An welchen Stellen im Spiel wird Artea als weiblich bezeichnet?

Artemis

Ehrenuser
Weiß jemand, wie oft und wo genau Artea in der deutschen Version als weiblich bezeichnet wird?

Amaroq

Ritter
Puh, ichweiß es zwar nicht, hätte dir aber zwei Vorschläge zu machen:

A: du schaust dir ein deutsches Lets play an. Vorteil hier, du musst einfach nur zu den dialogen scrollen.
empfehlenswert ist das von Vampiri085, das ist ganz nett und unterhaltsam gemacht. Youtube natürlich. ^^

B: Du wartest auf mich (ich will das spiel nochmal spielen in Kürze) und ich zähle beim Spielen freundlich mit.

Da bleibt natürlich noch C: Spiele es selbst nochmal, aber das hast du vermutlich schon ausgeschlossen. ^^

OP
OP
Artemis

Artemis

Ehrenuser
Ich hab jetzt noch mal die wichtigsten Stellen kurz angespielt.

Dabei hab ich drei Stellen gefunden:

- In Elfenhain, wo ein NPC ihn als tolle Kriegerin bezeichnet
- Nach dem Gespräch mit Iris in Baleara
- Im Turm der Wahrheit, wo Iris "ein Elfe" sagt

Ich hoffe nur, ich hab nichts übersehen.

Und ja, die LPs sind nett, aber auch relativ lang. Wenn du dann noch eine andere Stelle findest, sag mir ruhig Bescheid.:)

Jungle-Jazz

( ° -°)
Hilft dir wohl nicht wirklich weiter, aber irgentwo (ich glaub ziemlich am Ende des Spiels) war ein Gespräch zwischen Artea und Guy, wo Guy glaub ich auch sagte "Elfen sind so direkt.." ich glaub da wurde sie auch als weiblich bezeichnet. Wenn du weißt welche Stelle ich meine, könntest du da nochmal nachschaun..

Morage

Legende
Hilft dir wohl nicht wirklich weiter, aber irgentwo (ich glaub ziemlich am Ende des Spiels) war ein Gespräch zwischen Artea und Guy, wo Guy glaub ich auch sagte "Elfen sind so direkt.." ich glaub da wurde sie auch als weiblich bezeichnet. Wenn du weißt welche Stelle ich meine, könntest du da nochmal nachschaun..
falls es dir hilft, er meint das gespräch zwischen den beiden im turm der wahrheit...als maxim und selan im spiegelraum sind...ich weiss jez aber auch ned den wortlaut da. ich wunder mich selber, dass ich das gespräch in die story einordnen kann...

OP
OP
Artemis

Artemis

Ehrenuser
Ich schätz mal, damit ist das Gespräch mit Iris in Baleara gemeint, wo Guy nach Iris' Verschwinden zu Artea soetwas sagt wie "Hmmm. Sie schüttet noch Öl ins Feuer. Elfen können ganz schön frech sein.".

Jungle-Jazz

( ° -°)
Ich schätz mal, damit ist das Gespräch mit Iris in Baleara gemeint, wo Guy nach Iris' Verschwinden zu Artea soetwas sagt wie "Hmmm. Sie schüttet noch Öl ins Feuer. Elfen können ganz schön frech sein.".
Ja, genau, das wars. Da ist's mir das erste mal aufgefallen, dass sie als weiblich bezeichnet wird und bis dahin war ich noch überzeugt dass Artea ein Männlein ist. Danach wusst ich nicht mehr was genau nun stimmt^^

Wusste nur nicht, dass du das oben meintest.

Kamiro

The World
Ja, genau, das wars. Da ist's mir das erste mal aufgefallen, dass sie als weiblich bezeichnet wird und bis dahin war ich noch überzeugt dass Artea ein Männlein ist. Danach wusst ich nicht mehr was genau nun stimmt^^

Wusste nur nicht, dass du das oben meintest.
Aber diese Stelle würde ich nicht zu einer der Stellen zählen, wo Artea/Arty als "weiblich" bezeichnet wird.
Immerhin sind hier die Elfen als Ganzes gemeint, nicht nur ein/e Elf/e.
Und die Mehrzahl von "Elf/e" ist "Elfen".
Von der männlichen Form "Elf" gibt es keine eigenständige Mehrzahl.
(Ich denke mal, dass das daran liegt, dass im Volksglauben praktisch alle Elfen automatisch weiblich sind ^^)

Soo... und damit das ganze nicht ein einziger Spampost wird:
Wofür brauchst du denn diese Information? Oder ist die einfach nur zu deiner Belustigung?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Soo... und damit das ganze nicht ein einziger Spampost wird:
Wofür brauchst du denn diese Information? Oder ist die einfach nur zu deiner Belustigung?

Bestimmt sucht er die Stellen raus, um diese durch die richtige Variante (also Artea = männlich) zu ersetzen, schätze ich mal.

Oben