Übersinnliche kräfte

JonathanDavis

Halbgott
Hallo Leutz,
ich wollte mal wissen was ihr von "übersinnlichen kraäften" haltet??
weil ein deja-vu wäre ja dann fast sowas, wiel man ja denkt das schonmal gemacht zu haben, aber man merkt es halt zu spät.
denkt ihr das es sowas wie hellseherische fähigkeiten gibt??
oder irgendwelche anderen übersinnlichen kräfte??

Bender

Halbgott
Also ich halte nicht viel von solchen Dingen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch nie ein deja-vu oder so hatte.

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@ florianb
du hattest noch NIE ein deja-vu?? :zweifel:
das is ja komisch, aber das kenn ich, zb. ich eknn jemanden der noch NIE kopfschmerzen hatte. :zweifel: ²

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
ich kenn enige die sagen dass sie noch nie nasenbluten hatten... dabei sind die so tollpatschig dass sie normalerweiße alle hundert meter auf die nase fliegn müssten :lol:

naja, ich hatte früher, jetzt eigentlich nicht mehr, immre so einzelne bilder geträumt die ich in tagen, wochen, monaten nachher wieder gesehen habe, ganz die gleichen
meistens von gegenständen oder orten aus speziellen blickwinkeln, auch dass leute drumherum warn, von denen ich aber nichts genaues gesehn habe, sondern nur dass da jemand is o_O

naja
aber eigentlich glaube ich nicht an sowas :)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Jup, ich hatte schon wirklich öfter so ein "Da war ich doch schonmal"-Gefühl Bsp. als ich das erste mal auf damals noch Forcena Inn gelandet bin hatte ich das Gefühl, als würde ich die Seite irgendwoher kennen - irgendwie ein ziemlich abartiges Gefühl war das. :zweifel: :zweifel:

Und was überanatürliches Zeug angeht - wers nicht wirklich glaubt sollte sich mal X-Factor auf RTL2 anschauen - eine der wenigen Sachen die gut sind - da is zwar auch ein Haufen einfach erfunden, aber ein paar Sachen sind tatsächlich irgendwie irgendwann passiert.

Cu, Nightblade Hawk

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
aber bitte nur das original x-faktor anschaun (lief auch ne zeitlang im orf1)
der fake is echt s....
naja, aber stimmt die originale serie is wirklich recht gut..

das bringt mich auf meine großmutter, die hat so ein paar bücher mit lauter so nem zeug lol

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
ja wenn ich deja-vu's habe, dann hasse ich dieses gefühl einfach!!
aber einmal hat es mir geholfen!!
und zwar war das so:
ich war unterwegs mir freunden...und hatte auf einmal nen deja-vu das ging ne ganze weile, also wir haben uns unterhalten, und ALLES was sie gesagt haben kam mir so vor als ob das schonmal so war...dann kam ne frage und durch diese deja-vu wusste ich die antort, eigentlich hätte ich darauf NIE so geantwortet, nud ruch diese deja-vu musste ich schnell ne andere antwort einfallen lassen.
krass oder??

sweetstofflmaus

Halbgott
DaniDrache schrieb:
ich kenn enige die sagen dass sie noch nie nasenbluten hatten... dabei sind die so tollpatschig dass sie normalerweiße alle hundert meter auf die nase fliegn müssten :lol:
gehör ich wohl dazu :tjaha:

nya, an den ganzen X-faktor kram glaub ich sowieso nicht. der moderator sag ja auch immer, das die story nur auf einer wahren ebene basiert. toll, das heißt dann wohl, dass mehr erfunden, als wahr ist :roll:

ich kenne da wem, der durch konzentration ne lampe leicht zum schaukeln bringen konnte. aber ich sehe das nicht als eine gabe, dass kann nämlich jeder lernen, man muss eben sehr viel geduld haben.

ein deja-vu hab ich ziemlich oft. ich weiß nicht, von was das kommt, aber als übersinnlich würde ich das nicht bezeichnen..

MrT

Ehrenuser
Klar, ich hab übersinnliche Kräfte.
Als ich meine Geschichtsmappe mal vorzeigen musste (mir fehlten noch 10 Seiten) hab ich mich stark konzentriert und am nächsten Tag hatte ich Bauchschmerzen und konnte leider nich in die Schule.

