Beat 'em up Super Smash Bros. (N64)

Adler

Held
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
204
Mit disem Titel begann auch meine Begeisterung für die Super Smash Bros.-Reihe. Allerdings habe ich damals schon festgestellt, dass die Grafik selbst für ein Nintendo 64 recht schlecht ist und es war mehr das Spielkonzept und die gute Zugänglichkeit, die mich am Spiel gehalten haben. Was die KI vom CPU angeht war es ebenfalls nicht überwältigend. Spielt man zu viert und jemand benutzt eine Feuerblume ist das ganze Spiel in Zeitlupe zu genießen. Sämtliche Effekte sind zudem zweidimensional, wie das Feuer der Feuerblume. Alles in allem kein besonders gelungenes Spiel für die Verhältnisse von Nintendo, allerdings war das Spielkonzept völlig neu und machte Spaß, so dass das Spiel doch noch ein Erfolg war. Als ich dann die ersten Bilder zu Melee gesehen habe war ich wirklich Begesitert. Wenn man sich da mal die ganzen Details der Charaktere anschaut wird einem schmerzhaft vorgefürht, wie viel beim Game Cube in Sachen Grafik bei den meisten Spielen gespart wurde. Auch das Aufgebot der Charaktere und Stages fand ich sehr gut. Bei Brawl wurden schließlich fast alle namenhaften Charaktere intergriert, die Stageanzahl extrem erhöht und an der Grafik wurde noch einmal etwas geschraubt, schließlich ist es für Wii. Jedoch ist auch mein liebster Teil der zweite, da mir da die Physik am meisten zusagt und man dort nicht hinfallen kann. Es ist auch der zweite Teil, den ich mit großem Abstand am meisten gespielt habe.
 
OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Mit disem Titel begann auch meine Begeisterung für die Super Smash Bros.-Reihe. Allerdings habe ich damals schon festgestellt, dass die Grafik selbst für ein Nintendo 64 recht schlecht ist und es war mehr das Spielkonzept und die gute Zugänglichkeit, die mich am Spiel gehalten haben. Was die KI vom CPU angeht war es ebenfalls nicht überwältigend. Spielt man zu viert und jemand benutzt eine Feuerblume ist das ganze Spiel in Zeitlupe zu genießen. Sämtliche Effekte sind zudem zweidimensional, wie das Feuer der Feuerblume. Alles in allem kein besonders gelungenes Spiel für die Verhältnisse von Nintendo, allerdings war das Spielkonzept völlig neu und machte Spaß, so dass das Spiel doch noch ein Erfolg war.
Wie bereits in meinem Review angedeutet wurde dieser 2D-Trick in praktisch ALLEN N64-Spielen benutzt. Schau dir z.B. mal die Bäume in Super Mario 64 an...:fies:

Und bei dem flotten Gameplay hat man eh keine Zeit, groß auf die Grafik zu achten. Und ich kenne genug andere N64-Prügelspiele mit mieserer Grafik XD
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
@Haribomann:
o_O
Pikachu ist DER beste Char in dem Game.
Da man in diesem Spiel mit (im Vergleich zu den beiden anderen) relativer leichtigkeit Gegner zu Tode Comboen kann, kommts ziemlich drauf an, wieviele openings der Char besitzt, und Pikachu ist beinahe in jeder Position den meißten anderen Chars gegenüber einfach im Vorteil.

@Adler:
Die meißten Effekte waren damals 2D. Nicht nur auf dem N64, sondern problemlos auch bei diversen PS1 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler

Held
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
204
@ Doresh: Deswegen habe ich schleißlich auch für die Verhältnisse von Nintendo da stehen. Außerdem kommt diese zweidimensionale Grafik verblüffend oft zum Einsatz und nicht nur die ist grausam. Auch dreidimensionale Objekte sehen nicht besser aus als bei Super Mario 64, welches deutlich älter ist und im Gegensatz zu Super Smash Bros. über weitsicht verfügt. Es ist für mich vergleichen mit anderen Spielen für das Nintendo 64 von der Grafik her einfach unterdurchschnittlich. Ich wusste nicht, dass die Grafik besser wird, weil der 2D-Trick in vielen spielen für das Nintendo 64 vorkommt. Außerdem da oft noch in viel kleinerem Ausmaß und nicht so misslungen. Auch das Argument, dass man bei dem Spielgeschehen nicht so viel von der Grafik mitbekommt macht das Spiel nicht schöner. Besonders weil das Spielgeschehen für mich eher langsam ist und ich zu viel Zeit habe auf die Grafik zu achten. Des Weiteren kenne ich sehr viele Spiele für das Nintendo 64 mit besserer Grafik. Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass mir Grafik eigentlich total egal ist. Die Hauptsache ist, dass man alles was wichtig ist gut erkennen kann. Eine gute Grafik ist für mich nur ein netter Bonus. Ich habe auch geschrieben, dass ich das Spiel wegen seinem Konzept mochte.
 
Oben