Frage bezüglich Arks "Tod"

Psychomaster

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
114
Ich habe es nochmal durchgespielt, aber wieder gibt es eine offene Frage für mich:

Ganz am Ende nach Arks letztem Traum sieht man das Haus des Weisen und es klopft um mittenracht an der Tür. Daraufhin geht Melina an die Tür öffnet und ENDE. Wer war das denn bloß an der Tür? :grmpf:
 

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Ich habe es nochmal durchgespielt, aber wieder gibt es eine offene Frage für mich:

Ganz am Ende nach Arks letztem Traum sieht man das Haus des Weisen und es klopft um mittenracht an der Tür. Daraufhin geht Melina an die Tür öffnet und ENDE. Wer war das denn bloß an der Tür? :grmpf:
Ach ja dieses offende Ende. Verwende deine eigende Imagination, denn selbst wir haben keine Antwort darauf. :?:
Okay, aber das scheint als Antwort ja nicht zu genügen, wenn man unbedingt alles wissen will, ja?
Hier ein Beispiel: Gaia hat am Ende Ark zurück auf die Oberwelt befördert, deshalb läuft Oberwelt-Melina aus dem Haus und freut sich ihren Ark wiederzusehen. Ob da auch alle Dorfbewohner aus der Unterwelt auch dabei sind oder die Wölfe mit Hilfe der Essenz der Unterweltbewohner in Menschen verwandelt wurden sind? Ich habe davon absolut keine Ahnung. Tut mir leid.
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Hatte ich eigentlich auch gedacht, aber er ist ja der Auserwaehlte xD Ich finde in dem Spiel wird sowieso zu wenig von der Story erklaert. Am besten man lehnt sich zurueck und schaut sich das geile Ende an...
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
vllt gibt es auf der oberwelt als gegenstück zum unterweltark ja ne art leeren ark,also einen zweiten aber ohne seele,der nun mit der seele des unterwelt ark erweckt wurde^^
da wartet doch glatt ein terranigma 2...
 

GromsKlinge

Newbie
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
4
egal ob das jetzt ein wunsch oder eine hoffnungsvolle Vorahnung zu einem Nachfolger dieses alten Spiels war: Quentin ist doch tot, oder? Von daher wird SquareEnix da wohl nix mehr machen :\. schade eigentlich.
 

Valvan

Ritter
Mitglied seit
17.04.2008
Beiträge
12
Ein Terranigma 2 wird es leider nicht geben, und falls doch, wird es schlecht, da es einfach die alte Story kaputtmachen wird, so denke ich. :pein:

Naja, man kann sagen, das es 2 Arks gibt, denn als der Ark der Oberwelt (oft auch "böser Ark" genannt) gestorben ist, ist er als Ark der Unterwelt ("guter Ark") wiedergeboren worden.

Die Sache mit den 2 Melina's fand ich auch recht eigenartig, warum sollte man zwischen eine von beiden wählen? Hat beides nichts gebracht, finde ich. Man kriegt sowieso die Terralanze und den Enigmapanzer. :>
 

Wunderknabe

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.09.2011
Beiträge
58
Terranigma - Die Erklärung

Ich habe eben einen sehr netten/ sehr guten Interpretationsansatz gelesen und musste denn einfach für euch alle posten! .. Für mich klingt er MEHR als nur logisch. Was denkt ihr darüber?





Quelle:
Terranigma OST - A Hero's Final Day - YouTube

Übersetzung:

=>
Cesariono: Kann mir jemand erklären was genau Arks Auftrag war? Er lässt die Oberwelt wieder auferstehen - yeah - aber warum wollte der dunkle Gaia die Oberwelt wiederbeleben lassen? Er wollte das, der Schöpfer?! wiederbelebt wird, um dann damit weiterzumachen alles und jeden auf der Obewerlt in Zombis zu verwandeln - aber warum? Wofür? Warum lässt er die Oberwelt nicht einfach tot?

Außerdem, warum war Oberwelt Ark tot? Was ist ihm passiert und warum greift er Ark (unterwelt Ark) an?

Kann mir jemand auch den komische Traum erklären, den Ark über die alternative Diminison hat, wenn man alle Sternensteine bekommt?


19Imperial88: Licht Ark ist wie, der dunkle Gaia den dunklen Ark erschaffen wollte (Den Ark den wir kennen). Licht Ark erzählt den dunklen Ark, dass er der legendäre Held ist. Dann tötet er den dunklen Ark (mit guten Absichten). Ark wird dann wiedergeboren, durch die Seele der Oberwelt, durch licht Gaia. Dies ist dann der dunkle und der licht Ark vereint in einem Körper. Sie brechen dann auf um Beruga und den dunklen Gaia zu besiegen. Aber als sie den dunklen Gaia besiegt haben, muss der dunkle Ark verschwinden, da er nur eine "Traumerschaffung" war.

Wenn der dunkle Gaia besiegt ist, sieht man wie licht Ark aus dem "gemeinsamen" Körper entweicht (er geht einfach zurück zur oberfläche (Oberwelt)). Er ist außerdem die Person, die ganz am Ende an der Tür klopft. Bei dem Traum den er in Astarcia (ich glaube den meinst du) hat bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube das die Menschen die er in diesem Traum getroffen hat, die selben Menschen sind die er glaubt zu kennen. Aber es sind andere. Sie sind die selben Menschen, aber aus einer früheren Reinkanation. Einfach gesagt, das Spiel ist ein Reinkarnationskreis, welcher sich immer wiederholt.


