Theater

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.085
Hrmpf, es hätte ja wenigstens mal jemand was dazwischenschreiben können, dann würde es nicht so sehr nach Doppelpost aussehen...
Naja, zehn Tage sind vorüber und ich bin zurück aus Berlin. Wir durften gleich die Eröffnung am Freitag spielen und zumindest ich kann von mir behaupten, alles richtig gemacht zu haben, was ja in der Aufführung der Zwischenrunde nicht der Fall war. Jedenfalls haben wir nach anfänglichen technischen Problemen, die wir Darsteller allerdings konsequent überspielt haben (wir sind ja so toll...), dann durchgestartet und ein ordentliches Stück hingelegt, auch wenn das Publikum nicht so ganz mitgegangen ist. Dazu muß man sagen, daß die Wabe (das Theater) nicht sonderlich groß war, was sich dann auch auf die Bühne auswirkte. (Die jeweilgen Bühnenränder wurden dann mit weißem Tape abgeklebt, nachdem sich einer der Darsteller im ersten Probendurchlauf wagemutig hinuntergestürzt hat.)
Am Ende gabs trotzdem Applaus (auch wenn wir aus Stuttgart anderes gewohnt waren...) und man konnte beruhigt das Stück hinter sich lassen. Hier und da noch ein paar nette Komplimente über das Stück erzeugten ein Gefühl der Zufriedenheit.
Umso schöner war es dann, am nächsten Tag bei der Nachbesprechung mit unwesentlichen Fragen und zahlreichen Fehldeutungen und die damit verbundene Kritik beladen zu werden. Den krönenden Abschluß bildete dann die Festival-Zeitung, in der u.a. sehr professionelle Kommentare zum ******-Stück und der der pseudo öko-grünen Barfußfraktion von Darstellern gesammelt wurden. So kanns gehen, schade, daß wir so verstanden wurden. Immerhin hat die Gruppe aus Münster zu uns gehalten und es freut mich wirklich, dort Kontakte geknüpft zu haben.
An den darauffolgenden sieben Tagen wurde dann jeweils ein Stück gespielt. Ein paar sehr schöne Vorstellungen, deren Highlight für mich das Stück der Theaterfabrik aus Gera war, das den Titel "Nach Berlin" trug. Zumindest hier waren sich die meisten einig. Ich denke mal, daß dieses Stück nochmal aufgeführt werden wird und es lohnt sich wirklich, es sich anzusehen.
Und ich ganz persönlich fand auch das Stück aus Münster wunderbar anzusehen und es hatte mich von Beginn an gefesselt. Ich muß dazu sagen, daß es mein erstes Tanztheater war und es mich jetzt wahrscheinlich geprägt hat. Mir gefiel sowohl die Musik als auch das Bewegungsgeschick der Tänzerinnen. (Wieviel man darauf geben mag, ist jedem selbst überlassen, denn auch von dem Stück waren nicht viele begeistert...)
So, nun also zum Fazit: Ein durchaus gutes Festival (hab leider keine Vergleichsmöglichkeit) in dem man ordentliches Jugendtheater betrachten konnte. Schöner wäre vielleicht etwas mehr Austausch zwischen den Gruppen gewesen, da dies leider lange Zeit auf der Strecke blieb. Aber jetzt wo es zu Ende ist, sehne ich mich schon wieder danach zurück, da ich viel Spaß in dieser Woche hatte...

PS: Svaby, du hast dir nicht dein Kußmundautogramm abgeholt und mir nicht Berlin gezeigt... ;)
 

