Is halt so. Überleg doch mal, sonst würde YinYan keinen Sinn machen!
Ich hab das im Juli 2001 schonmal mit Rici diskutiert:
ICQ-Protokoll:
Syne: (3:40 PM) Hi
Rici: (3:41 PM) Mahlzeit
Syne: (3:41 PM) Secret of Mana, und das Mana Schwert...
Rici: (3:41 PM) Was ist damit ?
Syne: (3:42 PM) hm, wie ich schon gesagt habe, den orb gibt es definitiv
Rici: (3:42 PM) dem ist wohl so
Syne: (3:42 PM) aber keiner findet ihn
Rici: (3:42 PM) Doch, schon! Ich habe ein paar Screenshots gesehen...
Syne: (3:43 PM) ja aber mit welcher methode wurde er gefunden, oder war es nur ein cheat?
Rici: (3:43 PM) Was weiß ich ?
Syne: (3:44 PM) wenn man den orb auf konventionellen Wege finden könnte, das wäre mal was aber bisher hat man nur von cheats gehört
Rici: (3:45 PM) Naja, aber auf konventionellem Wege soll man den ja auch nicht bekommen, da man das Manaschwert erst beim Drachen haben soll !
Syne: (3:46 PM) warum wurde dann überhaupt der orb ins spiel gebaut, wenn man ihn ja nicht vorm drachen bekommen soll
Rici: (3:47 PM) Keine Ahnung... vielleicht war es wirklich ein Schnitzer, der mit der PAL-Version behoben wurde!
Syne: (3:47 PM) nein, das kann nicht sein, denn in der pal version bekommt man ihn auch mit dem cheat, d.h. er is auch da eingebaut!
Rici: (3:48 PM) Mit Cheats kannst Du auch Pogopuschel grün färben, so gesehen...
Syne: (3:48 PM) oh, mann, verstehst du nicht, was ich meine?
Rici: (3:49 PM) Tu ich schon! Überleg doch mal, natürlich ist das Manaschwert eingebaut, weil Du es ja beim Manadrachen erhalten kannst - und mit dem Cheat hast Du es eben schon vorher !1
Syne: (3:51 PM) falsch, beim manadrachen kannst du es nicht erhalten, das schwert wird nur mit mana verzaubert, damit es beim drachen 999 schaden anrichtet, sonst wäre der schaden mit dem drachentöter auch nur um die 300
Rici: (3:52 PM) Aber es erhält dort den Namen "Manaschwert" , also sind die Werte dafür im Spiel einprogrammiert!
Syne: (3:53 PM) der yin-yan zauber funkioniert genauso wie der steinwaffen-zauber, von rocky, ich werd das noch mal überprüfen, ob der drachentöter wirklich in das manaschwert verwandelt wird
Rici: (3:53 PM) Klingenzauber benennen die Waffen aber nicht um, oder ändern die Werte, sondern entfachen nur eine zusätzliche Wirkung !
Syne: (3:54 PM) feststeht: das mana-schwert kann man auf zwei wegen erhalten: entweder mit yin-yan oder man hat den orb, wenn man allerdings das manaschwert mit dem orb hat, muß man es mit yin-yan trotzdem reaktivieren, sonst richtest du da auc nur einen schaden von um die 500 an
Rici: (3:55 PM) Woher willst Du das wissen? Haste es schon ausprobiert?
Syne: (3:55 PM) ja
Rici: (3:56 PM) Ercheatet?
Syne: (3:56 PM) außerdem läßt der yin-yan zauber nach einer bestimmten zeit auf zu wirken, wie auch die anderen waffen-verzauberungen
Syne: (3:56 PM) ja ich habs ercheatet und dann damit gekämpft
Rici: (3:57 PM) Naja, vielleicht ist die Verarbeitung mit dem YingYan-Zauber doch stärker als der 9. Orb...
Syne: (3:57 PM) ja dem ist so, ich habs ausprobiert
Syne: (3:58 PM) damit is auch gewährleistet, das der zauber auch mit dem 9. schwertorb noch sinn macht
Rici: (3:58 PM) Nur, dass dann nur der Schaden erhöht wird !
Syne: (3:58 PM) ja...
Rici: (3:59 PM) Schön, dass wir das geklärt haben! ^^
Syne: (3:59 PM) also was meinst du jetzt, kann man den schwert orb finden?
Rici: (3:59 PM) Glaub schon... mit der Originalversion!
Syne: (4:00 PM) ja ich glaube das auch, das ist nämlich genauso ne sache wie mit dem rubindiadem, keiner hats bis jetzt gefunden
Rici: (4:01 PM) Echt nicht? Ich habe schon mal irgendwo gehört, dass es einer gefunden hat, aber dass es Scheiße ist!
Syne: (4:01 PM) hm, naja dann ist beim schwert orb die wahrscheinlichkeit es zu finden eben noch geringer
Rici: (4:02 PM) Finden ist beim Schwertorb wohl nicht drin! *g*
Syne: (4:02 PM) och, naja so nach 500 jahren vielleicht...
Rici: (4:02 PM) Wollen wir diese unglaubliche Diskussion mal veröffentlichen?
Syne: (4:02 PM) wenn du willst
Rici: (4:03 PM) Warum nicht... könnten wir Klarheit schaffen! Kannste ja als Antwort im Secret of Mana-Thread inner Retrozone schreiben!
Syne: (4:04 PM) diese ganze diskusion? ganzschön lang, aber naja, ich machs
Schau dir auch mal diesen Thread in der Retrozone an:
http://retrozone.gamezone.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000437