Mandalay

Held
also, ein déjà-vu-Erlebnis kann man eigentlich gar nicht als übersinnlich einordnen. Psychologisch ist das eigentlich recht leicht zu erklären:
Also, diese Erinnerungstäuschung besteht ja darin, dass der Mensch, der sie erlebt, der Überzeugung ist, diese Situation schon mal erlebt zu haben.
In Wirklichkeit - und das werdet ihr euch wohl auch alle eingestehen - handelt es sich hierbei nicht um eine Sinnestäuschung oder eine verrückte Vorstellung, sondern um ein paradoxes Gefühlserlebnis.
Es wird so erklärt, dass das Gefühlserlebnis mit einem zuvorigen tatsächlichen Erlebnissinhalt (oder auch Traum, Wunschvorstellung ect.) übereinstimmt oder daran erinnert. Auch möglich ist, dass es an vergessene oder verdrängte Phantasievorstellungen anknüpft. d.h. das Erlebte stimmt in Gefühl und Assoziationen mit dem vorigen Erlebnis überein, allerdings nicht direkt vom Inhalt (auch wenn niht ausgeschloßen ist, dass dieser sich ähnelt). Das Gehirn reagiert bei dieser Übereinstimmung dann halt mit "ups... hab ich das nicht schon mal erlebt?"
Eigentlich nichts größer Ungewöhnliches :)

Viel, was für übersinnlich gehalten wird, kann man so erklären...

Ich würde im allgemeinen nicht sagen, dass ich alles glaube, aber is gibt viele Tatsachen in der Parapsychologie, die - so gut das überhaupt geht - inzwischen wissenschaftlich überprüft wurden und zu erstaunlichen Ergebnissen geführt haben. Das sollte einem schon zu denken geben^^
Ich hab selber ein paar Erlebsnisse gehabt, die außerhalb aller Logik waren. So gesehn - ich glaub an viel, was andere nicht glauben^^

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@sweetstofflmaus
also deja-vu sind irgendwie "fehler" im gehinr hab ich mal gehört, aber was da genau passiert weiß ich leider auch nict.

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@ mandalay
dankeschön für deine ausführliche erklärung!! :)
erzähl mal, an was glaubste alles??
Mandalay schrieb:
Ich hab selber ein paar Erlebsnisse gehabt, die außerhalb aller Logik waren. So gesehn - ich glaub an viel, was andere nicht glauben^^
oder erzähl mal das was dir passeirt ist, was so logisch garnicht geht*gg*

Mandalay

Held
Schon mal was von "edit"... man sagt ja, dass es so etwas geben soll^^

Über meine Erlebnisse will ich eigentlich nicht so öffentlich sprechen. Ich denke, dass ist verständlich... es reicht ja, wenn es mich überzeugt.
Glauben tue ich z.B. an Telepathie u.ä.

MrT

Ehrenuser
Na, Telepathie...
Meinst du jetzt, wenn 2 sich durch gedankenkraft untrhalten?

Mandalay

Held
Unterhalten ist wohl etwas übertrieben. Sagen wir, theoretisch halte ich es für möglich, ob es Menschen gibt die das wirklcih praktizieren können, kann ich nicht genau sagen...
Ein Bekannter von meinem Vater beschäftigt sich wissenschaftlich an irgendner Uni mit diesem Thema. Ein Versuch war z.B. einfach zu testen, wie sich Gedankengänge syncronisieren. Dafür hat man immer jeweils zwei (ich glaube später auch größere Gruppen) genommen, die sich sehr gut kennen - es wir vermutet, dass Personen, die eine gute Beziehung zu einander haben, Telepathie zusammen besser ausüben können -, und ihnen unabhängig voneinander Themen vorgegegeben, zu denen sie sich Gedanken machen sollten. Diese Leute wurden gleichzeitig an ein EEG-Gerät angeschloßen. Die EEGs, der Personen haben sich schon kurz nachdem das Thema vergeben worden ist (ich glaub sie sollten was drüber aufschrieben), syncronisiert und waren nahezu identisch.
Natürlich könnte man damit argumentieren, dass Personen, die sich gut kennen, ähnliche Gedankengänge haben, aber das würde keinerlei Auswirkungen auf die EEGs haben... Also muss eine Verbindung zwischen den Personen bestanden haben, denn der Test wurde mehrfach durchgeführt und ein Zufall ist damit fast ausgeschloßen.
[Ich übernehme keine Garantie, dass es exakt so durchgeführt wurde, da ich auch nur wiedegebe, was man mir erzählt hat]

