RPG Maker XP auf Vista/W7 ?

OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
Ist der Kompatibilitätsmodus nicht die erste Anlaufstelle, wenn ältere Programme auf dem neuen Betriebsystem nicht mehr funzen? Das musste ich bereits bei meinem Windows XP hin und wieder machen ;)
Na wenn das so offensichtlich wahr, dann hättest du mir das ja auch sagen können... :pein:
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Geht auf jedenfall, musste evtl. im Kompatibiltätsmodus installieren, aber bei meinem Laptop hab ichs auf jedenfall hingekriegt.
@E.T. Was hast du gedacht, was dieser Satz zu bedeuten hat? :D

Das du einen Rechtsklick machen musst, um die Kompatibilität zu ändern, hätte ich dir auch sagen können, dachte nur, dass es damit schonmal erwähnt wurde.
 
OP
OP
Errortalk (E.T.)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
Dann sag doch nich, dass dus schon versucht hast. Oo
Okay... bin grad etwas verwirrt! :nerv:

Mit beiden Instalationen meinte ich eigentlich die beiden, die es zur auswahl gibt wenn man die Winrare Datei endpackt hat. Darin befindet sich nämlich ein Ordner mit "2" Setups, und die hab ich beide getestet, lol! o_O

Naja, hauptsache jetzt gehts! XD
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Okay... bin grad etwas verwirrt! :nerv:

Mit beiden Instalationen meinte ich eigentlich die beiden, die es zur auswahl gibt wenn man die Winrare Datei endpackt hat. Darin befindet sich nämlich ein Ordner mit "2" Setups, und die hab ich beide getestet, lol! o_O

Naja, hauptsache jetzt gehts! XD
Und wieso antwortest du das dann auf folgenden Eintrag:
Geht auf jedenfall, musste evtl. im Kompatibiltätsmodus installieren, aber bei meinem Laptop hab ichs auf jedenfall hingekriegt.
Wenn du den Post nich verstehst, frag doch einfach, was damit gemeint ist. :doof:
 

Stroud

Ritter
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
21
Zur Not gibt es auch Programme wie zB. Virtual PC. oder du erstellst dir eine XP Boot-CD, die du dann für den RPG Maker benutzen kannst. Zwischenergebnisse speicherst du dann am besten auf einem USB-Stick zwischen.
 

Kiview

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
81
Ist der Kompatibilitätsmodus nicht die erste Anlaufstelle, wenn ältere Programme auf dem neuen Betriebsystem nicht mehr funzen? Das musste ich bereits bei meinem Windows XP hin und wieder machen ;)

Und auf der englischen Wiki hier steht diese Lösung auch. Soll aber anscheinend nicht immer fehlerfrei funktionieren.
Schätze aber, dass Windows 7 Nutzer weniger Probleme haben werden. Hat das nicht eine Art XP-Emulator?
Ja du hast zum einen ganz normal die Kompatibilitätsmodi.
Ab Win7 Professional hast du dann aber auch eine VM im XP Modus, die du aber extra installieren musst. Hab ich bis jetzt aber auch noch nicht gebraucht.
 
Oben