Übersinnliche kräfte

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@ erzdämon
FALSCH!!
der spruch ís aus MATRIX, also kein spruch den du für unsere welt einstzen kannst.
denn déja vu's sind nämlich fehlfunktionen des gehirns, weil es denkt das das schon mal gesehen worden is, is aber falsch, weils halt ne fehlfunktion, da greift das gehirn sozusagen falsch auf unser gedächtnis zu.

kleriker7

Legende
JasonVorhees schrieb:
@ erzdämon
FALSCH!!
der spruch ís aus MATRIX, also kein spruch den du für unsere welt einstzen kannst.
denn déja vu's sind nämlich fehlfunktionen des gehirns, weil es denkt das das schon mal gesehen worden is, is aber falsch, weils halt ne fehlfunktion, da greift das gehirn sozusagen falsch auf unser gedächtnis zu.
ist doch scheiß egal, oder? vielleicht sind wir ja echt in der matrix, was solls?

Lyrik

Halbgott
kleriker7 schrieb:
JasonVorhees schrieb:
@ erzdämon
FALSCH!!
ist doch [zensiert] egal, oder? vielleicht sind wir ja echt in der matrix, was solls?
ausserdem sollte das ein scherz sein. aber vielleicht stimmt es echt. ich mein wenn leute das behaupten kommen se in die klapse also denen wird net geglaubt. ob es stimmt werden wir nie raus bekommen schätz ich ma :lol: :lol:

Msg

Held
Das wegen der Matrix. Woher sollen wir wissen, dass das die richtige Welt ist? Woher sollten wir wissen, dass das was wir sehen echt ist. Das das nichts vorgespieltes oder so ist. Da kann man keine Beweise liefern aber auch keine Gegenbeweise.

Jetz mal was ganz verrücktes:
Leben wir überhaupt auf nen Planeten? Ist der Planet wirklich rund? Du sagst ja? Warst du schonmal im Universum drausen und hast ihn dir angeschaut? Nein? Eben. Aber du hast es im Fernsehen und so gesehen und das sagen alle also ist das so. (Kontrolle :p) Du findest dich damit ab und denkst garnicht, das es anders sein könnte. Du fährst mit dem Auto und denkst dir auch nix dabei. Das das Auto fährt, damit findest du dich ab. Wieso und warum es fährt, die Frage stellen sich sicher net soviele. Wenn die Steinzeitmenschen plötzlich in unser Welt wären und nen Spiegel sehen, was meinst du wie sie reagieren. Wir finden uns damit ab das man im Spiegel sich selbst sieht und denken uns auch nix dabei, aber die Steinzeitmenschen wären total fasziniert und würden es nicht glauben und würden denken das wäre Zauberei oder so. Eigentlich ist es ja auch Zauberei.

Nochwasvielverrückteres:
Gibt es Bush? Gab es Rom? Besteht die Welt wirklich schon millionen Jahre? Oder wurde das nur in unser gehirn so eingebleicht von Medien und so? Du denkst das ist Schwachsinn? Hast du Gegenbeweise. Also wirkiche Beweise du du auch gesehen hast und so? Nein. Eben!

Wer sagt, das, das hier wirkliche die Welt ist? Wer sagt, dass das wirklich unser Leben ist? Wir werden es wohl nie oder erst nach dem Tod erfahren. Wir wissen garnichts, finde ich. Wir denken wir wissen alles, doch wissen wir nicht mal ob das wirklich die Realität ist! Doch könnte man sich auch fragen ob es überhaupt Realität gibt! Was ist Realität? Was nicht?

Ich seh schon. Ich red zuviel und komm vom Thema ab :p

Haltet mich jetz ja net für verrückt :D

kleriker7

Legende
zu MSGs aussage:

unser planet könnte auch gerendert sein, sprich 2D. wir könnten es halt icht sehen, wenn er wirklich gut gerendert wäre!

aber über sowas kann man ewig diskutieren, da keiner seinen standpunkt beweisen kann. :(

Msg

Held
kleriker7 schrieb:
zu MSGs aussage:

unser planet könnte auch gerendert sein, sprich 2D. wir könnten es halt icht sehen, wenn er wirklich gut gerendert wäre!

aber über sowas kann man ewig diskutieren, da keiner seinen standpunkt beweisen kann. :(
Ja, wir wissen nichts. Garnichts. Wir sind nichts! Schau dir das Universum an. (ok, wird schwierig xD) Wie klein schon allein unser Planet gegen die Sonne ist, ist ja unvorstellbar. Doch die Sonne ist wiederrum so klein hingegen einer Milchstraße. Die Sonne ist nichts dagegen. Garnichts! Und nun.. welche Größe hat dann ein Mensch? Er ist nicht mal annähernd ein Staubkorn....

