Alles rund um eure 2007-Games

Orpheus

Gesperrt
Alles rund um eure 2007-Games

So, da wir jetzt Dezember haben und das Jahr schon bald vorbei ist, denke ich, wird es Zeit für diesen Thread.
Und zwar soll es sich hier darum drehen, welche Spiele ihr dieses Jahr gespielt und euch gekauft oder geschenkt bekommen habt und welche davon eure Tops und Flops sind.
Falls mögliche Spoiler auftreten, weil euch vielleicht eine Storywendung in einem Spiel sauer aufgestoßen ist, diese bitte im Spoilertext verbannen, sofern ihr es genau erläutern wollt.;)

Dann mache ich auch gleich den Anfang.

Gespielte, gekaufte und geschenkte Games:

- Kingdom Hearts 2 (erst gespielt später gekauft)
- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga (gekauft)
- Devil May Cry 3: Special Edition (gekauft)
- Prince of Persia: The Two Thrones (gekauft)
- Beyond Good & Evil (gekauft)
- The Legend of Zelda: Twilight Princess (gekauft)
- Shadow Hearts (gekauft)
- Primal (nur ausgeliehen und gezockt)
- Kingdom under Fire: Heroes (gekauft)
- The Bouncer (Kenne ich schon ewig und hab es jetzt endlich mal gekauft, damit ich es in meiner Sammlung habe und mir nicht immer ausleihen brauch)
- Terranigma (gekauft)
- Vagrant Story (Siehe The Bouncer, nur das ich es jetzt mal ganz beendet habe)
- Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus (erst gespielt später geschenkt bekommen)
- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2 (gekauft)
- Silent Hill 4 - The Room (gekauft)
- Suikoden V (gekauft)
- Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army (gekauft)
- Otogi: Myth of Demons (gekauft)
- Breath of Fire IV (gekauft)
- Still Life (gekauft)
- Legaia 2: Duel Saga (gekauft und schnell wieder verkauft)
- Tenchu 3 - Return from Darkness (gekauft)
- Shadow Hearts: From the New World (gekauft)
- Kingdom Hearts (gekauft, kannte ich aber schon vorher)
- Final Fantasy VII (siehe The Bouncer)
- Chrono Cross (ist zwar gekauft aber wird erst im Januar gespielt)
- Grandia (siehe The Bouncer)
- Fear Effect (hat man mir geschenkt)
- Toshinden 4 (hat man mir auch geschenkt)
- ICO (gekauft und noch am zocken)

Hinzu kommen dieses Jahr dann noch Rogue Galaxy und Fahrenheit.

Wenn ich mir das so ansehe habe ich mir dieses Jahr weniger neue Spiele gekauft, die ich vorher noch nicht kannte, als erwartet.^^

Da ich dieses Jahr aber sehr viele Top Games hatte nenne ich mal nur die Top-Games, die mich ganz besonders beeindruckt haben, weil meine Erwartungen vielleicht nicht so hoch waren oder diese bei weitem übertroffen wurden.

Tops:

- Suikoden V

Das war um längen besser als erwartet.
Die Story und ganz speziell die ganzen Charas sowie der Soundtrack haben mich fasziniert.
Dass man nach dem schrecklichen Suikoden IV so ein Meisterwerk abliefert, hätte ich dann doch nicht so recht geglaubt.

- Still Life

Was für ein unglaubliches Adventure.
Wenn man Noten alleine für die Atmosphäre geben müsste, würde Still Life ohne zu zögern eine glatte 1 von mir bekommen.
Und die ganzen Zwischensequenzen waren verdammt spannend, von denen es ja auch reichlich gab.

- Terranigma

Von SNES-Games erwarte ich eigentlich allgemein nicht so viel wie von einem PS2-RPG z.B.
Doch habe ich nicht damit gerechnet, dass Terranigma sogar noch immer Konkurrenzfähig mit heutigen Rollenspielen ist.Habe halt ein nettes SNES-RPG erwartet und wurde mit eins der besten RPGs belohnt, die ich jemals gespielt habe.
Terranigma ist mittlerweile für mich das gelungenste SNES-RPG überhaupt.
Selbst Secret of Mana konnte mich nicht so sehr fesseln.

