Secret of Mana 9.Schwertorb und Rubindiadem,was wisst ihr darüber?

Bravestar

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
24.10.2001
Beiträge
56
Hier könnt ihr mal posten was ihr über das Diadem und 9.Orb wisst(und nicht nur das ihr verzweifelt danach sucht.Aber das tun wir ja alle.)
 

Sebastian

Manaheld
Mitglied seit
08.09.2001
Beiträge
1.215
Na Egal...
Den 9ten S. Orb gabs nur in der US Version
Das Rubindiadem erhält man in der Mana Festung von einem Terminator
 

Shadow

Manaheld
Mitglied seit
02.09.2001
Beiträge
1.081
So is Nintendo nun mal.
In den US-Versionen immer alles und die Geheimnisse in Spielen in Deutschland kennen die Berater nicht.
<IMG SRC="/forum/images/smiles/Nenene.gif">
 

Tabasko18

Ritter
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
10
Hab ihr schon mal bei squaresoft angerufen die solten das doch wissen die habn das speil dóch rausgebracht oder?? <IMG SRC="/forum/images/smiles/Zweifel.gif">
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
das mit Hotline anrufen bringts nicht, weil die da selber keine Ahnung haben. Probiers doch und überzeug dich selbst...
 

comanche

Held
Mitglied seit
07.10.2001
Beiträge
283
hab ich auch schon mal....... aber ich glaub die wissens schon aber stellen sich nur blöd.

cya
comanche
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
das fänd ich unlogisch. das ist doch deren Aufgabe, Fragen zu beantworten! beim Rubindiadem würd ich es noch verstehen, weil die da ja auch im Berater "Fundort geheim" geschreiben haben, aber beim SChwertorb?? Da wurd ja nie geschrieben, dass der so schwer zu finden ist! ach, ich weiß auch nicht! <IMG SRC="/forum/images/smiles/Burn.gif">
 

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.457
Hier nochmal ne Zusammenfassung die ich nun schon zum 3. Mal poste!

Also dann poste ich mal den berühmten Bug...
Also als erstes der Trick funzt nur mit der US 1.0 bzw der Japanischen 1.0 Versin...(zu erhalte auf http//www.pe2000.net). Solltet Ihr das Original besitzen, riskiert Ihr Euer Spiel, da dies eine Zerstörung der Spieldaten zur Folge haben könnte.
Also ihr braucht desweiteren Lufti für den Trick fliegt mit ihm Richtung Weihnachtsinsel. Vor der Küste der Insel, ganz in der Nähe des Eispalastes, befindet sich eine einzelne, kleine Insel, auf der Ihr landen müsst. Wenn Ihr dort gleich Raffi seht, habt Ihr den richtigen Ort getroffen, wenn nicht, besteigt Lufti wieder und versucht es noch einmal. Geht jetzt zu Raffi und speichert bei ihm das Spiel. Jetzt halte L, R, Select und Start für eine Weile gedrückt, bis das Spiel neustartet. Fange jetzt ein neues Spiel an und spiele solange, bis Du beim Sichelanbeter bist - töte unterwegs allerdings keine Pogopuschel! Wenn der Kampf gegen den Sichelanbeter beginnt (also wenn ihr euch bewegen könnt) wieder L, R, Select und Start gedrückt halten. Ein weiterer Neustart. Jetzt musst Du den Spielstand bei Raffi neuladen. Wenn der Trick funktioniert hat, bist Du erneut vor dem Sichelanbeter und wenn Du ihn besiegst, erhälst Du den 9. Schwertorb! Führe diesen Trick niemals öfter als ein Mal durch!
Solltest du mit einem Emulator spielen kannst du den Save der Version mit dem Manaschwert auch wieder in die deutsche Version importieren...
Der Spielstand ist die *.SRM datei..wobei * für den Namen des Roms steht.
diesen tust du in den selben ordner mit dem deutschem Rom und benennst es auch so...Vorsicht dabei muß man die alte Save-file löschen.
Also wenn ihr sie noch braucht solltet ihr sie sichern...

Wer bloß mal gucken wil das die Stärke des schwert 226 beträgt und keinen Bock hat den Cheat auszufüren kann sich meinen Save downloaden
http://nohanninger.host4u.at/nohanninger/som.zip
 

AleXXX

Soldier of Destiny
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
1.709
Hmmm. Eigentlich gibts schon so einen Thread. Ich weiß nicht ob es so viel Sinn macht einen neuen aufzumachen!?! <IMG SRC="/forum/images/smiles/Fies.gif">
 

Sacume

Halbgott
Mitglied seit
20.11.2001
Beiträge
553
Hey, könnte mir mal jemand die Nummer von der Hotline geben? Das wäre nett, danke!
 

Shadow

Manaheld
Mitglied seit
02.09.2001
Beiträge
1.081
Welche Hotline meinste? <IMG SRC="/forum/images/smiles/Verwirrt.gif">
 

Victor

Ritter
Mitglied seit
26.11.2001
Beiträge
20
gibbet überhaupt nen screen im I-net wo man das Diadem sehen kann ???
Ich besweifel dass es das überhaupt gibt!!
 

Shadow

Manaheld
Mitglied seit
02.09.2001
Beiträge
1.081
Also, eine Zusammenfassung aus alten Threads
Das Rubindiadem ist sehr gut versteckt.
Einige behaupten man muss die Manafestung auf- und ablaufen, um es zu bekommen und dabei alle Monster killen.
Oder aber es wird ercheatet, wie das geht weiß ich aber nicht.
 

TalSet

Ritter
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
39
das rubindiadem is eh nur der 6.beste gegenstand :D
also ich würd nich danach suchen
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.228
Nur der 6. Beste?? Kanns du mal einen Screenhot von den Rüstungsmenü machen damit wir das auch sehen?
<--*den scheiß nie gefunden hat*
 

TalSet

Ritter
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
39
und wie soll ich nen screenshot vom fernsehermachen
also ich mein so das ma was erkennt
und wieso ¿¿¿zensiert??? :zweifel:
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.228
Aso du spielst das nicht auf Emu..
sei neuesten gilt s.cheiße als zensiertes wort...
 

TalSet

Ritter
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
39
ich habs mal aufm emu gehabt aber wieder gelöscht weil da irgentwie n paar saublöde grafikfehler waren
blöde zensur :ne:
 

Slain

Newbie
Mitglied seit
23.02.2002
Beiträge
1
den neunten orb bekommt man doch durch den zauber am schluss....
 
Oben