Final Fantasy XII - (PS2)

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Hi Leute,

ich weiß das es den Thread schon gibt, aber der hier ist für die PS 2 und der andere glaub ich für Nindendo DS, wenn ich das richtig sehe, falls ich mich vertue bitte in die richtige Position bringen :pein:

Na dann, los gehts

Spielt schon wer FF XII von Euch??
Ich sag nur soviel, geil geil geil geil
Grafik mässig wie FF X
Gewöhnungsbedürftig ist das Aktive Kampfsystem

2 Minuspunkte bisjetzt(meine Meinung).........
lascher Spielanfang, aber nachdem die Geschichte mit dem Bruder vorbei ist, geht es voll zur Sache :p , und das es noch auf Englisch ist, aber mit dem kann ich leben
.............

Fazit: Meiner Meinung nach ein Spiel das für FF Fans wieder einmal Pflicht ist ;)
 

Szadek

Cash or Octopus
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Mh ich spiels noch nicht, ich warte bis Ende Februar wenn die dt. Version bei mir ankommt und dann lass ich mich einfach mal überraschen.
Hoffentlich wird das mal wieder einer der besseren FF Teile.
 
OP
OP
luna-silverstar
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So, habe jetzt schon ein wenig mehr in das Spiel hinheingespielt,
mein neuer Eindruck ist, wie folgt:
  • Spielegrafisch wie FF X
  • Gameplay, noch immer sehr gewöhnungsbedürftig(hat meiner Meinung nach überhaupt nix mit FF Steuerung, wie bis jetzt gewohnt zu tun)wird mit der Zeit langweilig wenn´s nix selber tun musst !
  • die anderen Charakter kannst du nicht selbst steuern o_O
  • warte noch immer das ich GF oder Summons bekomme !?!
  • also, alles in einem wenn man die lange lange lange sequenz überbrückt hat, und dann geht es, war am anfang doch ein wenig enttäuscht aber es wird immer spannender und ich hoffe es bleibt so ;)
  • aber es ist besser bis Feb zu warten(dt Vision) da sehr sehr viel zu lesen ist
So, das war es......... :D
Gruß
 

Ulyssus

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Na, das ist ja ein Eindruck, der nicht zu erwarten war o_O

  • warte noch immer das ich GF oder Summons bekomme !?!
Es gibt Summons, doch nicht in der traditionellen Form. Ifrit, Shiva und Co. sind nunmehr Namen von Luftschiffen. Zu benutzen sind nur die, wie in FF Tactics bzw. Tactics Advance, wie Mateus. Aber naja, weit scheinst du nicht zu sein und den Zweck der Summons, den lass ich dich lieber selbst rausfinden.
 

Szadek

Cash or Octopus
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Ich denk mal das mit den Texten etc. wird nicht so schlimm sein im englischen, ausserdem werde ich (falls möglich) eh die Sprache des Spiels auf Englisch ändern, falls mich die übersetzung zu sehr nervt.
Was Gameplay usw. angeht lass ich mich überraschen und hoffe das es nicht so ein Bockmist wie bei FF8 ist.
Im Zweifelsfall gibt es immernoch genügend Komplettlösungen die da weiterhelfen.

@Ulyssus:

Gibts denn auch ein Ritter der Runde Luftschiff das dann 13 mal auf Monster fällt oder so? oO
Hast du die englische Fassung schon angespielt oder nur intensiv Trailer begutachtet? :p
 

Ulyssus

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Gibts denn auch ein Ritter der Runde Luftschiff das dann 13 mal auf Monster fällt oder so? oO
Nein, ganz so ist es nicht, eigentlich ganz und gar nicht, wirst sehen ;)

Hast du die englische Fassung schon angespielt oder nur intensiv Trailer begutachtet? :p
Ja, ich konnte es für ungefähr 30-40 Stunden zocken, danach krachte meine Festplatte aus ca. 1,30m Höhe auf die Dielen und war hin. Bis die neue nun da ist, kann ich auch warten, wollt es mir sowieso zulegen.
Trailer ignoriere ich immer großzügig, verdirbt gern zu viel ;)
 

Szadek

Cash or Octopus
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Nein, ganz so ist es nicht, eigentlich ganz und gar nicht, wirst sehen ;)
Jetzt hast du meine schöne Vorstellung von abstürzenden Luftschiffen kaputt gemacht :(


Naja ich werd mal sehen wie es ist, aber da du nichts in der Richtung gesagt hast gehe ich mal davon aus das es nicht so nervige Dinge wie aus 8 vorkommen wie das stundenlange sammeln von Zaubern.
 
OP
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luna-silverstar
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@Ulyssus

Danke für die Aufklärung übe die Zauber, nein bin noch nicht weit, aber ich habe auf der Square Seite gekuckt, da sind die Summon Zauber von den verschiedenen per Trailer zum anklicken und ichfreue mich schon wenn esw soweit ist
 

Fluff

Halbgott
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Naja das Release steht ja jetzt fest.

23. Februar isses soweit. Ich schaus mir wohl erst an, wenn es etwas älter ist.
 

Ulyssus

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Neben dem Release, welches ja schon eine Weile feststeht, gibt es weitere Informationen bezüglich der PAL-Anpassung. So werden sich diejenigen mit dem 50 Hz - Modus nicht über fette PAL-Balken beschweren müssen. Ebenso wird es keine Geschwindigkeitsunterschiede zwischen 50 Hz PAL und 60 Hz NTSC geben. Eine Darstellung im Widescreen ist ebenso möglich, leider kein Progressive Scan.
 

Szadek

Cash or Octopus
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Naja ich hab mir heut mal n "Trailer" zum Kampfsystem angeschaut. Das kam mehr als schäbig rüber. Spiele grade mit dem Gedanken meine Vorbestellung zu stornieren.:ne:

@Ulyssus: Wenn ich die Erklärung zum progressiv scan grade richtig verstanden habe, bedeutet das ja das man als Spieler der PAL-Version zusätzlich noch mit einer schlechteren Bildqualität bestraft wird. :ne:
 

Ulyssus

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@Ulyssus: Wenn ich die Erklärung zum progressiv scan grade richtig verstanden habe, bedeutet das ja das man als Spieler der PAL-Version zusätzlich noch mit einer schlechteren Bildqualität bestraft wird. :ne:
Was heißt schlechtere Bildqualität? Progressive Scan ist einfach nur der Weggang von 24 Halbbildern pro Minute (Interlaced), zu 24 Vollbildern die Minute (Progressive), was beim PC schon zum Standard gehört. Klar erkennt man da Qualitätsunterschiede, aber ich weiss nicht, ob es bis jetzt schon ein FF mit der Progressive Scan - Möglichkeit gab, bis auf FF XI.

Und zum Kampfsystem:
Was findest du da schon wieder schäbig? Ist vielleicht gewöhnungsbedürftig aber keinesfalls ein Rückschritt oder sonst etwas in der Richtung.
 

Szadek

Cash or Octopus
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Nunja so wie sich das las mit dem progressive Scan erschloss es für mich, dass die nicht-PAL Versionen mit dem progressive scan verfahren arbeiten.
 

Borus

Mächtiger Krieger
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@Caleb

Naja ich hab mir heut mal n "Trailer" zum Kampfsystem angeschaut. Das kam mehr als schäbig rüber. Spiele grade mit dem Gedanken meine Vorbestellung zu stornieren.
Wieso schäbig? Das Kampfsystem ist gut! Du siehst deine Gegner, du kannst die Charaktere während des Kampfes entweder komplett manuell führen oder die wichtigsten Handlugen wie z.B. Heilen oder das gleichzeitige Bekämpfen mehrerer Gegner über die Gambits einstellen. Da ist nix schäbig dran. Und dadurch, dass das Spiel komplett in 3D ist, kannst du auch um den Gegner rumlaufen, um ihn von hinten anzugreifen.

Ich spiel FFXII jetzt schon seit über 80 Stunden und es hat auch einen hohen Wiederspielwert für mich. Ich bereue es ganz und gar nicht, mir das Spiel imporiert zu haben.
 