- The Legend of Zelda: Twilight Princess

Was gibt es schöneres, als eine Menge von einem Spiel zu erwarten und im Endeffekt wird es sogar noch um einiges besser, als man eh schon erwartet hatte?
Zelda: Twilight Princess war für mich ein solches Spiel.
Ich habe mich Jahrelang auf dieses Spiel gefreut und war mir sicher, dass es einfach nur genial sein muss und dann war es auch noch besser.
Somit ein ganz klarer Top-Kandidat.

Andere Spiele waren im diesen Jahr mindestens genauso gut wie die jetzt gerade eben genannten, doch habe ich von Anfang an damit gerechnet, dass die so gut werden und genau deswegen hab ich die, wie oben aber schon beschrieben, jetzt nicht hier aufgezählt, auch wenn es potenzielle Top-Games sind.

Flops:

Dieses Jahr wurde ich in dieser Hinsicht Gott sei Dank zum größten Teil verschont und da fallen mir nur zwei ein.

- Primal

Man hat mir so von Primal vorgeschwärmt es wäre doch so klasse usw. und als ich dann 6 Stunden hinter mir hatte war die Enttäuschung groß.
Also was so viele daran finden ist mir ein Rätsel.
Die Story finde ich viel zu flach und schnell erzählt.
Die beiden Hauptcharas empfand ich als total unsympathisch und vom Gameplay (besonders die Kämpfe) habe ich mir wesentlich besser vorgestellt.
Gut das ich es mir nur ausgeliehen habe.

- Legaia 2: Duel Saga

In diesem Spiel kam es mir immer so vor, als müsste ich nur ein paar Dörfer anstatt die Welt retten.
Alles war so unglaublich klein, der Hauptgegner kam viel zu kurz obwohl man aus ihm weit mehr hätte rausholen können und das Kampfsystem wird auf Dauer ganz schön öde.
Dabei hat es mir am Anfang großen Spass bereitet.
Im letzten Dungeon habe ich dann ganz aufgehört (habe mich davor schon Stunden durch das Spiel gequält) und es verkauft.

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie gut Rogue Galaxy und Fahrenheit wird.

Gruß
Shuyin

Nazgul

Mitey Pirabbite
Naja, an alle kann ich mich nicht erinnern, aber:

Gekauft:
-Guild Wars Factions
-Unreal Tournament 2004
-Far Cry
-Ankh
-Beyond Good & Evil
-Rayman 3
-Freedom Force vs. the 3rd Reich
-Gold Games 9 (Splinter Cell: Chaos Theory, The Bard's Tale, Conflict Vietnam, Die Siedler 5, Silent Hunter 3, Prince of Persia Warrior Within, CSI: Dark Motives, Beyond Divinity, Panzers Phase one, RTL Ski Alpin 2005)... Davon gespielt: Splinter Cell, Bard's Tale, Siedler, Prince of Persia, Panzers..
-Dark Messiah of Might and Magic
-Serious Sam 2
-Spellforce 2

Zumindest kann ich mich an die alle Erinnern Es waren wohl mehr.

Top:
GW: Factions
Einfach ein super Spiel! Die Bündniskämpfe machen richtig Laune! Ein muss für jeden GWler!

UT04:
Für kurze Action zwischendurch ganz gut. Aber es ist halt UT ;)

Far Cry:
Tolle Grafik(immernoch!), tolles Spiel! Hab ich sehr genossen

Ankh:
Echtes 1A-Adventure! Wie füher zu LucasArts Zeiten!^^

Beyond Good & Evil:
Tolles Spiel, tolle Atmosphäre, besch...eidenes Ende

Freedom Force vs. the third Reich:
Motivierende Ziele, Klasse Missionsdesign. Schrulliger schöner Humor, zerstörbare Welt,... schöne Strategie!^^

Splinter Cell 3:
Über jeden Zweifel erhaben! Sam Fisher ist nicht zu toppen!!!:D

Bard's Tale:
Super Humor, aber muss dieses Spieldesign sein? =/

PoP:
Siehe "Splinter Cell 3", wobei man "Sam Fisher" durch "Prinz Pluderhose" ersetzt ;)

Panzers:
Für Strategiefans ein super Spiel!

Dark Messiah:
Ein Action-Feuerwerk! Ganz nach meinem Geschmack!... von der Story mal abgesehen...

Serious Sam 2:
Naja... is ja ganz lustig, aber ich krieg den letzten Boss nach x versuchen einfach nicht klein...

Flops:

Spellforce 2:
Ich find das Spiel nur langweilig...

