Das wegen der Matrix. Woher sollen wir wissen, dass das die richtige Welt ist? Woher sollten wir wissen, dass das was wir sehen echt ist. Das das nichts vorgespieltes oder so ist. Da kann man keine Beweise liefern aber auch keine Gegenbeweise.
Jetz mal was ganz verrücktes:
Leben wir überhaupt auf nen Planeten? Ist der Planet wirklich rund? Du sagst ja? Warst du schonmal im Universum drausen und hast ihn dir angeschaut? Nein? Eben. Aber du hast es im Fernsehen und so gesehen und das sagen alle also ist das so. (Kontrolle ) Du findest dich damit ab und denkst garnicht, das es anders sein könnte. Du fährst mit dem Auto und denkst dir auch nix dabei. Das das Auto fährt, damit findest du dich ab. Wieso und warum es fährt, die Frage stellen sich sicher net soviele. Wenn die Steinzeitmenschen plötzlich in unser Welt wären und nen Spiegel sehen, was meinst du wie sie reagieren. Wir finden uns damit ab das man im Spiegel sich selbst sieht und denken uns auch nix dabei, aber die Steinzeitmenschen wären total fasziniert und würden es nicht glauben und würden denken das wäre Zauberei oder so. Eigentlich ist es ja auch Zauberei.
Nochwasvielverrückteres:
Gibt es Bush? Gab es Rom? Besteht die Welt wirklich schon millionen Jahre? Oder wurde das nur in unser gehirn so eingebleicht von Medien und so? Du denkst das ist Schwachsinn? Hast du Gegenbeweise. Also wirkiche Beweise du du auch gesehen hast und so? Nein. Eben!
Wer sagt, das, das hier wirkliche die Welt ist? Wer sagt, dass das wirklich unser Leben ist? Wir werden es wohl nie oder erst nach dem Tod erfahren. Wir wissen garnichts, finde ich. Wir denken wir wissen alles, doch wissen wir nicht mal ob das wirklich die Realität ist! Doch könnte man sich auch fragen ob es überhaupt Realität gibt! Was ist Realität? Was nicht?
Ich seh schon. Ich red zuviel und komm vom Thema ab
Haltet mich jetz ja net für verrückt
so, jetzt komm ich

:
1.) es ist 100% nicht die matrix. die matrix agenten hätten so einen film niemals zugelassen
und ich meine, man fühlt und spürt doch, dass das sie realität ist
2.) ich muss es mir auch nicht anschauen, ob die welt rund ist oder nicht. wenn ich an einen hafen gehe, und ein schiff ins meer sticht, sieht man doch, dass es langsam am horizont verschiwndet, und das letzte, was man dann sieht, ist der mast...
das kann nur dann passieren, wenn ein planet rund ist. probier es an einer orange aus, halte die orange oder apfel vor deinen augen, und fahre mit deinem finger der orange/apfel nach, ohne die orange/apfel zu drehen und deinen blickwinkel zu wechseln
3.) ein autor fährt, ich kann dir sagen, wie und eventuell auch warum... für uns ist das so normal, daran denken wir gar nciht mehr... und das mit der kontrolle hast du recht, wir sind medienabhängig...
4.) wieso sollten uns die anderen verarschen? ich meine, wieso sollten sie verschleiern, wie alt die welt ist? oder ob es rom oder bush gibt? was solls bringen? also gut, es
könnte verarsche sein, ist es aber 100% nicht...
5.) ich definiere mal ralität:
etwas, das wirklich passiert... also sprich: die wirklichkeit!
das was du gerade liest ist die realität, es ist passiert und es steht wirklich vor deinen augen...
so, ich hab auch ein paar fragen...
kann ein mensch wirklich denken? denn, ich habs nie gesehen... ich meine, ICH kann denken (

) aber ob ihr das könnt ?
vielleicht stell ich mir euch ja nur vor

... ich habs ja nie gesehen, weder gespürt noch hab ich es geschmeckt...
ja, kann es dann gott geben?
oder existiere ich wirklich? habt ihr mich wirklich gesehen?
ich sage ja, mich gibt es wirklich, und ich sage ja, man kann denken, obwohl ich ein gedanke von einem anderen noch nie gesehen habe... und ich sage ja, es gibt einen gott, weil ich fühle und ich sage ja, es gibt übersinnliche kräfte
mfg Dark Eagle