Final Fantasy XII - (PS2)

Doresh

Forenpuschel
Ich finds SCH*****, Kampsystem SCH*****, ALLES SCH*****, garkein FF gefühl mehr drin, kommt mir vor als ob ich einen langweilligen patrioten film gucke!!!! wieso müssen die auch reden!!! so hat man beim 2ten mal spielen schon kein bock mehr auf das alles!!!! Ich denke FF XIV wird wieder ein gutes!!!! bis dahin muss ich mich noch gedulden...
Bis FFXIV dauerts noch n bisschen, und anscheinend hatten die Jungs von Square soviel Spaß mit Advent Children, dass die möglicherweise ganz bei solchen Kampfsystemem bleiben. Dafür kommen halt eben die Klassiker für den Advance raus ;) .

@Caleb:
Bei den Lhusu-Minen hab ich ein recht praktisches Levelsystem verwendet: Da man ja 6 Charaktere hat, kann man die bequem in zwei Gruppen einteilen. Die erste metzelt so lange rum, bis sie eine Stufe aufsteigt, danach kommt die nächste dran usw. Sonst guck ich jedoch immer mal wieder, wieviele Erfahrungspunkte welcher Charaker hat und wechsel sie so ein, dass niemand einen zu großen Vorsprung hat.

@Rici:
Die Kamera stört mich irgendwie nicht. Die springt halt schön nach meiner Pfeife :D.
Und Magie hat halt so seine Nachteile. In diesem Teil regenerieren sich die MP von selbst, dafür werden Items nun mal (wie immer) schneller eingesetzt als Zauber. Glücklicherweise kann man die Wartezeit mit den passenden Lizenzen verkürzen.

Szadek

Cash or Octopus
und wegen der mysthtecks:
ich weiß ja nicht, was genau du mit "verschwenden" meinst... aber wenn du meinst, dass du es nicht den falschen beibringen willst... keine sorge! jeder chara kann maximal 3 mystheck lizensen erwerben... und jeder lernt auch seine eigenen tecks...
insofern: null problem :D
Dann müsste das Board ja 6*3 Techs haben und keine weniger.
Möchtest du mir mit der Anspielung etwa sagen, dass es noch weitere Techniken gibt, die man im Verlauf der Story automatisch erlernt?

Kamiro

The World
Dann müsste das Board ja 6*3 Techs haben und keine weniger.
Möchtest du mir mit der Anspielung etwa sagen, dass es noch weitere Techniken gibt, die man im Verlauf der Story automatisch erlernt?
nope, will ich nicht sagen...
aber: wenn ich mich nicht verzählt hab (was fast nicht sein kann, da ich mehrmals gezählt hab) dann gibt es genau 18 mysthteck felder...
höchstens die esper könnte man dazu zählen...

EDIT:
warum schauen wir denn nicht einfach hier...

http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/final_fantasy_xii_license_grid_na.png

da sind die 18 teck felder eingezeichnet (mit der bezeichnung Quickening)

Szadek

Cash or Octopus
Hotlinking funktionierte zwar nicht, aber ich kenne Gamefaqs ;)
Wollte mir dir Sachen nur nicht zuerst anschauen und erst einmal so spielen und mich überaschen lassen. Das schau ich mir dann beim zweiten Durchgang an, oder ich schau ins Lösungsbuch, wenn es kommt. *g*

Irgendwie schade, dass es keine charaktergebundenen Mystechs gibt, das würde sie immerhin noch ein wenig einzigartiger machen.

Kamiro

The World
Hotlinking funktionierte zwar nicht, aber ich kenne Gamefaqs ;)
Wollte mir dir Sachen nur nicht zuerst anschauen und erst einmal so spielen und mich überaschen lassen. Das schau ich mir dann beim zweiten Durchgang an, oder ich schau ins Lösungsbuch, wenn es kommt. *g*

Irgendwie schade, dass es keine charaktergebundenen Mystechs gibt, das würde sie immerhin noch ein wenig einzigartiger machen.
doch, gibt es...

immerhin lernen zwei charas nicht die gleichen mysthtecks auf ein und demselben feld... GAR KEINE zwei charas lernen die gleichen tecks!

ist zwar alles ein wenig schwer zu beschreiben...
aber: ich hatte mit Basch erstmal massig accesoirelizensen erworben. dann war ich mit ihm soweit nach oben vorgedrungen, dass ich das mysthteckfeld oberhalb der ganzen accesoire lizensen freischalten konnte. er lernte dort Schattenstoß.
Aber: auch mit Penelo war ich soweit vorgedrungen (bei ihr durch schwarzmagielizensen!) dass ich das feld hätte aktivieren können. sie hätte dort aber Seelenmarter gelernt!

Jetzt kommt aber der zweite "haken":
Ebenfalls mit Basch war ich im Waffenlizensen-Bereich soweit vorgedrungen, dass er die mysthteck auf im unteren bereich dieses bereiches lernen konnte.
das oben beschriebene mysthteck feld habe ich noch nicht aktiviert... und bei dem im waffenbereich lernte er auch Schattenstoß!

als ich dann ein mysthteckfeld aktiviert hab, lernte er auf dem zweiten "Quasar".
alles etwas kompliziert... aber doch ziemlich einfach...

übrigens sind mysthteck felder - einmal aktiviert - für die anderen nicht mehr zugänglich... aber das wusstest du sicher ^^"

Szadek

Cash or Octopus
doch, gibt es...

immerhin lernen zwei charas nicht die gleichen mysthtecks auf ein und demselben feld... GAR KEINE zwei charas lernen die gleichen tecks!

ist zwar alles ein wenig schwer zu beschreiben...
aber: ich hatte mit Basch erstmal massig accesoirelizensen erworben. dann war ich mit ihm soweit nach oben vorgedrungen, dass ich das mysthteckfeld oberhalb der ganzen accesoire lizensen freischalten konnte. er lernte dort Schattenstoß.
Aber: auch mit Penelo war ich soweit vorgedrungen (bei ihr durch schwarzmagielizensen!) dass ich das feld hätte aktivieren können. sie hätte dort aber Seelenmarter gelernt!

Jetzt kommt aber der zweite "haken":
Ebenfalls mit Basch war ich im Waffenlizensen-Bereich soweit vorgedrungen, dass er die mysthteck auf im unteren bereich dieses bereiches lernen konnte.
das oben beschriebene mysthteck feld habe ich noch nicht aktiviert... und bei dem im waffenbereich lernte er auch Schattenstoß!

als ich dann ein mysthteckfeld aktiviert hab, lernte er auf dem zweiten "Quasar".
alles etwas kompliziert... aber doch ziemlich einfach...

übrigens sind mysthteck felder - einmal aktiviert - für die anderen nicht mehr zugänglich... aber das wusstest du sicher ^^"
Ok das hab ich heut nachmittag als ich mal wieder weitergespielt habe auch festgestellt, dass man zum Glück keine "falschen" tecs lernen kann.:D

Wir könnten ja sonst mal per PM unsere Charakterbaupläne vergleichen, wenn du magst.

Doresh

Forenpuschel
Die Mysthtecks sind eigentlich weniger das Problem. Früher oder später findet man schon alle 18. Da mach ich mir mehr Sorgen um die Esper. Muss mir noch unbedingt überlegen, wer welchen bekommen wird...

Borus

Mächtiger Krieger
Falls ihr an einem vollständig gelösten Spiel interessiert seid, dann sollte zumindest ein Chara alle Lizensen lernen. Das gibt eine Person im "Hunter's Den". Wobei das nur für die regulären Lizenzen gilt, ein Chara muss nicht alle Esper besitzen.

Szadek

Cash or Octopus
Die Mysthtecks sind eigentlich weniger das Problem. Früher oder später findet man schon alle 18. Da mach ich mir mehr Sorgen um die Esper. Muss mir noch unbedingt überlegen, wer welchen bekommen wird...
Mh Das ich mach ich mal ganz einfach. Jeder Char zumindest eine schächere Esper und die starken werden auf meine Hauptgruppe verteilt.

Was diese Jägergilde betrifft, wo finde ich die denn? Ich hab zwar schon 3 seltene Monster gefunden, aber noch keine Jägergilde.

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Bis FFXIV dauerts noch n bisschen, und anscheinend hatten die Jungs von Square soviel Spaß mit Advent Children, dass die möglicherweise ganz bei solchen Kampfsystemem bleiben. Dafür kommen halt eben die Klassiker für den Advance raus .
@ Doresh

meinst du jetzt das sie bei den spielen mit dem kampfsystem bleiben? oder das sie filme mehr machen werden?