Erek

Manaheld
Jeder Mensch ist jemand klar vielleicht sind wir im
Vergleich zum Universum nischt aber
ich denke das wir durch die Fähigkeit zu lernen etc.
mehr sind als nur ein Staubkorn.

Klar das Universum ist riesig aber
wir sind hier und nicht woanders
Wir müssen unser leben hier meistern
Egal ob wir nun wirklich hier sind oder
nur ein programm. :fies:

Regan

Mächtiger Krieger
meine Meinung dazu:

Klar gibt es Psychokinese und Telekinese, und all diese übersinnliche Dinge. Allgemein nennt man es ja "Paranormal" ich hab dieses Gebiet privat mal unter die Lupe genommen und könnt viel drüber schreiben.
"Übersinnlich" ist auch ein Begriff für Geister-Spuk- außergewönliche Phänomene usw. Etwas was ich hier loswerden will, da ich ja in meinem Gebiet bin: es gibt viele Leute, die einen klassischen Spuk nicht von Poltergeistern unterscheiden können.
Spuk ist an einem Ort gebunden und Poltergeistern an einer Person.

Und nun will ich auch zum Universum kommen.
Ich denke es gibt sogar Außerirdische, denn schon die kleinsen Partikelchen, sagen wir mal "Staub" ist in der ganzen Galaxis, egal ob Sauerstoff oder nicht. Dann ist dieser Staub auch "Außerirdisch" ich denk auch, dass irgendwo da draußen, weiterentwickelte Wesen darauf warten, mit uns Kontakt aufzunehmen...
Gibt es vielleicht da draußen eine Parallelwelt? Unsere Welt nocheinmal?
Ich denke, ist nur meine Meinung, dass wir nicht alles wissen sollten, wir sollten das Leben nehmen wie es ist.
Wenn wir alles wüssten, wären wir Gott, und wir sind nicht dazu geschaffen Gott zu sein.
Es ist alles ein Rätsel und ich freue mich, nicht alles zu wissen.
Aber mittlerweile spielen wir ja schon Gott... wenn wir die ganze Klonforschung usw. mal betrachten... aber das ist nicht das Thema.

Gut, ich mag viel geschrieben haben. Einiges hört sich seltsam an, aber irgendwie musste ich es aufschreiben :pein:

(bitte achtet nicht auf die Rechtschreibfehler, wenn welche drin sind)

Erek

Manaheld
Parallele Welten:
Wenn es davon welche gibt ( was ja möglich ist )
wären es ja nur welten die so ähnlich wie unsere
oder noch tausend andere Varianten wo unsere Welt
vielleicht wirklich schon zerstört ist
oder wo sie schon fast perfekt ist.
Aber ich glaub net so wirklich dran! :fies:

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Msg
Hey, das ist ja was, wo ich mir gar keine gedanken gemacht habe!!
Nur, ich weiß, wie ein Spiegel funktioniert!!

Wegen diesem "gibt es eine Parralelwelt?", "gibt es auserirdische" und "wird George Lucas zulassen, dass ein Episode 7 Film rauskommt?"( :lol: ) wir wissen es nicht, und wenn es unsere bestimmung ist, es nicht rauszufinden, dann finden wir es auch nicht raus. Meine mutter hat mal folgendes gelesen:
...wenn es keinen sinn hat, dann spart das eine Menge zeit, und wir müssen unds keine gedanken drüber machen
(sie glaubt, das sei aus Alice im Wunderland)

kleriker7

Legende
Nazgul schrieb:
"wird George Lucas zulassen, dass ein Episode 7 Film rauskommt?"
die filme 7-9 sind in planung, die story ist ja schon fertig. (siehe diverse Lucasarts games, wie Rouge squadron oder JK2)

Erek

Manaheld
@ Nazgul

wenn man es sich einfach macht dann schon was deine Mutter sagt aber wieso einfach wenn es vielleicht mehr bedeutet
als man es sich vielleicht vorstellen kann

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Das wegen der Matrix. Woher sollen wir wissen, dass das die richtige Welt ist? Woher sollten wir wissen, dass das was wir sehen echt ist. Das das nichts vorgespieltes oder so ist. Da kann man keine Beweise liefern aber auch keine Gegenbeweise.