Ai

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
143
Nach laaanger Zeit melde ich mich auch einmal wieder zu Wort, bei diesem Thread konnte ich ja nicht widerstehen ;).
Ich selbst bin ein ziemlich großer Theater-Fan, sowohl als Zuschauer und auch auf der Bühne. Ich spiele nun seit ca.7-8 Jahren Theater, und will auch in Zukunft weiterspielen. Angefangen habe ich auch in einer Schultheatergruppe, mit der wir selbstgeschriebene und selbstinszenierte Stücke gespielt haben. Mit dieser Gruppe haben wir auch an LSTs (Landes-Schultheatertreffen) und einem STL (Schultheatertreffen der Länder) teilgenommen, und hatten immer eine Menge Spaß, das war besonders gut um auch einmal die Arbeit anderer Gruppen kennenzulernen und Kontakte mit anderen Theaterinteressierten zu knüpfen (da kann ich MicalLex nur zustimmen, auch wenn es manchmal zu wenig Austausch zwischen den Gruppen gibt sind es immer sehr schöne Festivals :) ).
Jetzt spiele ich seit ca. 3 Jahren in der Jugendgruppe eines örtlichen Theaters, und es macht sehr viel Spaß. Zurzeit machen wir sogar ein Stück welches etwas mit Mangas zu tun hat,was mir als Manga-Fan natürlich sehr Recht ist(um genau zu sien versuchen wir Manga und Macbeth zu verbinden, aber das ist etwas komplizierter XD ).
Außerdem werde ich wohl noch bei einem Stück einer Musiktheatergruppe von der Universität hier vor Ort mitwirken, aber das ist alles etwas kurzfristig,mist,muss bis übermorgen noch den Text lernen :pein: .
Beim Theaterstücke ansehen versuche ich möglichst immer irgendwelche Schülerrabatte zu nutzen, da es doch teils schon recht teuer ist (verdammt,nun wirds schwer mit den Schülerpreisen wo ich mit der Schule fertig bin^^; ), aber vorzugsweise sehe ich mir Musicals an.
Insgemsat liebe ich Theater in (fast) jeder Form, und das selbst spielen macht seeehr viel Spaß,kann ich nur jedem empfehlen!
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
Durch die Schule und meinen Deutschkurs komm ich ab und an mal ins Theater. Macht sich ganz praktisch, wenn man eine Interpretation eines Stückes sieht und daher das ein oder andere auch mal "anders" versteht.
Aber gab bis jetzt kein Stück, was ich mir hätte mehrere male ansehen wollen.
 
OP
OP
MicalLex

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.085
@Ai Du warst aber nicht dieses Jahr in Stuttgart, oder? ;) Naja, aber vielleicht hattest du das Vergnügen, eine andere Gruppe aus Wolfenbüttel zu sehen, wir waren ja schließlich das vierte Mal beim STL...
Und viel Glück bei eurem MacBeth, aber versucht zu vermeiden, daß Publikum mit Hähnchenstückchen zu bespucken. ;) (Das war ne Aufführung...)
 

Ai

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
143
@MicalLex: Nee, ich konnte die letzten 3 oder 4 Jahre leider an keinen Schultheatertreffen teilnehmen, weil ich seitdem ja Mitgleid in einer außerschulischen Gruppe bin, und diese Theatertreffen ja für Theatergruppen von Schulen sind, oder eben DP-Kursen. Wir können dann eben leider nur noch an Treffen für außerschulische Jugendgruppen teilnehmen, die aber auch immer ganz lustig sind.
Aber wieso Hähnchenstücke?Bei Macbeth :lol: ?

Was mir auch immer gut gefällt, ist Improvisations-Theater, ich habe bei nem Theatertreffen auch mal nen Workshop dazu gemacht, und das ist immer total lustig (ebenso wie einige Impro-Spiele zum Aufwärmen, die auch viel Spaß machen).
Aber ich habe während der ganzen Theatertreffen auch schon wirklich schlechte Stücke gesehen, und ich frage mich jedes Mal wieder wie man sich so etwas ausdenken kann. Ich habe schon Dinge erlebt, wie einige Darsteller während eines eigentlich sehr ernsten Stückes (eine Eigenproduktion die um Kinder in der NS-Zeit ging, die für Versuche mißbraucht wurden) auf die Uhr geschaut haben, ihren Text nicht konnten und auf kleinen Spickzetteln auf der Bühne nachgelesen haben und auch ihre ganz normale Kleidung trugen (Baggies und sowas,sehr passen :pein: ). Oder ein anderes Stück in der in der Reihe hinter uns alle geschlafen haben (ich wollte auch schlafen, denn das war wirklich schlimm,leider hatten die in dem Stück auch ein Schlagzeug,und immer wenn ich kurz vor dem einnicken war, ging das los XD ).
Naja,aber sonst habe ich auch schon sehr viele gute und interessante Stücke gesehen.
 

