3D DS...Top oder Flop?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Was haltet ihr bis jetzt vom 3D DS?

Ich persönlich sehe ihn mit seinem hohen Preis (ca. 250 Euro, Quelle Amazon.de), den 3D Effekten(die mir eh nur Schaden, ich hab bei Avatar im 3D Kino beinahe gekotzt!) und last but not least dem Regions Lock, welches mich daran hindert, Importe aus anderen Ländern zu spielen, schon jetzt als totalen Flop. Denn deswegen werde ich mir jetzt nicht 3 3D DSe zulegen(1 Deutsch, 1 Japanisch, 1 Amerikanisch)! :ne::(
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Ich freu mich ehrlich gesagt drauf. Das einzige Manko ist für mich, der hohe Preis.

Bei 3D Filmen im Kino wird mir zwar auch schlecht, aber beim 3DS wird mir wohl kaum von allen Seiten etwas entgegenfliegen.

Die angekündigten Spiele sprechen mich auch an, ich freu mich.

Muss halt nur ein wenig sparen...
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Die angekündigten Spiele sprechen mich auch an, ich freu mich.

Muss halt nur ein wenig sparen...

Deswegen muss ich zum Beispiel verzweifelt aufgeben...Konsolen die mehr als 200 Euro kosten, kann und will ich nicht bezahlen. War schon der Grund wieso ich mir eine Wii statt einer PS3 gekauft habe.

Irgendwo müssen die mal die Bremse ziehen, sonst kann sich bald keiner mehr ein neues Gerät im Haus leisten. Um ein paar Spiele tut´s mir auch leid...aber in diesem Fall will ich Nintendo nicht den Gefallen tun, deren Marketing weiter zu unterstützen, zumal die Spiele, die ich gerne zocken würde Japan unter Garantie nicht verlassen werden.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Den Preis der neuen Geräte kann man den Herstellern aber nur seeehr bedingt ankreiden. Da steckt nun mal leistungsstarke Hardware drin und die kostet. Wer soetwas billig haben möchte, muss halt ein paar Jahre warten. Besonders in der kommenden Handheldgeneration scheint die Technik einen ziemlich krassen Sprung zu machen, wenn sie tatsächlich mit aktuellen Konsolen (fast) gleichzieht.

Also ich freue mich beinahe uneingeschränkt auf den 3DS. Das Geld hab ich zusammen, eigentlich muss ich nur noch abwarten. Das einzige, was mich ein wenig nervt ist, dass das Spieleangebot am Anfang eher dürftig ist. Bis zur E3 wird aber auch dieser Umstand beseitigt.
Ich werde mir das Teil wohl am Releasetag kaufen.
Das mit dem Region-Lock finde ich schon ärgerlich, weil es halt keine technische Begrenzung, sondern eine von Nintendo gewollte ist. Inwiefern sie dadurch einen Nutzen erhalten, weiß ich nicht genau, aber für Importeure ist das schon ziemlich bitter.

Ich hab erst einen 3D Film im Kino gesehen (Alice im Wunderland) und da hat mich eigentlich nur die Brille ziemlich gestört. Ich werde vor dem Kauf aber schon checken, ob ich darauf klarkomme. ^^

Mich würde noch interessieren, auf welche Spiele ihr euch so freut?

Kinta
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Kinta schrieb:
Mich würde noch interessieren, auf welche Spiele ihr euch so freut?
Ich habe irgendwie besonders Kingdom Hearts ins Auge gefasst. Warum weiß ich nicht.

Kid Icarus und Animal Corssing werden sicher auch cool.

Und natürlich Ocarina of Time. Ich muss gestehen, ich hab es immer noch nicht durch. Der bekannte Wassertempel ist dran Schuld >.< Neue Grafik + 3D wird mich sicher motivieren das Spiel endgültig durchzuspielen.
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Da heißt die Devise einfach abwarten.
Das zweite Modell ist in fast allen Fällen sowieso immer das bessere, mit etwas Glück billiger und verfügt zum Erscheinungstermin auch noch über ein größeres Spieleangebot.

Auf dem DS haben mir eigentlich auch nur die Spiele Spaß gemacht, die nicht auf Biegen und Brechen mit dem Touch-Pad umgesetzt wurden, deshalb stehe ich dem 3D-Konzept sowie skeptisch gegenüber.
 

Adler

Held
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
204
Bei mir sieht es ähnlich aus, wie bei Ashura. Der Preis von Handhelds und auch den Spielen für sie, die meiner Meinung nach oft nicht so gut sind wie die für Heimkonsolen, der aus den von Kinta genannten Gründen entsteht, einfach zu hoch. Deswegen ist mein letzter Handheld auch immernoch ein GBA, den ich für 30€ von einem Freund mit Spiel abgekauft habe. Es ist schon so, dass ich einige Rollenspiele auf den Handhelds von Nintendo und der PSP gerne spielen würde, aber letztendlich investiere ich dann doch lieber in die oft umfangreicheren Spiele für die Heimkonsolen, die sich preislich eher selten stark von denen für Handhelds unterscheiden. Ähnlich sieht es bei dem Preisvergleich von Handhelds und Heimkonsolen aus, bei denen letztere wenigstens nach geraumer Zeit relevante Preissenkungen erfahren.

