999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich hab gerade auf IGN ein Review zu diesem Spiel entdeckt und war doch überrascht. Es handelt sich bei 999 um eine Mischung aus Text-Adventure und Graphic Novel für den Nintendo DS.
Die Story soll ziemlich fesselnd sein und durch sechs verschiedene Enden und viele kleine Entscheidungsmöglichkeiten zu mehrmaligem Durchspielen motivieren.

Im Review wird gesagt, dass das Spiel beinahe perfekt ist - ein Term, den man wahrscheinlich nur selten im Zusammenhang mit einem Text-Adventure hört und nach dem Lesen hab ich richtig Lust auf das Spiel bekommen.

Hier der Link zum Review: 999 Review

Und hier ein Trailer: 999 Trailer

Das Spiel ist übrigens mit M (Mature - also für Erwachsene) eingestuft worden, was auch nicht gerade üblich für DS Spiele ist.

Habt ihr schon davon gehört? Was sagt ihr zum Spiel?

Kinta
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.754
Ich hab das Spiel sogar schon gespielt, allerdings ist sowas wirklich SEHR
textlastig. Ich weiß, dass denkt man sich wahrscheinlich bei einem Graphic
Novel. Aber es kam mir wirklich mehr wie ein spannendes Buch vor als ein
wirkliches Adventure-Game.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.516
Ich hab die Demo auf der offizellen Webseite gespielt und muss sagen der Kopf qualmt wirklich...ist schon ne Weile auf meiner Wunschliste, da wir eh zuwenig Adventures hier bekommen. Im Notfall(wenn oben in den Publisherstudios bei uns mal wieder wer Hasch raucht, anstatt ein Wahnsinnsspiel zum Release anzukündigen) wird halt importiert, wie immer.
 

-Regii

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
23.03.2003
Beiträge
56
Auf das Spiel bin ich auch schon aufmerksam geworden und wirklich Lust es mal auszuprobieren, aber es scheint dass nur begrenzte Stückzahlen produziert wurden vorerst, um sich an den amerikanischen Markt ranzuwagen. Ob ich es schaffe von etwaigen Neuproduktionen aus Amerika eine abzugreifen ist noch fraglich. Die Demo ist aber schon sehr vielversprechend, auch wenn man schon wirklich ne Menge lesen muss :D

J-Dub von Blistered Thumbs hat das Spiel auch unter die Lupe genommen, noch mit einer Prise Humor hier und da. Für alle Englischkundigen:
http://www.blisteredthumbs.net/2010/12/j-dub-reviews-9-hours-9-persons-9-doors-ds/
 

Nikita

Halbgott
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
363
Ich habs gespielt und muss sagen es ist echt lohnenswert für Leute die Visual novels mögen, das ist meine zweite nach Fate/Stay night =o.

und eine wo es nicht um MOE und so geht xD
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.516
Nicht grundlos, ist immerhin sehr beliebt, auch wenns leider seinen Weg nichtmehr bis zu uns geschafft hat.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
So, jetzt gerade eben wurde bekannt gegeben, dass 2016 Zero Escape 3 erscheinen wird. Ich bin unglaublich glücklich. Die ersten beiden Spiele waren genial. Hatte Angst, wir müssen auf einem Cliffhänger sitzen bleiben.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.516
Yay, das ist doch gut zu hören! Dann muss ich nicht auf Gehirnkost mit Gruselfaktoren verzichten oder lediglich auf mehr zu Danganronpa hoffen.
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Oh Gott, ich will den 3. Teil jetzt schon :( Habe gestern erst 999 durchgespielt und es war genial. Das beste, was ich seit langem auf einem Nintendo System gespielt habe, danach sogar noch eine nette Unterhaltung auf Twitter mit einer Mitarbeiterin von Aksys gehabt :O

Jetzt liegt Zero Escape 2 hier vor mir eingeschweißt und ich muss morgen früh raus. Das jetzt anzufangen wäre Selbstmord. Ist echt krass, dass einen dieses Spiel so sehr fesselt. :(
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
VLR ist auch deutlich länger, pass auf. Glaube bis zum ersten richtigen Ende warens 20h bei mir, und bis ich alle hatte so ca. 35-40. Allein das "richtige" Ende dauert ne Stunde.^^
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
War in Leipzig mal, das war wie ein DDR-Wohnzimmer eingerichtet, das war ganz nett. Aber leider von den Rätseln her etwas leicht - aber das ist ja stark subjektiv.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Kommt Danganronpa eigentlich aus der selben Spieleschmiede?
Denn 999, Virtue's Last Reward sowie die Danganronpa Teile scheinen sich sehr ähnlich zu sein.

Und DanganRonpa: Trigger Happy Havoc erscheint übrigens nächsten Monat auf Steam, sofern es jemanden interessiert.
Somit hat die PS Vita die einzige Reihe verloren, für die ich mir den Handheld ausgeliehen hätte, da schon vor längerer Zeit verkauft.

 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
VOn der sleben Firma, ja, aber nicht vom selben Director. Aber ja, Danganronpa war ein Titel, für den ich mir ne Vita geholt hätte - dass es jetzt auf Steam kommt, ist klasse.
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Das Spiel kommt (hoffentlich noch dieses Jahr) zusammen mit Virtues Last Reward für den PC. Wer Interesse an 999 hat, dem empfehle ich AUF JEDEN FALL auf den Port zu warten, anstatt die DS Version zu spielen.

Der Port wird einen vollständigen englischen und japanischen Dub enthalten und das allerwichtigste: Eine Timeline mit der man bequem zu bereits erlebten Ereignissen reisen kann. War für mich der einzigste Kritikpunkt bei dem Spiel alles 3x erleben zu müssen.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ist bekannt, ob es wie die iOS-Version die Puzzleräume wegrationalisiert hat?
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Ja, ist bekannt, die Puzzleräume sind definitiv drin. Wird hoffentlich die beste Version.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.516
Das Spiel kommt (hoffentlich noch dieses Jahr) zusammen mit Virtues Last Reward für den PC. Wer Interesse an 999 hat, dem empfehle ich AUF JEDEN FALL auf den Port zu warten, anstatt die DS Version zu spielen.

Der Port wird einen vollständigen englischen und japanischen Dub enthalten und das allerwichtigste: Eine Timeline mit der man bequem zu bereits erlebten Ereignissen reisen kann. War für mich der einzigste Kritikpunkt bei dem Spiel alles 3x erleben zu müssen.
hab die alte DS version seit jahren, ich fand das wiederspielen nicht unbedingt schkecht.
 
Oben