Abulafia

Halbgott
Mitglied seit
08.11.2003
Beiträge
334
Ich bin eigendlich kein theater-fan aber ich muss mir in nächster zeit gleich zwei stücke reinziehen:

-morgen kabale und liebe(schul theater-ag)

-und am dienstag götz von berlichingen,original in jagscthausche wie sich's gehört XD
 

vault43

Halbgott
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
442
Krawalle und Hiebe? Mein Beileid, mein einziger Trost für dich lautet: Das haben schon Menschen vor dir überlebt ;D
 

Abulafia

Halbgott
Mitglied seit
08.11.2003
Beiträge
334
vault43 schrieb:
Krawalle und Hiebe? Mein Beileid, mein einziger Trost für dich lautet: Das haben schon Menschen vor dir überlebt ;D
Falls ich es überlebe, werd ich mal reinposten wies war.

Noch ne Frage:Ist es besser das Stück vorher als buch zu kennen oder nicht?
 

Todesritter

Halbgott
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
350
so mittlerweile spiel ich wieder mal theater ;)
bei den thurn&taxis schlossfestspielen in regensburg in "der name der rose" als statist (bettler, soldat, mönch) mit.

2 proben liegen schon hinter mir, die nächste folgt am donnerstag.
hauptrolle hat wilfried baasner (tatort, derrick, edel und stark, das erbe der guldenburgs) als william von baskerville. regisseur ist henry arnold (grimmepreis, premio milani preis, co-regisseur der salzburger festspiele). die anderen sind ebenfalls hochkarätige schauspieler!

aufführungen sind von 27. - 30. juli im t&t schlosshof

ist bis jez sehr cool und wird sicherlich auch ein tolles erlebnis :D

----------

UMBERTO ECO - DER NAME DER ROSE (28.7.)
Mi., 27.7.2005, 20.30, Innenhof Fürstliches Schloss

DAS FESTSPIEL-HIGHLIGHT: EIN SPEKTAKULÄRER SCHAUSPIELTHRILLER

Wilfried Baasner (William von Baskerville) - Nikolaus Benda (Adson) - Rolf Dietrich (Jorge von Burgos) - Franz Westner (Remigius) - Hubert Schedlbauer (Salvatore) - E.A. Wachholz (Malachias) - Oliver Severin (Berengar) - Reinhold Lampe (Ubertin) - Armin Schlagwein (Benno von Uppsala) - Christian Ballhaus (Kardinal) - Peter Weiss (Gui) - Danielle Clamer (Das Mädchen) u.a.
HENRY ARNOLD Regie - ELLA SPÄTE Ausstattung

Mysteriöse Todesfälle, ketzerische Minoriten, fanatische Gelehrte, lüsterne Mönche und hinterhältige Intrigen um ein geheimnisvolles Buch erschüttern in der spektakulären Inszenierung von Umberto Ecos “Der Name der Rose” die altehrwürdigen Mauern der ehemaligen 1000-jährigen Abtei St. Emmeram, des heutigen Thurn und Taxis-Schlosses. Mittendrin naiv und unschuldig - der junge Novize Adson an der Seite seines Meisters William von Baskerville, der scharfsinnig die grauenhaften Vorfälle in der Abtei aufzuklären versucht.

Als Buch ein Top-Bestseller, als Film ein Blockbuster hat Umberto Ecos mystisch-philosophischer Klosterkrimi des Mittelalters Millionen in seinen Bann gezogen. Mit einem hochkarätigen Ensemble, gregorianischen Chorälen und fulminanten pyrotechnischen Spezialeffekten verwandelt Regisseur Henry Arnold den Schlosshof wieder in die düstere Abtei St. Emmeram und macht sie zum Schauplatz fanatischer religiöser und politischer Kämpfe, wahnhafter Foltergeständnisse und verbotener Liebe. Der bekannte Film-,Fernseh- und Theaterschauspieler Wilfried Baasner (Das Erbe der Guldenburgs, Tatort u.v.m.) spielt die Rolle des William von Baskerville anstelle des ursprünglich dafür vorgesehenen Jürgen Prochnow, der zu seinem Bedauern wegen unaufschiebbarer Dreharbeiten für eine Filmproduktion verhindert ist.
 

