Altersunterschiede in der Partnerschaft

Crono

The Next Avenger
Also...

Wie alt sollte ein möglicher Partner mindestens/höchstens sein?
Ist bei euch das Alter des Partners wichtig?

Also ich bin 16, und würde schon sagen, dass bei mir das Alter eine Rolle spielt
Wenn es doch mal zustande kommen sollte, dass ich eine Freundin bekomme ("Nichts ist unmöglich"), dann dürfte sie nicht jünger als 14 und nicht älter als 19 sein
Also nach unten maximal 2 Jahre und nach oben maximal 3 Jahre (14<--16-->19)
Wenn aber wirklich einmalige Gefühle im Spiel wären, kann es auch Ausnahmen geben, dass der Partner vielleicht 13, oder 21 wäre. Dann würde ich aber noch etwas warten, bis beide älter sind und eventuell mehr Verantwortung tragen können.

Wie siehts bei euch aus?

Kagemusha

Held
im grunde finde ich kommt es nicht unbedingt auf das alter drauf an...eher auf die geistige reife, obwohl wenn so mehr als 10 jahre dazwischen liegen, is es schon heftig.

ich finde aber das es bis max. 10 jahre schon ok is..wenns halt auf geistiger ebene passt. weil was hilft dir jemand der sagen wir mal 4 jahre älter is, von der geistigen reife aber 2-3 jahre jünger ist als du...das is dann net so gut...

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Ich ging auch davon aus, dass die geistige Reife auch dem Alter entsprechend ist, denn ich denke auch nicht, dass ich eine Freundin haben möchte, die etwas "zurückgeblieben" (sorry, aber ist so) ist. Und welche, die mir zu hoch sind, also die vom Geistigen viel älter sind, fände ich auch nicht so richtig.

Also ich bin eben davon ausgegangen, dass "sie" sich wie eine 14jährige oder eben 19jährige verhält... ;)

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich finde es kommt auch auf den eigenen Typ an.Ist man selber eher zurückhaltend,braucht man evtl. jemanden der etwas aufgedrehter ist und "blöde Sachen anstellt".Das gleich gilt dann natürlich auch anders rum :evil:
Außerdem finde dass zwei Menschen,da beide etwas "aufgedreht" sind zwar nicht besser miteinander auskommen,allerdings in "ihrer Zeit" mehr miteinander machen bzw. miteinander Spaß haben,aslo zwei,die "Mauerblümchen" sind,bei denen sich also einfach irgendwie gar nichts tut.

Aber back to topic:
Ich schließ hier einfach mal Shinji an,da ich ungefähr in den gleichen Maßstäben denke :evil:

Tidus

Manaheld
Hmm mein Opa ist 10 Jahre älter als meine Oma, also finde ich nicht, dass das Alter nun die Maßstäbe setzt. Solange man sich liebt und glücklich ist, spielt der Rest erstmal keine Rolle. Jeder sollte selbst am besten(für sich)wissen, welches Alter er für angemessen hält.
Man kann ja aus unterschiedlichen Motiven einen jüngeren Partner nehmen.

Nachtrag zu Shinji: Ja, dass die Wichtigkeit nachlässt ist mir bewusst, doch die beiden haben auch relativ früh geheiratet, bezogen auf meine Oma...

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Du darfst nicht vergessen, dass mit zunehmendem Alter die Wichtigkeit eines bestimmten Altersunterschiedes nachlässt

Dein Opa wäre im Alter von 20 Jahren nie mit deiner Oma zusammen gewesen (da sie erst 10 war)

Aber da diese Community recht jung ist, halte ich diese Frage für angebracht

Und noch eine Sache: Man soll für sich sprechen :p

Ashura

Amazone und Meridian Child
Hey...was soll ich denn da sagen?!?!

Wer die Geburtsdaten von mir und Kakyou vergleicht..der wird sich auch etwas wundern...

Aber ich denek das das Alter keinen Unterschied macht wenn man sich aufrichtig liebt...

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Ashura schrieb:
Wer die Geburtsdaten von mir und Kakyou vergleicht..der wird sich auch etwas wundern...
Der Unterschied ist doch nur ein paar Wochen, was hast du denn? :zweifel:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Aber immerhin....

Viele ziehen ja schon bei einem Tag die Augenbrauen hoch...