Siedler 5:
Auch langweilig... PLUS nerviger Sprachausgabe!!!

Rayman 3:
Erreicht nicht das Niveau seiner Vorgänger. Auch langweilig!

So viel von mir. Ein paar alte Schinken dabei, aber wenn ich mir was kaufe, dann ist das gut überlegt ;)

Peace^^

Szadek

Cash or Octopus
Nette Aufzählungen oO. Ich glaub ich kriegs nicht mehr zusammen was ich alles gespielt habe.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
-Assassins Creed (vor kurzem gekauft und schon durch - in meinen Augen ein ganz gutes Spiel nur ein bisschen zu leicht und viel zu schnell durch)
-Silent Hill Origins (auch vor kurzem gekauft)
-Clive Barkers Jericho (gekauft)
-FFVAdvance (gekauft)
-FFVIAdvance (gekauft)
-Dr. Kawashimas Mehr Gehirn Jogging (geschenkt)
-Project Gothan Racing 4 (geschenkt)
-Metroid Prime 3 (gekauft)
-Super Mario Galaxy (gekauft)
-Mario Party 8 (leider gekauft)
-Pokémon Perl (gekauft)
-Call of Duty 4: Modern Warfare (gekauft)
-Call of Juarez (gekauft)
-Wario Ware Smooth Moves (gekauft)

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.

Top:

-Pokémon Perl (was soll man sagen das erste richtige DS-Pokémon musst ich mir einfach holen)
-Call of Duty 4 (die Atmosphäre die dieses Spiel hat kann man fast nicht übertreffen)
-Call of Juarez (das gleiche wie bei bei CoD4)
-FFV und FFVI Advance (endlich kann ich die auch Spielen wenn ich nicht am PC hock)
-Wario Ware Smooth Moves (macht alleine schon Spass aber mit mehreren Leuten erst Recht)

Flop:
-Dr. Kawashimas Mehr Gehirn Jogging (das erste Dr. Kawashima "Spiel" hat wenigstens noch Spass gemacht - aber die neuen Übungen sind teilweise viel schwerer als im letzten Teil)
-Mario Party 8 (ich hoffe es kommt kein Mario Party 9 - der Kommentator nervt, die Spiele sind alle fast das gleiche und aufgrund der geringen Nutzung der Wiimote-Steuerung teilweise auch nicht allzu einfach)

LS

Halbgott
Gekauft:
- Sam & Max Season 1
- Bioshock
- Clive Barkers Jericho
- Tomb Raider Legend
- Viva Pinata
- Sega Rally
- The Darkness
- Super Mario Sunshine
- Mario Party 7
- Eternal Darkness
- Monkey Island 4
- Age of Mythology Gold
- Conkers Bad Fur Day
- Need for Speed Carbon
- Vampire: Bloodlines
- Baphomets Fluch 3
- Blue Dragon
- Psychonauts

Top:
- Bioshock (Nicht umsonst mit vielen Award und guten Wertungen überhäuft)
- Clive Barkers Jericho (Extrem pervers geile Atmosphäre und Story, leider zu leicht und zu kurz)
- Viva Pinata (Niedlich, zugleich fordernd und entspannend, kann richtiger Zeitfresser werden)
- Sega Rally (Aufs wesentliche beschränkter Arcade Racer, der aber sehr viel Spaß macht und sehr schöne Landschaften bietet, lediglich der sehr harte Schwierigkeitsgrad und der vertikale Splitscreen stoßen sauer auf)
- Psychonauts (Mein Überraschungshit, durch Zufall drauf gestoßen, bot aber eine sehr witzige Story mit vielen Gags verpackt in ein solides Jump&Run mit einigen frischen Ideen)
- Sam & Max (Stellenweise vieleicht etwas zu leicht, aber sehr viele gute Rätsel, viele gute Gags)
- Mario Party 7 (Bockt einfach so extrem, wenn man es mit Familie und Freunden spielt, auch der Singleplayer bot ein wenig Spass, allerdings nur für 2-3 Stunden ;))
Potentiell:
The Darkness
Eternal Darkness
(Beide noch nicht genug gespielt ums beurteilen zu können)

