Zitat: deeveedee
Nightmare, aus welchem Verein bist du denn entsprungen?
Deeveedee, aus welchem Verein bist du denn entsprungen?
Nein, ich bin kein Vater und werde niemals einer sein.
Gut zu wissen. Nicht, dass das eine Provokation darstellen sollte. Aber mit Verlaub, ich zweifle dass du in die Zukunft sehen kannst.
Aber was sagt das aus ob man weiß welche Spiele für Kinder geeignet sind und welche nicht?
Aber ein Logo tut das, ja? Die USK hat in ihrer Funktion also mehr erzieherische Nähe zu den Kindern als die eigenen Eltern, ja? Vielleicht sind Kinder in deiner Vorstellung noch identische Klone ohne individuelle Entwicklung auf dem Weg zum Standard-Menschen zu werden, darum erlaube ich mir deine Ansicht nocheinmal geradezurücken: Was
MEIN Kind am besten spielt, das weiß niemand besser als
ICH. Ich mase mir nicht an die erzieherischen Qualitäten anderer Eltern zu bewerten weil sie die oberflächliche Norm nicht erfüllen, die insbesondere kinderlose Menschen bei Eltern sehen wollen (Stereotyp: Hey, ich bin zu faul mich um Nachwuchs zu kümmern, aber diejenigen die das machen sollen das gefälligst nach meinen Regeln tun.). Hier werdern einfach Kompetenzen überschritten und in Bereiche eingedrungen, von denen keiner mehr zugeben will keine Ahnung haben zu können.
Zitat: Yok
Aber wenn ich darüber so nachdenke, machen solche Logos vielleicht doch Sinn.
Alles hat irgendeinen Sinn. Wenn du beschließt die persönliche Freiheit abzuschaffen und durch totalitäres Reglement ersetzt, läßt sich mit viel gutem Willen die Vorteile einer solchen Struktur ebenfalls abzählen. Kein störender Pluralismus, der technologischen Fortschritt behindert, beispielsweise. Alles eine Frage des persönlichen Standpunktes.
Wenn du den offiziellen wissen willst, der ist kurz und knapp folgender: Ursula von der Leyen waren sie zu klein.
“Heute sind die Kennzeichen, die Altersgrenzen und somit Abgabeverbote deutlich machen sollen, nur mit der Lupe zu lesen, das bringt in der Praxis rein gar nichts.”
- Ursula von der Leine
Rein logisch betrachtet schließt das bereits ein dass sie aufgefallen und gesehen worden. Nur dass Sie sie wohl nicht erkannt hat. Na, da draussen gibt es bestimmt genügend Schwachköpfe die der Meinung sind dass die Größe eines Logos bestimmt, wie wichtig es ist. Die Frage ist, wollen wir es gerade denen gemütlich machen?
Auch wenn vom Cover nun einige cm² fehlen, stört es mich eigentlich überhaupt nicht. Ich weiß, dass dadurch auch keine Amokläufe verhindert werden (woran Computerspiele sowieso nicht schuld sind
), aber wenn jemand ein 6 jähriges Kind hat und außerdem keinen Plan von Videospielen, so fällt diese Plakette dann doch ins Auge und Eltern entscheiden sich vielleicht für ein Jump N Run, anstatt für ein brutales Ballerspiel (bei einem 6 jährigen wohlgemerkt).
Alles schön und gut. Trotzdem solltest du wissen dass die Restriktionen gegen Computerspiele aber nicht mit harten, eindeutigen und einleuchtenden Fakten begründet wurde. Amokläufe waren der Zünder, Spiele eine eingebildete Gefahr für jedermanns Kinder anzudichten (die ich in konkrete Worte gefasst übrigens nirgends im Internet finde und wohl auch von der Imagination der einzelnen Personen abhängig sein soll.). Es war von offizieller Seite her das dümmliche Statement: Spiele sind gefährlich, vor Spielen müssen wir uns schützen.
Und wenn ich das Verhalten solch hirnbefreiter Aktivisten auch noch damit belohnen soll, indem ich aufzeigen dass sie einen anderen positiven Effekt haben als beabsichtigt muss ich mich schon fragen: Wie naiv und kurzsichtig ist das denn?
Ach übrigens, wer, als die Eltern unserer Eltern, kann sonst dafür verantwortlich sein dass die Heutigen ihre Erziehungspflichten vernachlässigen?
Und ihr müsst ja wirklich eine ganze Legion solch unverantwortlicher Eltern persönlich kennen, ein repräsentatives Statement über die Erziehungskultur dieses Landes abgeben zu können. Vielleicht selber von welchen erzogen?
MfG
Nigthmare