Was lest ihr zur Zeit?

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
John Katzenbach - Die Anstalt

den ersten Teil hab ich durch... Schon ziemlich spannend, dieses Buch ;)
 

Miraya

Halbgott
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
530
Hmm, die Anstalt habe ich nur als Hörbuch gehört.
Man kann aber eigentlich alle Bücher von Katzenbach weiter empfehlen, ganz besonders "Der Patient". Also, wenn die Katzenbach gefällt, die anderen sind auch alle sehr gut ;)
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich hab vorgestern The Virgin Suicides von Jeffrey Eugenides angefangen, nachdem die Verfilmung dazu lange Zeit mein Lieblingsfilm war. Das Buch liest sich sehr flüssig und ist recht anders, da es seinen Fokus nicht auf Spannung und Storywendungen setzt, sondern auf die Atmosphäre der Geschehnisse. Ich finds bisher klasse.

Kinta
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Mel Odoms Halblings Saga. Bin jetzt bei band 4 von 4, dachte ja erst, das wäre nur eine Trilogie...aber gut, den einen Band mehr schaff ich auchnoch...

Ich mag es, wie diese Buchserie Herr der Ringe aufs Korn nimmt und vieles ad absurdherum dreht.
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
ich habe jetzt - nachdem ich mir das schon seit jahren vorgenommen hab - endlich mit "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams angefangen. gefällt mir gut, die geschichte ist so herrlich bescheuert, trifft gut meinen humor.

die nachfolgenden bände stehen auf meiner einkaufsliste
 

Sorin Markov

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
76
Tote Seelen

Ich füttere mich derzeit mit klassischer, russischer Literatur: Gogol - Die toten Seelen.
 

bilgi

Newbie
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
1
Ich lese gerade zum zweiten Mal: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins (Milan Kundera)...Einzigartiges Buch!!!
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich lese zur Zeit He, She and It von Marge Piercy. Anfangs fand ich es ziemlich zäh, dann super toll und momentan bin ich wieder von abgekommen. ^^
Ist aber ein recht spannendes Sci-Fi-Dystopie-Buch, in dem es viel um das Menschsein und Androiden geht. Sci-Fi-Fans können definitiv mal reinschauen.

Kinta
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Ich lese grade die englische Ausgabe der 3 Königreiche (die einzige deutsche Version behandelt nur knapp 1/4 des Stoffes). Sehr ulkig, dass es sogar im alten China Cliffhanger gab - mit Kurzauftritt von "He Man" :D !
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Hatte letztens mal wieder Momo gelesen. Glaub das Buch hat mich und meine Lebensphilosophie stark geprägt^^
 

Dragon55

Ritter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
13
Ich lese gerade Blutträume von Franck Thilliez. Ein unglaublich guter und spanndender Thriller. Extrem "schnell" geschrieben und unglaublich atmosphärisch.
 

Rankiku

Held
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
160
Ich MUSS grad Der besuch der alten Dame (Deutsch) und Bend it like Beckham( english) lesen. Sonst lese ich eigentlich keine Bücher.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Heute Nacht habe ich mal wieder Elfentanz von den Hohlbeins gelesen. Schade, dass die spätren Werke nicht mehr mit diesem alten Schätzchen von der Machart á la "Märchenmond" und "Katzenwinter" mithalten konnten.

Ich wünsche mir immmernoch "Dreizehn" und "Die Nacht des Drachen" für meine Sammlung. Aber nur Hardcover in der Uberreuter Ausgabe, weil die besonders schöne Cover hatten, die neueren hab ich dagegen gehasst.
 
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
296
Säulen der Schöpfung hab ich nun auch beendet.
Die Quintessenz dieser Geschichte ist, wenn eine bestimmte Person an einem bestimmten Ort eine andere bestimmte Person tötet, wird der Hüter befreit, was unter keinen Umständen passieren darf.

Im Reich des dunklen Herrschers ist der Nachfolge-Roman. Der Autor macht sich einige interessante Gedanken über Pazifismus und dessen Beziehung zu Gut und Böse.
Ist auch bisher wieder etwas interessanter und verständlicher wie der Vorgänger.

Hab erst kürzlich Anime-Evolution von Ace_Kaiser auf FanFiktion.de gelesen. Dies ist keine Fanfiktion sondern eine eigener Roman. Selten eine so unterhaltsame und fesselnde Geschichte in dieser Richtung gelesen. Wer Animes mag, wird diese Geschichte sicher lieben.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Mal wieder Terry Prachetts Scheibenwelt - dieses Mal: Ein Hut voller Sterne.
 

Wiwikeen

Newbie
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
9
Habe gerade die "Wheel of Time" Serie gelesen und dann davon auch endlich den neuesten Band. Nach einem langen Buch (oder Buch Reihe) fühlt es sich immer ein wenig an, als ob einen ein guter Freund verlassen hätte... Habe deswegen ein paar Tage gebraucht bis ich wieder ein Buch anfangen konnte. Ich möchte gar nicht wissen wie das ist, wenn der letzte Band von Wheel of Time erscheint...

Aktuell bin ich an "Die Bienenhüterin", bisher macht es einen sehr guten Eindruck. Es spielt in den Südstaaten der USA in der Zeit des Civil Rights Act 1964 aus der Sicht eines 14-jährigen Mädchens.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich habe vor ein paar Tagen Dostojewskijs "Der Idiot" angefangen, nachdem ich es beim Flohmarkt für ein paar Euro ergattern konnte. Kannte den Author bis jetzt nur vom Namen her, die Beschreibung klang aber gut und irgendwie mochte ich die Idee, eine russische Geschichte zu lesen.
Bin noch ganz am Anfang, aber es ist nicht schlecht (bis auf dass es mir gestern beim Lesen im Bett auf den Kopf gefallen es ist... ich hasse Hardcover... :().

Kinta
 
Oben