Flop:
Need for Speed Carbon (Viele halbherzig umgesetzte Features/ schlechtes Balancing)
Baphomets Fluch 3 (kaum gute Rätsel, ****** Kistenschieberei, zuviel Hektik für Point & Click)
Vampire: Bloodlines (bestimmt nen geiles Spiel, aber durch extrem viele Bugs bis zur Unspielbarkeit verkommen)
Tomb Raider Legend (Kein schlechtes Spiel, aber mit den alten Tomb Raidern hatte ich viel mehr Spass. Legend war außerdem viel zu kurz. Außerdem kam die Atmo/Stimmung nich so richtig zur Geltung)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Vampire: Bloodlines (bestimmt nen geiles Spiel, aber durch extrem viele Bugs bis zur Unspielbarkeit verkommen)
Für Bloddlines sind unzählige Fanpatches erschienen. Mittlerweile sogar Version 4.4
>>>Hier<<< zu finden!^^

Ich würde übrigens Englisch spielen. Ich weiß nicht, ob sich die deutsche Version mit den Fanpatches verträgt und der Malk-Rüstungsbug tritt sowieso nur in der deutschen Version auf.

Peace^^

Doresh

Forenpuschel
Sorry Leute, mein Gedächtnis reicht nicht soweit zurück, alle meine diesjährigen Erwerbungen aufzuzählen, aber ich hoffe einfach mal, dass diese Liste vollständig ist:

Atelier Iris 3: Der Höhepunkt meines Nostalgie-Fiebers. Ich krieg einfach nicht genug von knuddeligen Sprites *auf Odin Sphere war* !!

Devil May Cry 3 SE: Geniale Steigerung eines bereits großartigen Spiels. Nur Schade, dass man sich mit Vergil nicht mehr Mühe gegeben hat (neue Cutscense, Dante als Boss)...

Disgaea 2: Mein erstes Taktik-RPG - und was für eins! Hiermit habe ich meine Liebe für Nippon Ichi entdeckt. Werd vielleicht auch mal nach ihren früheren Titeln Ausschau halten, und ich kann es kaum erwarten, bis Soul Nomad bei uns erscheint.

Final Fantasy XII:
Gelunger Abschied der FF-Reihe von der PS2. Gehöre nach wie vor zur Fraktion, die dieses "automatisierte Weltkarten-ATB-Kampfsystem" nicht schlecht findet. Und zum ersten mal hab ich in einem modernen FF-Titel akuten Geldmangel XD !

Galactic Civilizations 2: Bin auf meiner Suche nach einem "Civilizations im Weltraum" auf diese Perle gestoßen: Kein Mehrspieler-Modus, dafür ist die KI erstaunlich menschlich. Außerdem schummelt sie nicht, was in diesem Genre aus irgend einem Grund die Ausnahme ist...

Guilty Gear XX Reload: Für mich die Wiedergeburt meiner 2D-Prügelspiel-Leidenschaft. Hoffentlich schafft e Accen Core mal auf die PAL-PS2...

HdR: Schlacht um Mittelerde: Hätte nicht gedacht, dass meine alte Kiste das Spiel schluckt, aber irgendwie gings doch. Jedenfalls viel besser als ein gewisses anderes HdR-Strategiespiel von Sierra...

King of Fighters XI: Einfach Superb!

King of Fighters Neowave: Mein erstes KoF. KoFXI find ich etwas besser, aber das macht nichts. Spaß machen beide.

Mega Man X8: Ein herrlicher Titel für MM-Fans. Die Bosse sind nocht so geil wie etwa in der Zero-Reihe, dafür gibt's dennoch gutes Futter für alte Hasen.

Metal Gear Solid 3: Subsistence: Spannung, Spaß, und eine extra Portion CGC ;) !

Metal Slug Anthology:
Trotz liebloser PAL-Umsetzung hab ich immer noch jede Menge Spaß mit diesem kriegsverherrlichenden Killerspiel :lol:

Neo Geo Battle Coliseum: Eine wirklich absolut kranker Mix aus den unterschiedlichsten SNK-Charakteren, die Lust auf mehr macht *auf Samurai Shodown schiel*

Soul Calibur 3: Neben Virtual Fighter 4 eines der wenigen 3D-Prügler, die mir zusagen.

Star Ocean 3:
Leider wurde das Skill System extrem abgespeckt, und die Kamera find ich manchmal verwirrend, aber auch der 3. Teil bietet Action und Star Trek Flair ^^

Suikoden V: Meine Momentane Nr. 1 in Sachen RPGs. Hoffentlich komm ich jetzt nach Ende der Ferien nochmal zum Zocken...XD

Zuletzt bearbeitet:
Oben