Die Befürchtung Kopfschmerzen zu bekommen hält sich bei mir eher in Grenzen und die Idee mit dem 3D finde ich auch erstmal gar nicht so verkehrt. Vernünftig umgestzt können Spiele damit bestimmt schön anzusehen sein und auch eine tolle Atmosphäre bieten, jedoch wird die Atmosphäre natürlich schon durch die Bildschirmgöße und die Soundqualität stark beeinträchtigt. Das ist mir zum Glück aber ziemlich egal, da ich mich ohnehin schnell in Spiele hineinverstzt fühle. Das 3D bietet sicherlich auch viel Potenzial für Rätsel und sogar ganze Spielkonzepte, allerdings befürchte ich, dass das Potenzial nur bei den weingsten Titeln zufriedenstellend ausgeschöpft werden wird.

Die Regionensperre finde ich auch absolut unnötig. Man will damit verhindern, dass Titel aus Regionen, in denen sie beispielsweise schon länger erhältlich und somit günstiger als in der eigenen Region sind, zu einem niedrigeren Preis als dem, der für die eigene Region gedacht ist, erworben werden können. Leider scheint der Umsatz durch den Kauf von Spielen, die in bestimmten Regionen nie erscheinen werden, vernachlässigbar gering zu sein.
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Mich würde noch interessieren, auf welche Spiele ihr euch so freut?

Kinta
Ocarina of Time
Das nächste Pokemon
One Piece Unlimited Cruise 1+2
Diverse Marios
Diverse Zeldas
SD3 Remake (Ich gebe die Hoffnung nicht auf ;) )
und... ELITE BEAT AGENTS! xD
 

Lord Duran

&#946;
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ich steh dem Teil ehrlich gesagt weniger positiv gegenüber. War ansonsten eigentlich immer ein ziemlicher Nintendotard, aber... naja.

1. Er ist teuer!
2. Eine neue Darstellungserrungenschaft... auf einem Handheld?
3D ist sicherlich eine Sache der Zukunft, der wir kaum entgehen können und es ist sicherlich auch eine gute Idee von Nintendo da gleich mitzuziehen... aber auf einem Handheld ist das Ganze einfach eine dumme Idee.
Wenn es grafische Neuheiten gibt, dann sollten da im Idealfall auch die vorletzten grafischen Neuheiten noch mit bei sein. Und der 3DS hat also Full HD, dass von den Spielen auch genutzt wird?

Ich glaube ernsthaft, dass es sich nicht lohnen wird, dafür so viel Geld auszugeben. Gibt sicherlich wieder viele, die sich den kaufen werden, aber ich bezweifle ganz stark, dass Nintendo die geplanten Verkaufszahlen erreichen wird. Wie auch immer die aussehen mögen.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Und der 3DS hat also Full HD, dass von den Spielen auch genutzt wird?
Wozu willst du Full HD bei einem Handheld?! Da würde allein das Display bereits den Akku binnen 20 Minuten leerlutschen und das bei gleichbleibender Grafikleistung, die dann trotzdem schlechter aussieht als bei kleinerer Auflösung.

Dem 3DS stehe ich ehrlich gesagt zwiespältig entgegen. Mich reizen viele der bereits angekündigten Titel und die, die natürlich sowieso 100% noch nachgereicht werden. Allerdings ist der Preis ziemlich stark an meiner Schmerzgrenze für portable Geräte und der Regionlock ist nicht zeitgemäß. Ich will nicht zwei 3DS (EU für DE und UK-Spiele und einen US) kaufen. >_>
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ich glaube ernsthaft, dass es sich nicht lohnen wird, dafür so viel Geld auszugeben. Gibt sicherlich wieder viele, die sich den kaufen werden, aber ich bezweifle ganz stark, dass Nintendo die geplanten Verkaufszahlen erreichen wird. Wie auch immer die aussehen mögen.
Spätestens, wenn der DS-Support abbricht, wird man ja "gezwungen" sein, sich den 3DS zu holen, um gute, aktuelle Spiele zu spielen.

Mich würde noch interessieren, auf welche Spiele ihr euch so freut?
Prof Layton/Phoenix Wright
Den SMT-Teil
Das Zelda

.. ja mehr fällt mir grad nich ein :'D

Da heißt die Devise einfach abwarten.
Das zweite Modell ist in fast allen Fällen sowieso immer das bessere, mit etwas Glück billiger und verfügt zum Erscheinungstermin auch noch über ein größeres Spieleangebot.
Hm vor ein paar Tagen die News gelesen, dass Nintendo keinen "3DSlite" plant, aber da kann man nichts drauf geben. Werd so oder so erstmal abwarten, weil ich noch genug DS Spiele nachkaufen muss...
 