Jetz mal was ganz verrücktes:
Leben wir überhaupt auf nen Planeten? Ist der Planet wirklich rund? Du sagst ja? Warst du schonmal im Universum drausen und hast ihn dir angeschaut? Nein? Eben. Aber du hast es im Fernsehen und so gesehen und das sagen alle also ist das so. (Kontrolle ) Du findest dich damit ab und denkst garnicht, das es anders sein könnte. Du fährst mit dem Auto und denkst dir auch nix dabei. Das das Auto fährt, damit findest du dich ab. Wieso und warum es fährt, die Frage stellen sich sicher net soviele. Wenn die Steinzeitmenschen plötzlich in unser Welt wären und nen Spiegel sehen, was meinst du wie sie reagieren. Wir finden uns damit ab das man im Spiegel sich selbst sieht und denken uns auch nix dabei, aber die Steinzeitmenschen wären total fasziniert und würden es nicht glauben und würden denken das wäre Zauberei oder so. Eigentlich ist es ja auch Zauberei.

Nochwasvielverrückteres:
Gibt es Bush? Gab es Rom? Besteht die Welt wirklich schon millionen Jahre? Oder wurde das nur in unser gehirn so eingebleicht von Medien und so? Du denkst das ist Schwachsinn? Hast du Gegenbeweise. Also wirkiche Beweise du du auch gesehen hast und so? Nein. Eben!

Wer sagt, das, das hier wirkliche die Welt ist? Wer sagt, dass das wirklich unser Leben ist? Wir werden es wohl nie oder erst nach dem Tod erfahren. Wir wissen garnichts, finde ich. Wir denken wir wissen alles, doch wissen wir nicht mal ob das wirklich die Realität ist! Doch könnte man sich auch fragen ob es überhaupt Realität gibt! Was ist Realität? Was nicht?

Ich seh schon. Ich red zuviel und komm vom Thema ab

Haltet mich jetz ja net für verrückt
so, jetzt komm ich :p :

1.) es ist 100% nicht die matrix. die matrix agenten hätten so einen film niemals zugelassen ;)
und ich meine, man fühlt und spürt doch, dass das sie realität ist

2.) ich muss es mir auch nicht anschauen, ob die welt rund ist oder nicht. wenn ich an einen hafen gehe, und ein schiff ins meer sticht, sieht man doch, dass es langsam am horizont verschiwndet, und das letzte, was man dann sieht, ist der mast...
das kann nur dann passieren, wenn ein planet rund ist. probier es an einer orange aus, halte die orange oder apfel vor deinen augen, und fahre mit deinem finger der orange/apfel nach, ohne die orange/apfel zu drehen und deinen blickwinkel zu wechseln
;)

3.) ein autor fährt, ich kann dir sagen, wie und eventuell auch warum... für uns ist das so normal, daran denken wir gar nciht mehr... und das mit der kontrolle hast du recht, wir sind medienabhängig...

4.) wieso sollten uns die anderen verarschen? ich meine, wieso sollten sie verschleiern, wie alt die welt ist? oder ob es rom oder bush gibt? was solls bringen? also gut, es könnte verarsche sein, ist es aber 100% nicht...

5.) ich definiere mal ralität:
etwas, das wirklich passiert... also sprich: die wirklichkeit! :p
das was du gerade liest ist die realität, es ist passiert und es steht wirklich vor deinen augen...

so, ich hab auch ein paar fragen...

kann ein mensch wirklich denken? denn, ich habs nie gesehen... ich meine, ICH kann denken ( :p ) aber ob ihr das könnt ?
vielleicht stell ich mir euch ja nur vor o_O ... ich habs ja nie gesehen, weder gespürt noch hab ich es geschmeckt...

