Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
Laut Suchfunktion gibt es nur Disgaea PSP, Disgaea 2 und Disgaea 3, aber nicht das 1er.
Um den Kontext nicht zu verlieren:
(Quelle)
Ansonsten war Lv96 auch nicht notwendig, das hätte ich auch mit Level 70 geschafft. Dank dem Longinus-Speer, durch den sich der Angriff von Laharl mal bequem verfünffacht hat, hätte auch locker Level 60 gereicht.
Das mit den verschiedenen Endings hatte ich total vergessen - merci
Ich suche da dann doch mal nach ein paar Spoilern, da ich nicht vorhabe das Spiel 20 Mal durchzuspielen und mir im Moment nicht vorstellen kann, wie man Einfluss auf das Ending haben kann.
Um den Kontext nicht zu verlieren:
(Quelle)
biq schrieb:- Disgaea - Hour of Darkness (PS2)
Unglaublich tolles Spiel! So einfach es gemacht ist (Grafik auf Stand der PS1, keine wirklichen Maps), so toll ist die rießige Vielfalt an taktischen Möglichkeiten Kämpfe zu gewinnen bzw. Runden zu überstehen (Stichwort "Item World", die mich ein bisschen an die Ahnenhöhle aus Lufia erinnert). Schöne Story (wenn auch kein Happy End... Lemington %&)/%§ !) und ein sehr witziger Humor. Die Charaktere sind allesamt sympatisch gestaltet (Favoriten: Flonne, Kurtis, Laharl, Jennifer, Gordon), auch wenn ich bei zwei davon (Hoggmeiser, Maderas) nicht verstehe, warum sie dem Team beitretet, wenn sie seit dem Beitritt NIE mehr zu Wort kommen. Nach knapp 60 Stunden mit der Hauptstory zu Ende, aber jetzt geht das Leveln von Lv96 bis Lv9999 los und dann kann man ja noch selbst Charaktere erstellen, nämlich alle besiegten Monster bzw. Gegner. Das wird noch ein rießen Spaß!
Drei eigene Charaktere hatte ich ja, aber ich mag z. B. einen Drachen erstellen, den ich erst noch finden und besiegen muss, damit er zur Auswahl steht. Dann brauche ich auch noch genügend Mana damit er die höchste Stufe hat. Wobei ich mich da frage, inwiefern das was bringt einen neuen Charakter auf der höchsten Stufe zu erstellen. Die Statuswerte sind zwar am Anfang stark unterschiedlich (z. B. HP20 / HP35) aber ist es nicht irgendwann egal, ob man auf Level 100 2.000 oder 2.015 HP hat? Die Werte werde ja nicht mulitpliziert oder? Und die %-Werte beim Levelanstieg ändern sich auch nicht wenn man ein Monster mit höheren Rank erstellt.Lord Duran schrieb:Ich hätte ja schon früher angefangen, eigene Charaktere zu machen, damit braucht man kein Level 96, um das Spiel durchzuspielen![]()
Und ich würde dir auch empfehlen noch ein paar Mal durchzuspielen. Vielleicht kriegst du dann ja irgendwann doch dein Happy End? (Ohne jetzt die Konditionen dafür verraten zu wollen)
Ansonsten war Lv96 auch nicht notwendig, das hätte ich auch mit Level 70 geschafft. Dank dem Longinus-Speer, durch den sich der Angriff von Laharl mal bequem verfünffacht hat, hätte auch locker Level 60 gereicht.
Das mit den verschiedenen Endings hatte ich total vergessen - merci
Ich suche da dann doch mal nach ein paar Spoilern, da ich nicht vorhabe das Spiel 20 Mal durchzuspielen und mir im Moment nicht vorstellen kann, wie man Einfluss auf das Ending haben kann.