Archaon
Halbgott
- Mitglied seit
- 06.12.2002
- Beiträge
- 374
In der RPGMaker Szene sind ja die Anforderungen für ein gutes RPG-Game immens gestiegen. Zu einem prof. Spiel gehören heute:
- perfekte Story
- perfekt gestaltete Maps mit Licht- und Wettereffekten
- eigenes gestaltetes Menü und Kampfsystem
- super Intro und Zwischensequenzen (siehe "Unterwegs in Düsterburg")
- und zu guter letzt gescripteten Ereignissen das man aus den Latschen kippt (auf gut deutsch)
Wie seht ihr das und welche Anforderungen und Features stellt ihr für ein gutes RPG-Maker Game?
Ich persönlich finde das ein Spiel eine gute Story und schön gestaltete Maps haben sollte. Das ist aber auch alles.
- perfekte Story
- perfekt gestaltete Maps mit Licht- und Wettereffekten
- eigenes gestaltetes Menü und Kampfsystem
- super Intro und Zwischensequenzen (siehe "Unterwegs in Düsterburg")
- und zu guter letzt gescripteten Ereignissen das man aus den Latschen kippt (auf gut deutsch)
Wie seht ihr das und welche Anforderungen und Features stellt ihr für ein gutes RPG-Maker Game?
Ich persönlich finde das ein Spiel eine gute Story und schön gestaltete Maps haben sollte. Das ist aber auch alles.