, da die Storys bei ALttP und OoT fast identisch sind.

Ein Film wird nur dann gemacht, wenn Chancen bestehen, dass ihn die Leute auch anschauen. -.-

Peace^^
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Na und genau deswegen müsste man den Inhalt wohl sehr... ich sag mal
aufbauschen. Da hast du vollkommen recht. So gerne ich die Zelda-Reihe
mag. Mit einer wirklich pompösen Story kommt das Spiel nicht daher.

Dennoch sehe ich im Moment keinen Bedarf für einen Film, auch wenn der
April-Trailer eine ganz nette Idee war. Vorallem mit Link wird es schwer...
immerhin ist er ja so der stumme Held damit man sich gut mit ihm identifizieren
kann... ich kann ihn mir nicht so recht sprechend vorstellen.
 

dezocker

Ritter
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
49
Ich meine nur das man dick aufsetzen muss bei so einem Titel. Mal abgesehen ob Zelda epic ist oder nicht, sonst wird das nichts am Ende.

Beispiel DragonBall Evolution: Die Serie übelst geil gewesen und der Film war der totale Müll. Die Kämpfe, Szenarien, Details sind alle viel zu kurz gekommen und das ganze war wie ein abgespeckte Version von DB in 85min bzw. 100min. ....einfach zu kurz :-/

Den Fehler sollte man nicht bei diesem Titel machen, lieber dick auftragen, richtig viel Geld investieren und ich bin mir sicher der wird nicht nur für die große Fan-Gemeinde der Hammer sondern auch für viele die Zelda gar nicht kennen interessant.

Dennoch sehe ich im Moment keinen Bedarf für einen Film, auch wenn der
April-Trailer eine ganz nette Idee war.
Ja momentan ist er vielleicht nicht unbending brauchbar aber für die Zukunft :)
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Ich bin immernoch gegen so einen Film
Man nenne mir einen Film der auf einem Manga/Anime oder Game basierte der gut war
 
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
289
Silent Hill? :p

Zumindest meiner Meinung nach die Beste Spiel-Adaption, die es bisher gab...

Aber gut - unter den Blinden ist der Einäugige König, nicht wahr? :D
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Man nenne mir einen Film der auf einem Manga/Anime oder Game basierte der gut war
Ich nenne dir drei:
Die 20th Century Boys Trilogie.

Aber ich stimme den meisten hier zu. Mit einer durchschnittlichen Zelda-Story hat man schon Probleme einen Film zu füllen. Twilight Princess würde sich in meinen Augen am besten dafür eignen, damit könnte man einen Kinoabend interessant füllen.
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Eigentlich schade, dass kein Film gemacht wird. Wobei ich finde, dass Twilight Princess dafür noch das meiste Potential bieten würde...

Vorallem mit Link wird es schwer...
immerhin ist er ja so der stumme Held damit man sich gut mit ihm identifizieren
kann... ich kann ihn mir nicht so recht sprechend vorstellen.
Wieso? Es gab ja mal die Zelda-Zeichentrickserie, und da laberte Link auch fröhlich drauf los. (Vor allem sein "Es tut mir Leid, Prinzessin..." wenn er [mal wieder] Mist baute und sich deswegen von Zelda jedes Mal eine ordentliche Standpauke anhören konnte war einfach genial. ^^)
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Wieso? Es gab ja mal die Zelda-Zeichentrickserie, und da laberte Link auch fröhlich drauf los. (Vor allem sein "Es tut mir Leid, Prinzessin..." wenn er [mal wieder] Mist baute und sich deswegen von Zelda jedes Mal eine ordentliche Standpauke anhören konnte war einfach genial. ^^)
Ich frag mich was das nun daran ändern soll, dass ich ihn mir nicht
sprechend vorstellen kann. Und selbst wenn es 5.000 Episoden gab
(ich erinnere mich nun im übrigen dunkel daran), ist und bleibt Link
für mich der stumme Held.
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Ich frag mich was das nun daran ändern soll, dass ich ihn mir nicht
sprechend vorstellen kann. Und selbst wenn es 5.000 Episoden gab
(ich erinnere mich nun im übrigen dunkel daran), ist und bleibt Link
für mich der stumme Held.
Wollte damit nur sagen, dass er, auch wenn er der stumme Held im Spiel ist, durchaus im Film sprechen könnte.
Aber klar, letzten Endes reine Ansichtssache...
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Er "redet" ja auch im Manga, aber irgendwie ist dass dann irgendwie was
Anderes. Eventuell kann man das natürlich gut umsetzten, aber wirklich
vorstellen kann ich es mir nicht...

Genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass man einen guten Film machen
kann wenn der Held nicht wirklich redet.
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Stimmt schon. Doch wenn man es genau nimmt, "spricht" er in den Spielen ja auch mit den anderen Figuren, auch wenn man das als Betrachter von außen nicht sieht. Denn die Angesprochenen greifen es in ihren Textbalken ja auf und gehen direkt darauf ein wodurch man sich das von ihm Gesprochene ja logisch erschließen kann...

Ist reine Geschmackssache. Doch ich habe mal vor ein paar Jahren einen Western gesehen, da war der Held stumm, da ihm in der Story, als er noch ein kleiner Junge war, Kopfgeldjäger die Kehle durchschnitten und er so im Film keinen einzigen Ton sprach. Aber trotzdem war der Streifen einfach Hammer und schön bleihaltig (zumal er auf einer wahren Begebenheit beruht). Leider fällt mir der Name davon nicht mehr ein...
(Nur gibt es leider nicht sehr viele Filme mit einem stummen Protagonisten...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass man einen guten Film machen
kann wenn der Held nicht wirklich redet.
Ganondorf: Sag mir wo ich whatever finde und ich lasse Zelda frei!
Link: Hyargh! *fuchtel* Zargh!

Zur Not tanzt er seine Antwort einfach XD
WALLDORF FTW!

Ja das ist wohl war...
Und genau deswegen würde ich mich wundern, wenn Nintendo jemals einen "echten" Film machen würde. Denn: Ich weiss nicht mehr wann und wo, aber ich hab irgendwo gelesen, dass die Nintendospitze meinte Link würde nie eine Stimme bekommen, da sich so jeder Spieler mit Ihm identifizieren könne.
Kommen wir zum Insiderwissen:
Es gab mal ne kurze Zeit einen Fanfilm von Zelda, der aber von Nintendo verboten wurde.

Kinta:
(aber dann muss denen jemand sagen, dass link zum einen linkshänder ist, und zum anderen blondes, bestenfalls dunkelblondes haar hat)
Er hatte zeitenweise auch mal braunes Haar. ^^
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Ist reine Geschmackssache. Doch ich habe mal vor ein paar Jahren einen Western gesehen, da war der Held stumm, da ihm in der Story, als er noch ein kleiner Junge war, Kopfgeldjäger die Kehle durchschnitten und er so im Film keinen einzigen Ton sprach. Aber trotzdem war der Streifen einfach Hammer und schön bleihaltig (zumal er auf einer wahren Begebenheit beruht). Leider fällt mir der Name davon nicht mehr ein...
(Nur gibt es leider nicht sehr viele Filme mit einem stummen Protagonisten...)
Nunja, da hatte es ja einen Hintergrund, aber jetzt irgendwie bei Legend of
Zelda was reinwursteln, nur damit Link nicht spricht? Ich meine, aufgeschlitze
Kehle wäre ja bisschen brutal für Link... xD
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
@Wahnfried
Muss ich den Verweis auf ein angebliches Zitat von mir verstehen? Hab in diesem Thread doch noch gar nichts geschrieben.

Ich fände ne Film-Umsetzung wahrscheinlich auch nicht gut. Meinetwegen können sie gerne einen Film im Stile der Zelda-Teile machen und den dann anders nennen. Genauso hätten sie es damals bei FF: Die Mächte in Dir machen sollen. :p

Kinta
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Muss ich den Verweis auf ein angebliches Zitat von mir verstehen? Hab in diesem Thread doch noch gar nichts geschrieben.
Entschuldige bitte, das war dann wohl Kamiro...
Ich hau euch ständig durcheinander. -_-
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
688
Der PoP-Film war auch nicht schlecht finde ich ... vor allem die hübsche Prinzessin. Wuhuu!

Wenn man LoZ schon verfilmt, dann müssten mehrere Teile davon produziert werden, sofern man das Spiel als Vorlage nimmt. Link muss ja immer mehrere Dungeons meistern, bis er Ganondorf gegenübersteht. Wird schwer sein, das in einem einzigen Film reinzuquetschen.
Und der Schauspieler, der Link spielt muss nur einen einzigen (nich mal vollständigen) Satz auswendig lernen...

Hey, excuse meee Princess ... >>LINK<<

Aber ich glaube nicht, dass es in nächster Zeit einen Zelda-Film geben wird.

P.S.: In WW hört man Link richtig einen Befehl geben: "Come on!"
 
Oben