Ich erinnere mich noch an früher (letztes Jahrtausend

), da hatten ein paar Kumpels und ich ein Forum für unsere Jugendarbeit gehabt. Da wurde von zwei Leuten um die Wette gepostet, die hatten die Top-Ränge erreicht, da war der Rest noch bei den normalen 150 Posts. Die Diskussionen dieser beiden User war damals mehr als fragwürdig, jedoch waren beide selbst Moderatoren und somit keiner da, der sie stoppte (bzw. stoppen wollte).
Da die Abstände doch zu groß wurden und die Titel damals etwas weit auseinander lagen, haben wir die gesamte Titelliste überarbeitet und auch ein paar zusätzliche Titel eingefügt um auch den anderen eine gewisse Motivation zu liefern was zu posten. Schließlich wurde die Obergrenze auf 2.000 Beiträge erhöht. Was für die beiden damals absolut kein Hindernis war.
In einem anderen Forum hatten wir im Spam-Bereich (dessen Beiträge ebenfalls gezählt wurden) Zähl-Themen. Da wurden dann Beiträge nur mit Zahlen gefüllt oder einzelnen Worten. Sehr sinnfrei... Aber solange die Moderatoren selbst mitmachen, gab es niemanden, der die Leute bei der Post-Jagd stoppte.
Was ich damit sagen will; wenn jemand unbedingt seine 1.500 Beiträge haben will, findet der Mittel und Wege diese Ziel zu erreichen und wenn er am Ende als Themenaufwärmer Nr.1 verschriehen ist.
Das ganze mit der Onlinezeit zu verbinden, finde ich nicht so toll, da ich mich recht selten einlogge. Meist nur um was zu posten. Zum Lesen bin ich meistens nicht eingeloggt. (Ich leere ab und zu meinen Cache)
Aber vielleicht könnte man ja ein paar ergänzende Ränge einführen.