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Ashura schrieb:
Aber immerhin....

Viele ziehen ja schon bei einem Tag die Augenbrauen hoch...
:???:

Es wäre eine absolute Seltenheit, wenn die Partner gleich alt wären, das gibts vielleicht zu 0,1%, wie soll das denn gehen?

Die Leute die bei einen Tag die Augenbraue heben, haben meiner Ansicht nach einen Dachschaden, sorry :ne:
Aber es ist oberflächlich nur aufs Alter zu achten

Ich rede hier von Jahren...

Manadrache

Legende
Wie man unschwer rausfinden kann, bin ich 17.
Für mich wären die Altersgrenzen, 15 und 18, aber je älter man wird umso unwichtiger wird das Alter.

Sebastian

Manaheld
Ich weiß auchz nicht warum, aber ich könnte mir nicht vorstellen, eine Freundin zu haben, die mehr als 2 Jahre älter ist als ich, nach unten sollten es auch nicht mehr als zwei jahre sein. Wenn man jetzt 16 ist, wären 3-4 Jahre alters unterschied schon ziemlich derb, wenn man über, sagen wir mal 30 ist, wäre das eigentlich nicht mehr soooo schlimm

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Für mich spielt das alter definitiv keine ROLLE...

IMO geht es nur darum das man sich aufrichtig liebt..

das Alter spielt dabei keine Rolle..

Ya Mata

Kakyou

Mon-Star

Halbgott
Kommt drauf an.

wenn man so alt is wie wir, dan spielt das alter schon eine rolle.
schließlich würde man sich strafbar machen, wenn man als 18jähriger z.b ne 14jährige freundin hat und man mit ihr schläft.

später, is es dann nich mehr ganz so wichtig, aber ich finde es gibt unterschiede, die sind meiner meinung nach zu extrem.
z.b. der eine partner mitte siebzig und der andere mitte fünfzig.

also da denke ich schon, dass die frau doch mehr auf seine kohle aus is

Miraya

Halbgott
Mein Opa ist 72 und seine neue "Bekannte" ist 41. Seine Tochter ist sogar älter. Sie ist bestimmt auch nur auf seine Kohle aus.

Miles

Manaheld
Ich persönlich finde das schon ganz schön heftig, wenn in einer Beziehung ein Altersunterschied von 10 Jahren oder höher herrscht. Ich denke, da hat man doch kaum noch Gemeinsamkeiten auf denen man aufbauen kann.

Sicher gibt es Ausnahmen, aber ich denke bei knapp 30 Jahren Altersunterschied stimmt irgendwas net...

Bei mir is es so, dass ich auf 'ältere' Mädchen stehe. Die dürfte dann aber nicht mehr als 2 Jahre älter als ich sein, denn dann kann ich die net halten, denke ich. Jüngere Mädchen machen mich irgendwie net an, sicher es gibt auch viele hübsche jüngere, aber - net falsch verstehen - die kriegt man zu leicht klar. Ich stehe drauf, wenn ich echt kämpfen muss, um ein Mädchen klar zu kriegen und das trifft halt bei den älteren zu.

Beff

Polygamon +Fliegen
Also, meine Freundin und ich sind 33 Tage auseinander.
Mein Uropa (knackige 93 Lenze) hat eine 17 Jahre jüngere Freundin.

..so kanns gehen!
Aber, wo die Liebe hinfällt!

Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, dass man vielleicht sagen kann, 20% Unterschied wäre OK.

Also 16--20--24
oder 40--50--60
oder 80--100--120 :D
oder 4--5--6 :p

BalzNar

Manaheld
Ich will ja nichtn spammen aber, Neo
Du hörst dich wie ein total wahrer Held an!

:kicher:

Mon-Star

Halbgott
CyKen schrieb:
Ich will ja nichtn spammen aber, Neo
Du hörst dich wie ein total wahrer Held an!
wieso?
er hjat doch nich behauptet, dass er die älteren immer kriegt......

und was die jüngeren angeht.......
wenn du nur hören, dass du ein auto hast, dann hast du kein problem eine von denen zu bekommen.

Beff

Polygamon +Fliegen
..nur dass Neo mit zarten 17 (bitte nicht auf meine Altersanzeige gucken :D ) noch kein Auto haben kann! *nichtsgegenneo*
Ich hab wenigstens ein Mopped :D

Oben