ja, kann es dann gott geben? o_O

oder existiere ich wirklich? habt ihr mich wirklich gesehen? ;)

ich sage ja, mich gibt es wirklich, und ich sage ja, man kann denken, obwohl ich ein gedanke von einem anderen noch nie gesehen habe... und ich sage ja, es gibt einen gott, weil ich fühle und ich sage ja, es gibt übersinnliche kräfte ;)

mfg Dark Eagle

Erek

Manaheld
@Dark_Eagle
Ich habe nichts anderes erwartet
hast dir bei dem post anscheinend echt mühe gegeben
so und jetzt ich
zu1: Sag niemals 100% wir könnten genauso ein spiel sein!
aber ich bezweifle es

zu2 ja von den Mathematischen berechnungen und unserer optik etc stimmt deine Aussage

zu3 Ja aber warum sind wir Medienabhängig
das war nicht immer so und "muss" ansich auch nicht sein

zu4 Die verschleierung würde nur was bringen wenn etwas wirklich großes für uns nicht begreifbares dahinter steht

zu5 Ja das wäre unsere realität aber wenn man realität als reize auf die wir reagieren nimmt muss unsere realität nichts mit der wirklichkeit zu tun haben ( is ne These )

Und jetzt zu deinen Fragen
Das kann man auch nie 100% sagen aber ich denke schon da du dein Gesicht fühlen kannst und wir es sehen können und wenn diese Beschreibung jeweils auf einander passt sehen wir dich!

und es muss dich geben irgendwie ansonsten könntest du nicht diese Fragen stellen und ich nciht drauf antworten

So hoffe das gibt genug stoff zum nachdenken und diskutieren

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
Matrix:
ich denke das die wahrscheinlichkeit nicht sehr groß is das das wo wir leben eine matrix ist, aber möglich wäre es genauso wie es möglich wäre das es ein leben nach dem tod gibt, oder das es gott gibt.
denn warum gibt es zum beispiel transvestiten??die sind mit ihrer person unzufrieden, da müsste ja nen fehler in der matrix sein, weil eigentlich müsste ja zu jeder "seele" in der matrix der perfekte körper erstellt werden.
aber da die matrix auch nur ein programm is, macht sie auch mal fehler(siehe downsyndrom und andere krankheiten)
woher wollen wir wissen das die DNA nicht sowas wie css is?
oder das unser leben nicht nach einem vorgefertigtem schema läuft(mit einer sehr variablen programmiersprache halt)??
aber sowas wird man nie erfahren, man kann nur spekulieren!

universum, parallele welten etc.:
ich weiß nicht so recht ich glaube nicht so wirklich an dinge die ich vorher noch nie gesehen hab, und von daher auch nicht an außerirdische oder sowas.
ich denke oder würde es net schlecht finden wenn wir wirklich mal auf andere planeten übersiedeln könnten, und da dann vielleicht sogar andere lebensformen treffen und mit ihnen zusammenleben.
vielleicht sind wir aliens, nur in "menschentarnung"??
vielleicht hatte das universum lusst eine rasse wie die menschen zu schaffen, die vom rest der lebewesen im universum keine ahnung hat??

Erek

Manaheld
@Jason
Aber nichts ist umsonst entstanden alles hat nen grund und deswegen glaube
ich nicht das das universum einfach mal lust auf ne neue rasse hatte

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@erek
schon möglich, aber warum wissen wir so wenig über den rest des universums??
warum wissen vielleicht aliens was von uns aber wir nichts von ihnen??

Erek

Manaheld
Weil zb im Mittelalter das forschen in diese richtung verboten wurde und über 500Jahre umsonst waren
vielleicht haben andere Völker die zeit genutzt?

Cabal

Mächtiger Krieger
Genau... wenn wir bei dem stand der Römer weitergemacht haetten und das olle Mittelalter ned gehabt haetten waeren , haette heute bestimmt die erste ALdi Filiale auf dem Mars geöffnet,,, mindestens , den schaut euch mal an wie schnell sich die Menscheit in 500 jahren entwickelt hat.. mh ich würd alles geben um mal so 1 million Jahre in die zukunft zu schaun die technick da kann ich mir so garnich vorstellen.

kokoro

Ritter
ich glaube in einer million Jahren gibt es nix mehr zu sehen. Zu der Zeit wird der Mensch sich bereits selbst vernichtet haben (wenn nicht noch was ganz dolles passiert).

Ich habe vor einiger Zeit davon gehört, dass irgendwelche Wissenschaftler es geschafft haben lichtteile zu teleportieren vielleicht brauchen wir bald keine autos mehr.. naja, ein bisschen wird noch dauern.

Oben