Breath of the Wild

saryakan

MEME FARMER
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Erste Gameplay Videos und trailer sind je jetzt nun draußen und wir haben einen Namen.

Was denkt ihr?

Für mich scheinen sich die meissten Befürchtungen bestätigt haben und ich vermute, dass dies Skyward Sword auf meiner Liste als schlechtestes 3D Zelda übertrumpfen wird. D:
 

Loxagon

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100 ...Tempel?!

Da kann jeder ja nicht größer sein, als 3 Räume ...
 

Lord_Data

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Nein, keine 100 Tempel :nerv: Sondern 100 kleine Minidungeons.

Ich bin sehr begeistert. Man versucht zumindest, die Marke Zelda endlich mal konsequent weiterzuentwickeln, dass das polarisiert, ist klar. Ich finde die Richtung richtig auf jeden Fall. Aber ich bin noch besorgt, ob die Wii U das packt, habe von Leuten auf der E3 gehört, dass es doch schon ziemlich ruckeln soll und generell die Präsentation nicht so der Knaller sei. Vielleicht wirds also für NX geholt. Wenn ich nur wüsste, was NX wird...
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
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The Zelda Scrolls: Breath of the Wild

Insgesamt find ich das aber schon feierlich. Verwirrt mich nur, mit was für Waffen und Rüstungen Link da teilweise rumläuft..
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
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Ist ja fast wie bei Monster Hunter :lol:
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird man ja zum Herstellen bzw Verbessern dieser Waffen und Rüstungen Materialen sammeln müssen. Aber is ja bei jedem Rollenspiel so und generell ja nichts schlechtes. x) Hauptsache es bleibt das Zelda Feeling.

Wie steht ihr eigentlich zur Grafik? Ich zumindest finde sie schön.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
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Ich finde den STil auch sehr schön, aber denke, die Wii U ist hier am Limit. Deswegen würde ich gern wissen, wie es auf NX aussieht. Die Wii U version soll auch ruckeln, zumindest die Demo auf der E3.
 
OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
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Hauptsache es bleibt das Zelda Feeling.
Und genau das wird für mich sehr wahrscheinlich flöten gehen.
War es auch schon bei SS so.
Die fragile Balance zu treffen zwischen dem Spieler Freiheiten zu geben und ihn dennoch zu leiten, die für mich ein gutes Zelda einfach ausmacht, ist eben nicht leicht.
Wenn ich schon so sachen wie "If 100 people play this game you will have 100 different approaches to situations and puzzles" dann wird mir bereits schlecht.
Das ist genau der ******, der mir generell in westlichen Spielen seit ner Ewigkeit auf den Wecker geht. :(
Ein open-world konzept wird eben vermutlich ähnliche Schwierigkeiten wie beim Dungeon Design von AlbW aufwerfen, so dass jeder Trial und jeder Storydungeon sehr wahrscheinlich sich unheimlich auf ein Item/Rune fixiert und dadurch die potentielle Rätselkomplexität drastisch sinkt.
Auch sieht es wohl so aus, als würden Items durch diese Runen ersetzt werden - keine Ahnung, was ich davon halten soll. Irgendwie wirkt das viel steriler- :S

Kudos für den Gleiter allerdings, das teil war schon in WindWaker awesome.
Auch eine gute Entwicklung scheint es zu sein, dass man anstatt 2 Stunden lang Cutscenes über sich ergehen lassen zu müssen, bevor das Spiel einem das Gefühl gibt richtig anzufangen man relativ schnell loslegen kann.
 

Doresh

Forenpuschel
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@saryakan:

Nicht zu vergessen das klassiche Dilemma: Open World ist grad cool und hipp, aber man muss die Welt auch sinnvoll füllen können und nicht einfach die Distanzen erhöhen (Hauptsache, man hat ne größere Weltkarte als das aktuelle GTA und Fallout).

Aber einige Sachen sind schon auf jeden Fall klar:

  • 50% der Reviewer werden sich beschweren, dass es wie jedes andere Zelda ist
  • Die anderen 50% werden sich darüber beschweren, dass es kein Zelda mehr ist
  • Es wird das bisher schlechteste 3D Zelda für viele
  • Viele Leute finden ebenfalls Skyward Sword plötzlich gar nicht mehr so schlimm
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird man ja zum Herstellen bzw Verbessern dieser Waffen und Rüstungen Materialen sammeln müssen. Aber is ja bei jedem Rollenspiel so und generell ja nichts schlechtes. x) Hauptsache es bleibt das Zelda Feeling.

Wie steht ihr eigentlich zur Grafik? Ich zumindest finde sie schön.
Kommt drauf an, woher die Materialen kommen. Ein Gohma-Rüstungs-Set wäre jedenfalls cool :D

Und aussehen tut es ziemlich schick. Cel-Shaded Zeldas sind die besten.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
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Ich warte ml ab, da ich einiges gesehen habe was mich an Shadow of The Colossos erinnert, oder auch Stranded Kids, verprellt mich das Ergebnis nicht wirklich.
 

Lord Duran

β
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Das Spiel sieht aus, als wollten sie es mehr wie alle anderen populären Spiele machen und weniger wie Zelda.

Kann cool sein, aber ist schwer zu sagen bisher.


Mein Bruder hat noch nie vorher ein richtiges Open World-Spiel gespielt und ist deshalb skeptisch, aber da man ihn zufriedenstellen kann, wenn es schöne Landschaften gibt, will er es auf jeden Fall spielen.