Minako

Ritter
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
18
Ja Theater ist schon was Schönes. Leider finde ich nicht wirklich oft Zeit mir ein Stück anzusehen. Das letzte Mal habe ich "A christmas carol" geguckt. Und das war sehr schön!

Als nächstes kommt das Musical: "Tanz der Vampire"! Habe ich von meinem Freund zu Weihnachten bekommen. Ich freue mich schon riesig! ;)

Aber selbst spielen kann ich mir nicht vorstellen... ich würde mir glaube ich den Text nicht merken können... :tja:
 
OP
OP
MicalLex

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.085
So, auch ich hab es mal wieder ins Theater geschafft, zumindest gewissermaßen.
Mit Verstärkung im Gepäck ging es nach Bremen, um fast spontan ein Stück anzugucken. Den Titel hat der ein oder andere vielleicht schon gehört (nicht, daß er schonmal in dem Thread vorkam...), und zwar Manga MacBeth.
Auf dei Besetzung werd ich jetzt mal weniger eingehen und gleich zu meinen Eindrücken kommen. Zunächst ist zu sagen, daß das Stück nach langer Pause in einem Museum aufgeführt wurde. Schon als ich die "Bühne" und die Zuschauerplätze sah, ging mir durch den Kopf: "Zum Glück muß ich nicht spielen..." Dennoch hat die Truppe das Beste aus dieser Vorlage gemacht, denke ich. Zumindest haben sie mehrere Varianten durchprobiert, wenn ich das richtig beobachten konnte... ;)
Also trotz kleiner Bühne und mieser Lichtverhältnisse (und kleiner oder großer Patzer, die uns natürlich nicht aufgefallen sind) waren wir angetan. Sehr hervorzuheben sind (Live-)Musik und die Effekte, die mir hin und wieder Gänsehaut verschafft haben. Und natürlich die Darsteller, die alle ein paar besondere Momente haben, mit denen sie überzeugt haben. Auch, wenn es offiziell eine miserable Aufführung gewesen sein soll, aber ich kannte die Aufführungen von vorher ja nicht.
Danach gab es noch (nach "etwas" Wartezeit) ein lockeres Pläuschchen mit der Gruppe oder zumindest Teilen davon, so daß sich der Ausflug nach Bremen absolut gelohnt hat. (Auch, wenn ich immer noch keine Handschuhe habe und der Windfisch weiterhin im Museum hängt...)
Ach, zum Schluß vielelicht noch grob was zur Geschichte? (Falls jemand Interesse hat und es nochmal aufgeführt wird?)
Also, wer MacBeth kennt, ist wohl klar im Vorteil, da einige Teile der Geschichte auch in diesem Stück behandelt werden. (Ja, auch die Hexen haben einen Auftritt). Das alles ist untermalt durch japanische Kostüme, Kulisse und Musik, um die mangaartige Atmosphäre zu unterstützen. Ein Schwerpunkt liegt auf den Wünschen, die MacBeth und seine Lady, und damit schließlich auch man selber, hegen und wie weit sie schließlich dafür gehen. Verkauf der Seele für eigene Ziele?
Soviel zu meiner kleinen Zusammenfassung, zumal ich denke, daß da jemand anderes mehr zu erzählen könnte... *g*
Also ein tolles Stück, für das sich die Fahrt nach Bremen gelohnt hat...
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
"Theater, Theater der Vorhang geht auf. Dann wird die Bühne zur Welt!" *träller*
Nun gut, eine kleine Gesangseinlage dazu.

Was ich vom Theater halte: Ich mag es sehr. Früher war ich vom Theater begeistert, weil mein Vater ja desöfteren in Opernhäuser gesungen hat und ich Theater und Oper im unmittelbaren Zusammenhang gesehen habe. Die Stimmung die ein Theatersaal verbreitet ist einfach nur GUT!
Heute weiß ich natürlich, dass zwischen Theater und Oper ein Unterschied besteht. Das letzte Schuljahr bin ich oft ins Theater gegangen, da eine Lehrerin von mir das Talent hatte uns Karten zu besorgen. Und das Berliner Ensemble hat uns einfach mal gute kulturelle Dienste geleistet. Wir haben "Mutter Courage und ihre Kinder", "Nathan der Weise", "Warten auf Goudot" gesehen. Es war echt super!

