Disgaea (1) - Hour of Darkness

Biquinho

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Laut Suchfunktion gibt es nur Disgaea PSP, Disgaea 2 und Disgaea 3, aber nicht das 1er.

Um den Kontext nicht zu verlieren:
(Quelle)

biq schrieb:
- Disgaea - Hour of Darkness (PS2)
Unglaublich tolles Spiel! So einfach es gemacht ist (Grafik auf Stand der PS1, keine wirklichen Maps), so toll ist die rießige Vielfalt an taktischen Möglichkeiten Kämpfe zu gewinnen bzw. Runden zu überstehen (Stichwort "Item World", die mich ein bisschen an die Ahnenhöhle aus Lufia erinnert). Schöne Story (wenn auch kein Happy End... Lemington %&)/%§ !) und ein sehr witziger Humor. Die Charaktere sind allesamt sympatisch gestaltet (Favoriten: Flonne, Kurtis, Laharl, Jennifer, Gordon), auch wenn ich bei zwei davon (Hoggmeiser, Maderas) nicht verstehe, warum sie dem Team beitretet, wenn sie seit dem Beitritt NIE mehr zu Wort kommen. Nach knapp 60 Stunden mit der Hauptstory zu Ende, aber jetzt geht das Leveln von Lv96 bis Lv9999 los und dann kann man ja noch selbst Charaktere erstellen, nämlich alle besiegten Monster bzw. Gegner. Das wird noch ein rießen Spaß!
Lord Duran schrieb:
Ich hätte ja schon früher angefangen, eigene Charaktere zu machen, damit braucht man kein Level 96, um das Spiel durchzuspielen

Und ich würde dir auch empfehlen noch ein paar Mal durchzuspielen. Vielleicht kriegst du dann ja irgendwann doch dein Happy End? (Ohne jetzt die Konditionen dafür verraten zu wollen)
Drei eigene Charaktere hatte ich ja, aber ich mag z. B. einen Drachen erstellen, den ich erst noch finden und besiegen muss, damit er zur Auswahl steht. Dann brauche ich auch noch genügend Mana damit er die höchste Stufe hat. Wobei ich mich da frage, inwiefern das was bringt einen neuen Charakter auf der höchsten Stufe zu erstellen. Die Statuswerte sind zwar am Anfang stark unterschiedlich (z. B. HP20 / HP35) aber ist es nicht irgendwann egal, ob man auf Level 100 2.000 oder 2.015 HP hat? Die Werte werde ja nicht mulitpliziert oder? Und die %-Werte beim Levelanstieg ändern sich auch nicht wenn man ein Monster mit höheren Rank erstellt.

Ansonsten war Lv96 auch nicht notwendig, das hätte ich auch mit Level 70 geschafft. Dank dem Longinus-Speer, durch den sich der Angriff von Laharl mal bequem verfünffacht hat, hätte auch locker Level 60 gereicht.

Das mit den verschiedenen Endings hatte ich total vergessen - merci :)
Ich suche da dann doch mal nach ein paar Spoilern, da ich nicht vorhabe das Spiel 20 Mal durchzuspielen und mir im Moment nicht vorstellen kann, wie man Einfluss auf das Ending haben kann.
 

Rici

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Das mit den verschiedenen Endings hatte ich total vergessen - merci :)
Ich suche da dann doch mal nach ein paar Spoilern, da ich nicht vorhabe das Spiel 20 Mal durchzuspielen und mir im Moment nicht vorstellen kann, wie man Einfluss auf das Ending haben kann.
So als Insider: RPG Oase. :D

Denk dran, was es noch alles für Möglichkeiten bei dem Spiel gibt. Es gibt Gegner die weit in den Tausender und sogar Zehntausendern liegen. Dann kommt es häufig gar nicht nur aufs Level an, sondern auch, wie oft ein Char transmigriert wurde. Dunkler Kongress & Itemworlds sind auch sehr knackig, wenn Du da was reißen willst usw usf. Ich würd es mir als nächstes Ziel (also nach dem Durchspielen der Hauptgeschichte), die beiden optionalen Charaktere noch zu holen, also Priere und Marjoly. Das sollte Dich n Moment beschäftigen. :)
 
OP
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Biquinho

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Ist das schon immer in der Oase? ^ ^

Eine Frage habe ich zum transmigrieren: Dem Text aus der Oase entnehme ich, dass man das so oft wie möglich machen sollte, da sich jedes Mal die Basiswerte erhöhen. Ich habe Laharl gerade auf Level96 als Genius transmigriert (höchste Stufe mit 5.000 Mana), dann natürlich höhere Basiswerte erhalten, ihn wieder auf Level 92 gepusht und 5.000 Mana gesammelt, jedoch wenn ich jetzt wieder transmigrieren möchte, scheinen die Basiswerte wieder die gleichen zu sein, wie vor dem ersten Transmigrieren. Kann das sein?
 

Rici

Welsh Cat
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Eigentlich sollte ein Transmigrieren mit Pluswerten immer den Char verbessern.
Regelmäßiges Transmigrieren auf 92 lohnt sich allerdings nicht, im Tausenderbereich schockt das erst richtig.
 

Doresh

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Hab zwar jetzt eigentlich nur Erfahrung mit Disgaea 2, aber hier dürfte das sicher ähnlich funktionieren: Idealerweise sollte man immer längere Pausen zwischen dem Transmigrieren einlegen. Zum einen ist das praktischer aufgrund der EXP-Boni (man levelt wesentlich schneller auf, bis man die Stufe vor der letzten Transmigration erreicht hat), zum anderen kommen so die erhöhten Basiswerte zur Geltung. Denn das Wachstum der Statuswerte hängt mWn hauptsächlich von diesen Basiswerten ab (bei Disgaea 2 sind das glaub ich +50% des Basiswerts pro Level-Up). Und wenn du die Chars immer auf Stufe 90 oder so transmigrierst, hatten diese Basiswerte vielleicht nicht genug Zeit, sich vollends zu entfalten ;)
 
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Biquinho

Biquinho

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Erst einmal danke für eure Antworten, bin fleißig am leveln :)

Sollte es jemanden interessieren:

Laharl Level 96 vor dem Transmigrieren -> und danach (habe besonders auf HP und DEF geachtet):

HP: 2.292 -> 3.012
SP: 1.424 -> 1.654
ATK: 4.873 -> 5.115
DEF: 911 -> 1.236
HIT: 1.615 -> 1.817
INT: 1.212 -> 1.400
SPD: 1.042 -> 1.236
RES: 827 -> 1.026

Gleiche Ausrüstung natürlich und ich muss sagen, man spürt den Unterschiedlich auch deutlich, wobei mir natürlich nun bewusst ist, dass ein nochmaliges Transmigrieren auf diesem Level nicht so sinnvoll ist.
 
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