Erek

Manaheld
Ich denke bis zu nem Gewissen Grad gibt es sicherlich
Menschen die unglaubliches schaffen.
Aber das ist ne Definitionsfrage

sweetstofflmaus

Halbgott
Mandalay schrieb:
Unterhalten ist wohl etwas übertrieben. Sagen wir, theoretisch halte ich es für möglich, ob es Menschen gibt die das wirklcih praktizieren können, kann ich nicht genau sagen...
Ein Bekannter von meinem Vater beschäftigt sich wissenschaftlich an irgendner Uni mit diesem Thema. Ein Versuch war z.B. einfach zu testen, wie sich Gedankengänge syncronisieren. Dafür hat man immer jeweils zwei (ich glaube später auch größere Gruppen) genommen, die sich sehr gut kennen - es wir vermutet, dass Personen, die eine gute Beziehung zu einander haben, Telepathie zusammen besser ausüben können -, und ihnen unabhängig voneinander Themen vorgegegeben, zu denen sie sich Gedanken machen sollten. Diese Leute wurden gleichzeitig an ein EKG-Gerät angeschloßen. Die EKGs, der Personen haben sich schon kurz nachdem das Thema vergeben worden ist (ich glaub sie sollten was drüber aufschrieben), syncronisiert und waren nahezu identisch.
Natürlich könnte man damit argumentieren, dass Personen, die sich gut kennen, ähnliche Gedankengänge haben, aber das würde keinerlei Auswirkungen auf die EKGs haben... Also muss eine Verbindung zwischen den Personen bestanden haben, denn der Test wurde mehrfach durchgeführt und ein Zufall ist damit fast ausgeschloßen.
[Ich übernehme keine Garantie, dass es exakt so durchgeführt wurde, da ich auch nur wiedegebe, was man mir erzählt hat]
ein klassenkamerad hat uns auch mal erzählt, dass er so etwas mit seinem freund ausprobiert hat.. nach seinen erzählungen hat es sogar geklappt (nya, er kommt aus korea und mit dem deutsch klappt es nicht so..) er meinte, plötzlich fühlte er einen stich im kopf und er hörte das wort, dass sein freund gedacht hat.. ich glaub ihm das sogar. nicht nur, weil der typ nicht lügen kann, sondern weil ich solche dingen schon öfter gehört hab

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich lege in meiner knapp bemessenen Freizeit oft Tarot-Karten...

So kam es das ich mal mit meiner allerbesten Freudin da saß und für ihre ältere Schwester und sie Karten legte.
(Ihre sis war allerdings zu Hause!)

Das alles hatte ich eigentlich nur so zum spaß gemacht,...

Ergebnis der Legung meiner Freundin weiss ich nich mehr...

Aber das irre war das ich bei ihrer Schwester den Zusammenbruch einer sehr engen Beziehung aus den Karten las...obwohl laut Karten alles versucht wurde die Beziehung zu kitten.

Noch in der gleichen Woche rief mich meine Freundin an und sagte das ihre Schwester mit deren Freund Schluss gemacht hätte..

Wenn DAS kein Deja-vu oder paradoxes Erlebnis ist, dann weiss ich es auchnicht ò.Ó

Sowas und ähnliches passiert ständig um mich herum...immer wieder denk ich"sowas hast du doch schonmal erlebt..."

Und WUMMS^^°°

Ausser das mit den Karten kann ich noch einiges auflisten

-Träume die ich nachts hatte werden postwendet am nächsten Tag real

-Wenn ich mich aufrege oder traurig bin regnet oder stürmt es draussen nach sehr kurzer Zeit los...

-Türen beginnen überall im Haus zu knallen wenn ich sauer bin, OHNE das ich sie anfasse!

-Ich ahne wenn mit mir sehr nahe stehenden Personen etwas nicht stimmt(Das fühlt sich komisch an, so als wär ich nicht mehr ich..oder als hätte ich die Gefühle von wem 11 mitgespürt), oder sie in der Nähe sind(Is so ähnlich wie ne riesige Weltkugel..mit lauter Lichtern drauf..deren Wärme näher kommt..oder sich verändert.)

Erek

Manaheld
Das mit den Träumen:
Ich glaube auch manchmal an einem Tag was
zu erleben was ich selber geträumt habe.
Und dann denk ich mir immer das kann nicht sein.
Es wäre so unlogisch. Aber wirklich das ist ungelogen.
Ich sag mir dann immer zufall oder du spinnst Erek :grmpf:

Szadek

Cash or Octopus
Naja ich glauber eher weniger an übersinnliche Kräfte oder ähnliches, aber das mit den Träumen kommt mir sehr bekannt vor. Ich steh da dann kurz und überleg, mh das hatte ich doch schonmal :)

Oben