Sobald ich mal älter sein sollte, und Theatergänge nicht mehr von anderen abhängig machen kann (wie Eltern und Schule) werde ich darauf achten müssen mir ab und zu mal ein paar Theaterkarten zu besorgen. Ich fände es schade wenn mir dieser, mir doch sehr wichtige Teil der Kultur, verloren gehen würde.

Zum Theater spielen: Seit ich, als ich ungefähr sieben Jahre alt war, an einem Musical mitgwirkt habe, bin ich der festen Überzeugung ich wäre ein guter Schauspieler. Im letzten Schuljahr habe ich festgestellt das es nicht so ist. Ich mache auf der Bühne keine gute Figur und kann mir nicht vorstellen jemanden zu knutschen, nur weil es das Drehbuch vorschreibt. Soweit würde ich nicht gehen, aber das gehört nun mal zum schauspielern dazu. Trotzdem habe ich Darstellendes Spiel belegt und überlege auch eine Abiturprüfung in diesem Fach abzulegen. Denn ich kann mich ganz gut in Rollen hineinversetzen, verstehe die Motive für ihre Handlungen. Und für ein bisschen Darstellung reicht mein Talent gerade noch! ^^

Genug gequatscht! Ich hoffe ihr konntet euch ein Bild von meinen theatralischen Fähigkeiten machen! Ich werde jetzt Text üben gehen... oder so ähnlich! oO
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ich mag Theater auch, nur leider haben wir hier in gelsenkirchen kein gutes.

Dafür haben wir ne super Theatergruppe an der Schule, an der ich mich seit letztem Jahr musikalisch beteilige. (Schauspielern kann ich nich...). Hab dadurch auch andere Schulgruppen gesehen, die teilweise wirklich extrem gut waren.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Täteretä, auf Micals Wunsch hin poste ich nu dochmal was hier rein... xD

Theater ist einfach genial. So wie jedwegeform der Schauspielerei. Es ist einfach die Ultimative Form des Rollenspiels! xD
Als zuschauer im Raum zu sitzen und der Handlung folgen, ist schon nicht schlecht, aber selbst zu spielen, bringt die wahre Freude! ^^
(Auch wenn man manchmal wie ein Huhn gackern muss und mit Eiern begossen wird... xD [Zum Glück hab ich nur im ersten Akt letztes Jahr gespielt...])

Ich spiele nun schon seit ein paar Jahren Theater.
Wieviel kann ich nicht genau sagen...
Im Internat hatte ich Theater AG belegt (auch wenn das SEHR klein gewesen war... 3 Leute+Leiter), in der Schule seit der 11. Klasse wieder Theater gespielt, und seit dem Umzug vor nem Jahr, ne Echt coole Schul-Theatergruppe gefunden. Mit der ich letztes Jahr "Jakob oder die Zukunft liegt in den Eiern" von Ionesco aufgeführt habe... Hatte sogar die Hauptrolle, wenn auch nur im ersten Akt und diese hat die erste Hälfte des Aktes eh kaum was gesagt und sprach ihr erstes Wort erst nach 3 Seiten Text oder so. (War aber die ganze Zeit auf der Bühne... Mensch war das nervig... oO)

Naja, leider ist der Grundkurs Dramatisches Gestalten aufgrund mangelnder Nachfrage dieses Jahr nicht zustande gekommen, und wir müssen uns mit nem AK begnügen, aber immerhin haben wir Morgen unser erstes treffen. Wenn auch nur zu sechst...

Uptade:
Ok, wir werden irgendwann am Ende März entweder "Bullets over Broadway" oder "Der nackte Wahnsinn" aufführen...
Wobei mir persönlich letzteres vom schnellen drüberfliegen besser gefiel, wobei es auch das schwerer zu realisierende wäre...
Ich meine...
Eine Zweistöckige, um 180° Drehbar Bühne?!
Was hat sich der Autor nur gedacht :/
(Ok, isn Broadwaystück... xD)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich bin auf verschiedenen Aufführungen meiner Cousine gewesen, die mit ihrer Studiengruppe Stücke aufgeführt hatte.

Es ist zu Schade das ich hier am ***** der welt OHNE Theater leben muss, denn da würde ich schon des öfteren mal ne Geldinvestition in Betracht ziehen.
 