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
441
Ich plane eigentlich schon mir einen 3DS zu besorgen. Das wäre mein erstes Nintendo Handheld nach dem guten alten Gameboy Pocket :D

Was mich aber interessieren würde:

Kann ich auf dem 3DS auch alle alten DS und GBA Spiele zocken? Wenn er nämlich nur 3D-Spielkompatibel wäre, würde ich ihn mir nicht holen.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ich plane eigentlich schon mir einen 3DS zu besorgen. Das wäre mein erstes Nintendo Handheld nach dem guten alten Gameboy Pocket :D

Was mich aber interessieren würde:

Kann ich auf dem 3DS auch alle alten DS und GBA Spiele zocken? Wenn er nämlich nur 3D-Spielkompatibel wäre, würde ich ihn mir nicht holen.
DS-Spiele ja, GBA-Spiele nein.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Da wir in diesem Haushalt sowieso zwei 3DS kaufen, ist das mit dem
Regio-Lock gut zu umgehen. Ich einen japanischen NDS (der bald
kommen sollte... weiß grad nicht den genauen Release!) und dann
einen Deutschen für meinen Batz.

Der Preis ist angemessen... auch wenn 500 € schon happig ist...
also für zwei Geräte.

Dennoch freu ich mich sehr, auch auf ziemlich viele Spiele.
Kingdom Hearts, The Legend of Zelda, Kid Icarus, neue Pokémon-
Spiele (Grau vllt? xD), neue Final Fantasy-Teile~ Ich hab grade
keine Liste zur Hand, aber ich werde arm dadurch... ;_;
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Die News finde ich sehr interessant:
Cave Story 3DS

Auch wenn ich nicht weiß, ob dem Spiel vielleicht durch die neuen Grafiken etwas vom Charme verloren geht.

Kinta
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Nach langem hin und her steht für mich fest das ich mir den 3DS gleich am Releasetag kaufen werde. Auch wenn mir das 3D-Gimmick jetzt schon Kopfschmerzen bereitet werd ich mir Nintendos nächsten Handheld ganzt bestimmt nicht entgehen lassen.

Besonders freu ich mich auf Zelda, Kid Icarus und ein SD3-Remake - ja ich weiß das es unwahrscheinlich ist aber ich geb die Hoffnung nicht auf - und auf das nächste Pokémon.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich habe heute ein Angebot bei Amazon.co.uk entdeckt, welches wirklich sehr verlockend klingt: 3DS Bundle

Kleine Zusammenfassung:
  1. Der 3DS kostet nur noch 189 Pfund (sind ungefähr 215 Euro).
  2. Man bekommt einen lizensierten Display-Schutz dazu.
  3. Man kann optional ein Spiel für 15 Pfund (ungefähr 18 Euro) mitvorbestellen.
  4. Man kann optional auch noch eine Tasche für den 3DS dazubestellen für 5 Pfund (ungefähr 6 Euro).

Insgesamt kommt man, wenn man alles mitnimmt, so auf die 239 Euro. Wenn man bedenkt, dass der 3DS ohne Schnickschnack bei Amazon.de 249 Euro kostet, ist das schon ziemlich geil.
Für mich bleibt nur die Frage, ob ich den 3DS dann auch noch am Releasetag erhalten würde. Ich weiß, dass Amazon.co.uk Bestellungen häufig innerhalb Deutschlands gelagert sind, aber ist das bei einem so wichtigen Release auch der Fall?
Oder wird der 3DS da eher 'vor Ort' in England gelagert, damit er schnell versendet werden kann?

Mir juckt's echt in den Fingern, meine deutsche Vorbestellung zurückzuziehen und aus England zu bestellen, immerhin spart man so um die 50 Euro (sofern man ein Spiel dazunimmt). Und es ist ja immernoch derselbe europäische 3DS.

Was denkt ihr?

EDIT: Hab gerade gelesen, dass der Stromanschluss für das Ladekabel natürlich dann ein britischer Stecker wäre, dafür müsste man sich also noch einen Adapter besorgen, der wohl so um die 5 Euro kostet.

Kinta
 
Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
@Kinta
Du verlockst mich gerade schon sehr stark.

Einziges Manko: Man kriegt ihn da aus irgendwelchen Gründen nicht in Rot, meiner Lieblingsfarbe. :(

Muss mir das echt noch überlegen...

Peace ^^
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ähm, wo würdest du ihn denn in Rot bekommen? Soweit ich weiß, gibt es weltweit nur zwei Farben: türkis und schwarz.

Kinta
 
Oben