Allgemeiner Thread für geisteskranke Speedruns aller Art

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.072
Verehrte Damen und Herren,

SIE weilen unter uns. Unbeachtet, nicht zur Kenntniss genommen, dabei vollbringen sie auf ihren Gebieten die abartigsten Leistungen, bei denen man nur mit zuckendem Kinn mit zuschauen kann: Nerds. Dieser Thread soll den Speedrunnern und ihren VIdeos gewidmet werden.
Den Anfang macht an dieser Stelle ein Video von spezzafer mit Super Mario 64. nibor, deeveedee, Zhang Liao und ich sind da auch schon total baff gewesen. Experten meinten zu diesem Video:

Peekaboo: es gibt durchspielen---durchsuchten UND DAS DA!!!


VIel Spaß, und stellt die euch bekannten Speedruns hier rein. ;)

Highlights:
- der Sprung über die Weltkante in der Winterwelt
- die acht roten Münzen im ersten Bowserlevel
- das Kanalisationslevel
- die Aktion mit dem Osterhasen und dem Rückwärtsbocksprung bei den Treppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.450
Ja der ist schon nicht schlecht. XD

Aber geisteskrank noch lange nicht!

Da fällt mir spontan ein Video vom gleichen Typen ein der mit einem Controller Mega Men X und X2 in 40 Minuten durchspielt!

das muss man sich mal vorstellen, zwar mit Hilfe von einem Emulator der einem Savestates und Slowmotion ermöglicht, aber die gleiche Eingabe für zwei verschiedene Spiele innerhalb von 40 Minuten? meine Hochachtung.

http://tasvideos.org/750S.html

VIDEO

Und dieses recht kurze TAS zu Tetris Attack ist auch der Hammer:
(Naja in Slowmotion und mir ner Menge an Versuchen ists nicht mehr ganz so hart)

http://www.youtube.com/watch?v=Pq56gPxG9K4&search=tetris speedrun

Nicht wirklich ein Speedrun, aber echt extreme Skills:

http://video.google.com/videoplay?docid=5008709413888344022&q=tetris

Vor soetwas habe ich am meisten respekt weil es hier noch um richtige Fähigkeiten geht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Wenn du Speedruns ALLER ART inm den Titel schreibst, dann kann auch der hier rein:
Der Majoras's Mask 3-Day-Run:
http://www.archive.org/details/MajorasMask_6DC
Sind eigentlich 6 Tage, aber die ersten 3 Tage sindzum einen linear und zum anderen nicht einmal auf dem Video mit drauf. Video dauert an die 6 Stunden, also Zeit mitbringen. ;)
 

klkraetz

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
74
Das ist auch mal en guter Threat.

http://speeddemosarchive.com/gamelist/FullList.html

schaut euchh mal den Link an, da gibt es alles. Und das beste daran ist, nichts gecheatet, null Emulator oder sonstwas, alle Spiele ohne irgenwelchen "verbotenen Tricks" durchgezoggt. Ich empfehle euch mal Morrowind reinzuhauen, ist total Krank, so wie alles auf der Site

MfG KlKraetz
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
mal zwei frageN (auch wenn die nicht ganz hier rein gehören):

1.) wie kann ich die mit den emulatoren erstellten videos anschauen?

2.)was sagen sich denn bitte solche kranken typen, die solche videos erstellen...?

"ach komm, ich spiel mal eben Super Mario 64 durch..." XD :D

(ich weiß natürlich, das eine menge arbeit dahinter steckt!)
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.473
Ist ja verrückt!
Aber irgendwie nichts für mich,da ich gerne jedes noch so kleine eckchen eines spiels gesehen haben will, wenn ich´s schon hab.
 

Aya007

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
27.05.2006
Beiträge
80
ja aber ich denke ma, wenn man so gut das spiel drauf hat wie bei diesen speedruns.. die kennen sicher das spiel schon in und auswendig :)
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Wer noch Speedruns sucht:
http://tasvideos.org/
Da gibt's mehr Speedruns, als man sich ansehen kann... was den Namen "Speedrun" dann wieder zur Farse macht. XD
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.591
Also mit am geilsten ist auch der Speedrun von Snake, Rattle & Roll auf dem NES. Der Kerl spielt auf dem Emulator beide Schlangen gleichzeitig und zockt das Game so dermaßen cool durch, dass ist Wahnsinn.

Da das Video nur über Torrent zu bekommen ist, und ich euch das nicht vorenthalten will, habe ich es mal bei mir hochgeladen. Das Video verwendet irgendeinen komischen Codec, deswegen habe ich mal ein Codec-Pack mit hochgeladen falls es bei euch nicht funktioniert. Bei mir hat es damit geklappt.

www.mana-fortress.de/rom_request/snake
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Wär ich dabei, hab aber absolut nicht die Zeit so krass zu spielen...
Ich bin ja schon froh, den 16-Stern-Run in Mario64 zu schaffen. Auch, wenn der Treppen-Glitch nach einigen Versuchen ziemlich derbe auf die Fingergelenke geht. XD
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Najaaa.

ich meine ja nicht selber Spielen :p

Sondern ein Deutsches Portal das sowohl Emulator Speedruns und auch "normale" Speedruns sammelt :p

Ich glaube das nehme ich mal in Angriff (und vielleicht machen dann viele Deutsche mit und senden welche ein :p )
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Irgendwie funktionieren die .smv-Dateien nicht richtig, Ich hab z.B. eine englische Zelda3 Rom und die .smv dazu geladen und die Bewegungen sind absoluter Mist, als ob sie für ein anderes Spiel wären. Muss man die Movies an einem bestimmten Punkt laden?
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.450
Es kann an vielen Sachen liegen das ein Movie desynct. :grmpf:

Aber mit dem Punkt des Ladens hat das rein gar nichts zu tun.

Hast du die modifizierte Version des Emulators SNES9X?
Auf www.tasvideos.org wird diese meist vorausgesetzt und ist auch dort erhältlich.

In dieser Version kann es auch sein das du beim Movie Play manchmal das WIP 1 Timing ausstellen musst.

Die ROM Version ist ein weiterer wichtiger Punkt, da ein smv-Video nur die Controllereingaben
speichert kann ein Video welches bei der US 60 Hz Version aufgenommen wurde nicht
bei der 50 Hz Pal Variante abgespielt werden.

Und dann gibt es da noch die Bad Rom Dumps...meist gekenzeichnet durch [f] oder .
es werden meist Roms die mit einem [!] gekennzeichnet benutzt.

Bei den meisten Videos steht im übrigen genau dabei welches Rom verwendet werden muss. :fies:
 

Phoen'x

Halbgott
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
300
Den besten, den ich jemals gesehen hab, war noch zu Dreamcast Zeiten:
Es gibt ein übelst schweres Old-School-Raumschiffshooter-Spiel (Ikaruga).
Geht ebenfalls zu zweit. (Man sieht die Raumschiffe von oben, muss feindliche Schiffe abschießen und ständig zwischen den Farben Schwarz und Weiß wechseln um Schaden zu verhindern)
Alleine ist das Spiel schon schwer...(das schwerste, was ich je gespielt habe und ich bin wirklich kein schlechter Zocker)
Aber der Typ macht das in zehn Minuten ohne ein Leben zu verlieren und steuert beide Flieger (je mit einer Hand)

Unglaublich...leider hab ich das Video nicht gefunden. Schaut euch am besten Ikaruga selbst Mal an und stellt Euch dass dann doppelt so schwer vor...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben