Secret of Mana altanativen zu som

Corvus corax

Legende
@ Rolante:

Es sagt ja niemand,dass Secret of Mana schlecht ist. Mir gefällt es super.
Diablo bringt einem mit seiner Dark-Fantasy ein anderes Spielerlebnis. Ich binn großer Fan der Sectet of Mana Reihe.

Aber ich finde, dass das Gamedesign mit der Zeit auch etwas angestaubt wird. Ich Hab SOM 1 3x durchgespielt und irgendwann verliert es seinen Reiz, genau wie jedes andere Spiel auch. Diablo wäre nicht so berühmt, wenn es keine guten Seiten hätte.

Wann hast du Secret of Mana eigentlich das Letzte mal gespielt? Der Sound ist nich soo gut, das ist im Grunde auch nur Midi-Geklimpere.

Wenn du ein gutes Spiel mit Super Atmosphäre wünscht, aber welches heute noch mithalten kann, empfehle ich dir Gothic1, auch der 2. Teil ist nicht schlecht.XD Denn gegen Gothic wirkt nun wieder Secret of Mana wie ein Billiger Dungeoncrawler ( in Gothic gibt es eine glaubwürdige Story, und der Held rennt nicht von einem Endgegner zum Nächsten. In Gothic1 gibt es gar keinen echten Endgegner.). Gothic ist aber halt ein Hardcore Rollenspiel mit ziemlich deftigem Schwierigkeitsgrad. Aber genau das macht es für Profis interessant.

Und noch etwas zum Schluss; Manche Leute Hier sagen, dass Secret of Mana das beste Game ever ist, aber soetwas wird es hoffentlich nie geben. Dann wäre nähmlich die Spielebranche tot. Ich will auf jeden Fall noch bessere Rollenspiele!XD

Zuletzt bearbeitet:

Dieblein

Mächtiger Krieger
Rolante schrieb:
Wenn ihr glaubt das Diablo1&2 mit SoM mithalten können dann habt ihr keine Ahnung. Die diablo teile sind eigendlich nur billige Dungeoncrawler. Es sind nur 5 Akte und jeder akt ist ein großes Dungeon. Zudem macht diablo keinen spass. Alleine ist es doof und im b-net ist es total misst da man nicht in partnerschaft steht sondern nur in konkurenz. SoM ist da gannnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzz anders. Es hat eine ausgefeilte Story, seine sehr gute atmosphere durch die verschiedenen Musiken und im multiplayer ist es geil. Zu dritt gegen das böse. In diablo ist jeder im grunde auf sich allein gestellt.
Das ist auch der Punkt gibt es heute überhaupt ein Rollenspiel wo man nicht in Konkurrenz zueinander steht? Diablo macht wenn nur im Lan Spaß wo man miteinander kämpft aber ab 4 Spieler geht eh der Egoist im Barbar durch der den Zauberer verecken lässt um das Geldhäufchen noch einzusammeln :p

Vielleicht hab ich nen komischen Musikgeschmack aber ich finde das midi geklimpere echt geil. Lieber sone schöne Melodie als Emotionslose Musik wie in D2.. jetzt mal ohne Witz weißt du auf Anhieb wie die Musik aus D2 noch klingt? :D

Synbios

Mächtiger Krieger
lol Gothic 1 hart? das einzige wo ich nicht weiterkam ist als xardas mein schwert eingesteckt hat *grml*. Neu angefangen dann gings voll komisch. Naja bis auf ein paar Bugs super Spiel :)

Corvus corax

Legende
Ich weis noch das Arreat-Thema, das am Anfang kommt(nervt mich aber eher:lol: ). Aber das ist egal. Von Secret of Mana kenn ich kein Lied mehr. Was mir im Gedächtnis geblieben ist, ist die Baldur´s Gate 2 Titelmusik, die von Vampire und von Gothic 1.

@synbios:

Im Vergleich zu Secret of Mana ist Gothic hart! SoM schafft man mit Links durch, in Gothic, besonders im Addon vom 2. Teil ist der Schwierigkeitsgrad echt derb. Dafür kann man halt nen Quick-Save machen.

Corvus corax

Legende
Ich hab noch ein gutes Game auf dem RPG. Maker entdeckt: Vampires Dawn oder so heißt das, und es geht um den Vampir Valnar der seine Große Liebe wieder zurückerlangen will, die aber in Wirklichkei ein Vampier der 1. Generation ist... (keine Spoiler mehr).

Schau einfach unter Google oder so nach oder Schick mir ne PN, dann kann ich´s dir geben.

carny

Mächtiger Krieger
Da hier Legend of Mana erwähnt wurde. Meiner Meinung nach ist das Spiel der Tiefpunkt der Seiken Reihe und wird den Namen nicht gerecht

Kakashi

Mächtiger Krieger
Wenn ich auch noch etwas dazu sagen kann :D
Die frage nach alternativen zu SoM ist ja an sich schon plöd da SoM etwas einzigartiges ist das sich von anderen RPG's in einigen Punkten sowie der Story unterscheidet. Es wäre also nur irreführend andere Spiele mit SoM vergleichen zu wollen. Und die Sache das Diablo2 so geil ist.. mag sein.. jedem gefällt was anderes und desswegen muss man ja nicht SoM mit in Verbindung bringen.
Spielt jegliches RPG das ihr wollt aber SoM ist ne Sache für sich und kein Vergleichsmittel :)

Oben