Doresh

Forenpuschel
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Ich freue mich auch schon auf Februar. Bin mal ordentlich gespannt. Bis auf den ein oder anderen Charakter (ich will kein Playboy-Bunnie, sonder ein scharfes Catgirl XD ! ) und das Fehlen der klassischen Summons hab ich eigentlich nicht viel am Spiel auszusetzen, im Gegenteil. Das Kampfsystem erinnert mich ein bisschen an Chrono Trigger in 3D. Hoffentlich hat die Umgebung zumindest bei Bosskämpfen Einfluss auf das Kampfgeschehen. Das Gambit-System scheint eine willkommene neue Funktion für all jene zu sein, die gerne und lange ihre Charaktere leveln.

In Sachen Summons weiß ich insofern nur soviel, dass sie ähnlich wie in FFX aktiv am Kampf teilnehmen. Allerdings kämpft die restliche Truppe auch mit, inklusive des Beschwörers.
Zudem hab ich noch erfahren, dass Kisten und deren Inhalt irgendwie mehr oder weniger zufällig verteilt sind. Mal schaun, wie's wird...

 

Szadek

Cash or Octopus
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@Caleb

Wieso schäbig? Das Kampfsystem ist gut! Du siehst deine Gegner, du kannst die Charaktere während des Kampfes entweder komplett manuell führen oder die wichtigsten Handlugen wie z.B. Heilen oder das gleichzeitige Bekämpfen mehrerer Gegner über die Gambits einstellen. Da ist nix schäbig dran. Und dadurch, dass das Spiel komplett in 3D ist, kannst du auch um den Gegner rumlaufen, um ihn von hinten anzugreifen.
Sexy Spoilerantwort inside Borus ;)
Naja der Trailer zeigte nur kurz wie die standardaktion per gambitwasauchimmer von Angriff auf Heilung geändert wurde und dieser Charakter jedes mal wenn er drann war nur stumpf den Heilzauber wiederholt hat, auch wenn alle geheilt waren. Da fand ich die "alte" Lösung mit dem kleinen Menü das immer unten eingeblendet wird um von dort die Befehle einzugeben echt besser.
 
OP
OP
luna-silverstar
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@Doresh

Klick dich doch mal da ein, zwecks deine Summon Zauber

http://www.squareport-"projekt Squareworld" powered by Iluma.de

falls nicht geht nur

http://www.squareport.de eingeben

Auf dieser Seite sind sämtliche FF Spiele vertreten, von FF I bis FF XIII, sowie auch andere Verknüpfungen, alla Dragon Quest, KH, ....
aber schaut es euch doch selber an
 

Doresh

Forenpuschel
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Oh, danke für den Tipp. Die neuen Summons sind ja mal schön skuril, und ein paar alte Bekannte sind auch noch dabei!
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
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Nachdem, was ich gehört habe, ist FFXII in den USA nicht so der Renner. Und als ich grad in der Bestia-Liste auf Squareport Chaos und Zeromus aufgeflistet gesehen hab hat ich genau diesen o_O Blick. Gibts dann im nächsten FF Sepiroth und Kefka als Summons oder was? Jedenfalls hab ich auf YouTube n Video gesehen, indem FFXII bei einer Wahl zum schlechtesten Spiel des Jahres 2006 dabei war - bin mal gespannt - auch wenn ich mir sicher bin, dass ich es bei Release nicht sofort kaufen werd.
 

Szadek

Cash or Octopus
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@Nightblade Hawk: Vielleicht enthielt das Spiel einfach zu viele Pseudoneuerungen oder weicht zu sehr vom "Pfad" eines Final Fantasy ab.

Wenn ich z.b. ein Wrestlingspiel haben will kauf ich mir ein Wrestlingspiel und wenn ich einen Tekkenteil haben will kauf ich mir einen Tekkenteil. Ich wäre auch irgendwo enttäuscht wenn sich dann mein Tekkenteil wie ein Wrestlingspiel spielen würde.

Ich hab diesen Vergleich einfach mal aufgestellt um es vielleicht etwas nachvollziehbarer zu machen.
 
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