Princess

Held
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
193
Als ich noch an der Schule war, habe ich selbst gespielt.
Einige meiner Lehrer waren damals fest überzeugt, dass ich das mal beruflich machen würde und Schauspielerin werde.

Also ich sag' es ohne falsche Bescheidenheit: Ich war ganz gut.;)

Ins Theater gehe ich auch immer gerne.
Hab schon vieles gesehen, am besten hat mir, denke ich, eine Inszenierung des kleinen Prinzen gefallen.
Auf französisch.
Das war sehr schön.
"Interessant" hingegen würde ich die spezielle Interpretation von Romeo und Julia nennen, die ich mal gesehen habe, in der unter anderem die Amme von einem Mann (sehr offensichtlich) und der Mercutio von einer Frau gespielt wurde.:D
Das Stück war auf englisch und ziemlich schwer zu verstehen.

Was sonst noch so im Gedächtnis blieb, ist Frühlingserwachen.
Das war mit der Deutschklasse...und ich fand es schauderhaft!;)

Ich gucke immer regelmäßig was bei uns so läuft.
Besser als Theater finde ich aber die Oper und irgendwo dazischen liegen Musicals (aber nicht alle...)
Schade finde ich übrigens, dass der Dresscode immer mehr ein anderer wird. (weg von edel zu alltäglich)
Ich sehe immer mehr Leute in Jeans in unserem (doch eher noblen) Theater und finde das schade.
Ist doch eine tolle Gelegenheit sich schick zu machen, in der Oper wird es doch auch irgendwie erwartet und ich finde, das zeigt auch, dass der Abend etwas Besonderes ist.
(Wobei das jetzt _nicht_ heißt, dass ich i.A. etwas gegen Jeans habe.;))

LG
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Frühlingserwachen war das dritte Stück im Gespräch gewesen... xD
Aber die meisten mochten es nicht wirklich und auch ich nicht sehr angetan von dem Stück bin. Habs zwar nur gelesen, aber... naja.

Hab jetzt "Der Nackte Wahnsinn" gelesen und bin begeistert...
2 eigentlich recht banale Geschichten werden durch die verschiedenen Ebenen und das Stück im Stück doch sehr interessant. ^^
 

Princess

Held
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
193
@saryakan:

Als wir in Frühlingserwachen waren, besuchte auch ein Paar mit einem kleineren Kind das Stück.
Unsere Vermutung (meine Deutschlehrerin damals war nicht wirklich scheu mit uns über andere zu "diskutieren", was der Volksmund wohl manchmal lästern nennen würde:D)
war, dass sie wohl dachten:
Oh Theater, das bildet unser Kind bestimmt und Frühlingserwachen klingt doch nach einem netten Stück.
Fand ich schon ein bisschen hart,denn es gibt meiner Meinung nach einfach Dinge, die müssen Kinder in einem bestimmten Alter wirklich noch nicht wissen oder sehen.

Dass sich Menschen so dermaßen überhaupt nicht informieren, was sie sich da gleich ansehen..
Merkwürdig.
Da nützt der Theaterbesuch dann auch nichts für die Bildung, wenn es nur so oberflächlich ist.:fies:

Und sagt mir jetzt nicht, dass es Absicht war, der Vater war ein wenig bleich um die Nase...

LG
 

ECTO-1

Halbgott
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
322
Oh gott,Frühlingserwachen habe Ich auch mal gesehen in der 7. oder so.
Das geilste war aber Der Hauptmann von Köpenick im Gorki,die letzte Aufführung von Harald Juhnke,bevor er geistlich nicht mehr so auf der Höhe war und ins Altersheim kam.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
An sich mag ich Theater nur leider leben hier fast nur Banausen (in diesem Fall im Sinne von Kunstbanausen, nicht dem Wort Banausen aus dem Griechischen), weshalb man hier nicht oft in den Genuss von (gutem) Theater kommt.

Das letzte Stück was ich gesehen habe, war eine Inszenierung von Acht Frauen von einem Literaturkurs unserer Schule ...

Und es war besser als Mutter Courage von einer richtigen Theatergruppe...
Sollte denen ein wenig zu denken geben (obwohl Brecht ja schon etwas komplexer ist).
 
Oben