Cesariono: Vielen Dank! Welche gute Absicht kann der licht Ark gehabt haben, wenn er den dunklen Ark tötet? Wollte er das die beiden sich wiedervereinen?
Außerdem, war der Traum vielleicht eine Erinnerung von dem licht Ark? Wie können da so viele Helden sein, in der Vergangenheit?

War der dunkle Gaia nicht die ganze Zeit am Leben, in Form des alten Mannes? War nicht licht Gaia die ganze Zeit am leben, in form von Kumari? Nachdem ich dark Gaia besiegt hatte, kann ich mich nicht daran erinnern gesehen zu haben das die Seele von licht Ark, den Körper von Ark verlassen hat und in Richtung Oberwelt geflogen ist. Ich habe gewundert wer an der Tür geklopft hat.


19Imperial88: Ja die gute Absicht war es, sich zu vereinen mit dem dunklen Ark, um dunkel Gaia zu besiegen. Ja ich glaube das der Traum den dunkel Ark hatte, der von Licht Arks "Diminsion" war.

Was ich meinte war jeder Held von einer Reinkarnations-Geschichte. Zum Beispiel: Will von Illusion of Time (Gaia). Man kann sagen das er ein Held von einer anderen Reinkarnations-Geschichte ist. IRGENDEINER, weil er nichts wiederbelebt wie Ark. Nach Ark wird es 100% eine andere Geschichte, mit einem anderem bösen Junge und anderem Helden. Terranigma war Arks Geschichte.

Wegen deiner Frage wegen dunkel und licht Gaia. Versuch es so zu verstehen. Dunkel Gaia gegen licht Gaia. Teufel gegen Gott. Diese beiden sind der Grund warum es einen Reinkarnationskreis gibt. Das Dunkle wird immer versuchen das Gute zu besiegen. Aber das Gute wird immer gewinnen. Jede Reincarnations-Geschichte wird den Helden wählen, um das Böse zu besiegen. Wenn du den dunklen Gaia besiegst, folgt eine Cutszene. Du wirst außerdem sehen, das der Geist/Seele aus Ark fährt. Das ist der Moment wenn licht Ark zurückkehrt, als seine Pflicht getan ist. Dann wird der dunkle Ark verblassen.
 

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Ich denke nicht, das der Unterwelt Ark einfach so ins nichts verpufft. Der Körper? Dieser zerfällt in das Material zurück aus dem es geschaffen wurde nämlich den Kristallnebel.
Die Seele? Die bleibt bestehen, den Energie kann weder erschaffen noch zerstört, aber geformt werden. Die Seele vom Unterwelt Ark ist legenlich eine Kopie des Oberwelt Ark, so wie es in der Geschichte erzählt wurde.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Finde die Meinung auf jeden Fall interessant. Ich kann mich leider nicht so ganz erinnern, aber vielleicht kann ich mir da bald selbst (wieder) eine Meinung dazu bilden, da ich zur Zeit Terranigma spiele (bin aber erst in Lhasa). Das ist genau der Teil, den ich zuvor nie richtig verstanden habe, aber das mag ich auf jeden Fall nachholen :)
 

Proto

Held
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
222
Auf die Frage, wer an die Tür klopft:

Als ich letztes Mal Terranigma durchgespielt hatte, wusste ich die Antwort. Das müsste eine Kopie von irgendeiner Szene in Storkolm gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere.

Sorry, ist schon ziemlich lange her. Aber ich denke, es müsste irgendein Baby sein, vielleicht Baby-Ark.

EDIT: Ja, ist Baby-Ark. Die Lösung liegt in dem, was die Oberwelt-Melina am Anfang von Kapitel 4 sagt.
http://www.fogu.com/terra/chptr4/index.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Babys klopfen nicht an Türen. War also zumindest ein Junge XD
 

dafrk

Ritter
Mitglied seit
20.04.2013
Beiträge
11
richtig. außerdem darf man beim Ende nicht vergessen, dass man Vogelgesang hört, als jemand an die tür klopft. der Entwickler WILL also offensichtlich eine Verbindung zwischen Ark's letztem Traum und der neuen Welt herstellen. Man sieht den Vogel gegen Ende der Sequenz ja auch schließlich landen.

Meiner Meinung nach war Ark's letzter Traum Wirklichkeit - er wurde als Vogel wiedergeboren. Seine Erinnerung an Melina der Oberwelt sollte jedoch getilgt sein, es sei denn er durfte seine Erinnerung behalten. Wer also tatsächlich klopft, das bleibt weiterhin ungeklärt. Vielleicht bringt Unterwelt-Ark als Storch die Reinkarnation von Oberwelt-Ark als Baby an die Tür von Melina - sie stürmt aus dem Haus, weil sie sofort weiß, was Phase ist, sie hat das ganze ja in ähnlicher Form schon einmal erlebt. Das ist meine persönliche Interpretation, an die ich glaube - Unterwelt-Ark als Storch, Oberwelt-Ark als Baby - beide also in der neuen Welt als zwei unabhängige, freie Wesen.

Die Möglichkeit, sich in der Sequenz zwischen Oberwelt-Melina und Unterwelt-Melina zu entscheiden, hat denke ich spielerisch keinerlei Einfluss. Der Entwickler spielt hier einfach mit den Gedanken des Spielers - der sich diese bisher ungestellte Frage für sich selbst beantworten soll.
 
Oben