Ich finde allerdings ganz schön, dass man in dem Spiel anscheinend nicht so an der Hand gehalten wird. Es scheint so, als hätte Nintendo zumindest an einer Seite ein bisschen auf Feedback gehört und nicht einfach blind und taub weitergemacht.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
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Ich finde allerdings ganz schön, dass man in dem Spiel anscheinend nicht so an der Hand gehalten wird. Es scheint so, als hätte Nintendo zumindest an einer Seite ein bisschen auf Feedback gehört und nicht einfach blind und taub weitergemacht.
Naja, nach Navi und anderen "Spurhaltern", die uns nicht haben machen lasen auf jeden Fall. Ich bin froh wenn kein " Hey, Listen!" Mehr kommt und ich auf den vorgeschriebenen Weg geforced werde.
 
OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
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Ich habe das Navi = nervig meme noch nie wirklich verstanden und mich nie wirklich von denen gelenkt gefühlt, geschweige denn eingeschränkt.


Aus meiner Sicht sind diese "Spurhalter" wenn sie denn richtig implementiert sind wie Midna/Navi/Taya/Ezlo (und nicht wie Phai <.<, DIE war nervig) eine viel bessere Methode als ein Journal und Questmarker zu haben, was idR eben die moderne alternative ist.
 

Doresh

Forenpuschel
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Naja, nach Navi und anderen "Spurhaltern", die uns nicht haben machen lasen auf jeden Fall. Ich bin froh wenn kein " Hey, Listen!" Mehr kommt und ich auf den vorgeschriebenen Weg geforced werde.
Die finden schon einen Weg.

"Hey, Listen! Es gibt im Umkreis von 800 m 4 Quests, die mit einer Wahrscheinlichkeit von 94,5% optional sind!"
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
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Ich habe das Navi = nervig meme noch nie wirklich verstanden und mich nie wirklich von denen gelenkt gefühlt, geschweige denn eingeschränkt.


Aus meiner Sicht sind diese "Spurhalter" wenn sie denn richtig implementiert sind wie Midna/Navi/Taya/Ezlo (und nicht wie Phai <.<, DIE war nervig) eine viel bessere Methode als ein Journal und Questmarker zu haben, was idR eben die moderne alternative ist.
Ich erkunde Spielewelten von Natur aus gern, daher schrie Navi bei mir unentwegt herum und auch deine anderen Beispiele haben mich alle gleichermaßen genervt. Lediglich midna war mir minimal sympathischer, da die mehr konnte, als nur die Klappe aufreißen und mich auf den Weg zurückholen.
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
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Soll doch alle Welt zynisch-sarkastische Kommentare abgeben. Ich freue mich über jedes Zelda, das noch Zelda ist und nicht wie z.B. die FF-Serie (und bei weitem nicht nur die) zu einer teuren, aber letztlich billigen, da seelenlosen, Tech-Demo degeneriert, die mit der ursprünglichen Serie einen Dreck zu tun hat.

Diese ''Spurhalter'' könnten aber tatsächlich nicht nur in der Zelda-Serie, sondern mal generell ersatzlos gestrichen werden, genau wie all die Mini-Maps, Quest-Logs und Tagebücher. Wer die Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege hat, sollte damit nicht noch unterstützt werden, sondern lieber bei sich selbst für Abhilfe sorgen.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
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Tagebuch wäre ja okay, dass hält dich in keiner Spur, aber ich denke Chars wie Navi haben einfach ausgedient als Gesamtkonzept, danke Tenchi...ohne deinen Kommentar hätte ich jetzt gedacht, ich sei eine der Minderheit die das so empfindet!^,^
 

Captain Olimar

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Ich nehme Navi bei mir auf, da sie anscheinend niemand mag, außer mir. :baeh: Arme kleine Fee. :(

BTT: Ich bin etwas skeptisch. Mich schreckt diese riesige Welt à la Oblivion etwas aber ich werde dem Spiel eine Chance geben, weil es eben ein Zelda-Spiel ist. Hat ja jetzt auch schon 30 Jahre auf den Buckel. Respekt!
 

Yok

Hooded Hunter
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Nach einer viel zu langen Zock-Session gestern: Bestes Zelda seit...Gottweißwann.

Und ich sage das nicht des anfänglichen Hypes wegen. Meine Erwartungen waren nämlich gleich 0. Für mich war Skyward Sword nicht nur ein grottiges Zelda, sondern ein grottiges Action Adventure im allgemeinen.

Bis jetzt (nach 10 Stunden) gibts für mich nix zu kritisieren. Gar nichts.

Was ich immer von einem neuen Zelda wollte:

- erlaubt sein, in Gebiete zu reisen, für die ich noch viel zu schwach bin, aber theoretisch in der Lage sein, in besagten Gebieten die meisten Geheimnisse schon von Anfang an finden zu können, ohne vorher die Große Truhe aus Dungeon X geöffnet zu haben

- ein Zelda bei dem die Regeln der Welt nicht von Anfang an feststehen, siehe Baumstumpf-->Enterhaken

- Gegner vor denen ich weglaufen weglaufen muss, weil ich übel Schiss hab

- ein Zelda, was einen ohne Tutorial in eine Open World schmeißt

Genau das habe ich in den ersten 10 Stunden bekommen und es war absolut sick. Hätte nie gedacht, dass Nintendo das bringt und noch so viel mehr. Bin begeistert.
 
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