FFXIII sah ja auch irgendwie nach nix gutem aus, so cyberspacig und wie die da rumspringt glaub auch das da wieder so ein ähnliches kampsfystem ist wie bei FFXII :(

Szadek

Cash or Octopus
1.) Gibt es Edit Buttons
2.) falsches Thema
3.) jeder hat mal ein Formtief oder keine Lust, der wird schon weitermachen.

@ Doresh

meinst du jetzt das sie bei den spielen mit dem kampfsystem bleiben? oder das sie filme mehr machen werden?

FFXIII sah ja auch irgendwie nach nix gutem aus, so cyberspacig und wie die da rumspringt glaub auch das da wieder so ein ähnliches kampsfystem ist wie bei FFXII :(
Tetsuya Nomura sagte doch (oder wer anders) das das kampfsystem wieder ATB sein wird. und ich schätze mal so oft wie er das erwähnt hat wird er es nicht mehr ändern.

The_End

Newbie
Ich finde das die entwickler bei FF XII voll ins klo gegriffen habe das hat alles nichts mehr mit dem Spielspaß von FF VII zu tun und die steuerung ist so was von fürn *****.
Dabei ist das ja noch nicht das schlimmst den was die mit den Kämpfen gemacht haben ist ja voll kacke "die gegner auf der karte und du kannst von ihnen wegrennen".ganz zu schweigen davon das die Kisten verschwinden und wieder auftauchen ist auch so ein mist.
Und das man sich erst die Lizenten freischalten muss und dann auch noch die Zauberspürchen kaufen muss ist der größt bull****** den sich Square Enix jemals aus gedacht hatt.:zoff:

Seit dem Square Enix FF entwickelt hat sich FF total verändert und nicht zum bessern

Szadek

Cash or Octopus
Ich finde das die entwickler bei FF XII voll ins klo gegriffen habe das hat alles nichts mehr mit dem Spielspaß von FF VII zu tun und die steuerung ist so was von fürn *****.
Dabei ist das ja noch nicht das schlimmst den was die mit den Kämpfen gemacht haben ist ja voll kacke "die gegner auf der karte und du kannst von ihnen wegrennen".ganz zu schweigen davon das die Kisten verschwinden und wieder auftauchen ist auch so ein mist.
Und das man sich erst die Lizenten freischalten muss und dann auch noch die Zauberspürchen kaufen muss ist der größt bull****** den sich Square Enix jemals aus gedacht hatt.:zoff:

Seit dem Square Enix FF entwickelt hat sich FF total verändert und nicht zum bessern
Sicher ist das Spiel nicht optimal, aber hast du mal daran gedacht das auch die Entwickler versuchen wollen sich weiterzuentwickeln? Bzw. die Art von Final Fantasy die mit dem 12. Teil abgeliefert, wohl leider die Art von Spiel ist die der Markt von einem derartigen Spiel erwartet? Da wird sich einfach großteils an den Wünschen der prozentual größten Interessengruppen orientiert und dann hast du nunmal sowas.

FF 7 ist auch nicht optimal, hast du daran vielleicht mal gedacht?

Jowy

Halbgott
Also ich find das Spiel hammer geil, Story, Charas, Animation, Gambit einfach alles hammer.;)

The_End

Newbie
Das ist nicht so ganz richtig Noctrun Shad den bei FF VII kauft man Substanzen und nicht die zaubersprüche und du kannst diese auch finden

Nun zu dir Jowy hast du geliten das gambit ist ******e okay die Animation ist super und zur story die geht auch noch so

Caleb
Squre Enix versucht die gamer von Warcraft zu locken und dabei verlieren sie die bereits große gruppe von FF gamer.

Und FF VII ist das bisher beste FF also sag nichts dagegen wenn du es noch nicht geschaft hast alle Charas und Aufrufe zu bekommen und ich sagen das weil ich weis das du es nicht hast!!!!

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Was redest du gruppe von WoW :D

XII ist ganz einfach nach XI gekommen hat ähnliche kampsystem für die offline spieler einfach...

Aber soll XIII wirklich das letzte FF werden :(?

Oben