Angel Sanctuary,oder so :-)

Ken Masters

Ritter
Morje hab letztens auf Viva ne Sendung mit dem Namen Angel Sanctuary oder so, gesehen fands ganz Klasse öhm gibts hier irgend welche Fans davon die mir berichten können was in der Sendung bereits geschehen ist???

Televator

† Chillin' Freak †
Jep, der Anime heißt Angel Sanctuary und leuft glaub ich immer samstags von 22.00 Uhr bis 22.30 Uhr, weiß es aber nicht genau, kann mich also auch täuschen. Jedenfalls gibt es nicht allzu viele Folgen von dem Anime, aber es ist meiner Meinung nach einer der besten überhaupt (was nicht heißen soll, dass ich Anime mag). Joa, er ist ganz interresant und im Anime geht es halt um so einen Jungen, der in Wirklichkeit der Engel Alexiel ist und er ist in seine Schwester verliebt. Naja, ist halt eine ziemlich verquerte Story, die auch schwer zu erklären ist.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Im Grunde geht es darum,dass der von Gott am meisten geliebte Engel,Alexiel,sich mit Dämonen verbündete,eine Revolte gegen Gott anzettelte und die entscheidende Schlacht verlor.Daraufhin wurde sie in Engelskristall eingeschmolzen und ihre Seele auf die Erde verbannt.Der Körper der Seele stirbt deswegen nach einiger Zeit immer einen qualvollen Tod.
In Angel Sanctuary hat jetzt nunmal Setsuna Alexiels Seele "geerbt" und seitdem läuft es in seinem Leben eben kreuz und quer ;)

Erwähnenswert sind noch Arakune und Kurai die beide ehemals Verbündete von Alexiel waren.Ihr Ziel ist es Alexiel wiederzuerwecken.
Während Arakune wie eine frau aussieht,war sie eigentlich mal ein Mann bzw. ihre Seele ist die eines Mannes und bei Kurai ist es genau umgekehrt,Frauenseele in Jungenkörper.

Rosiel ist Alexiels Zwillingsbruder und wurde von ihr während des großen Krieges tief unter der Erde versiegelt,bis er von seinem Anhänger Katan wieder freigelassen wurde.Rosiel ist in Alexiel verliebt,andererseits will er sich rächen und sie töten.

Das dürften so die wichtigsten sein. :)

Weiß einer ob die Animereihe forgesetzt wird?Die 3 OVA's sind doche twas mager und ansonsten muss ich mir wohl den Manga zulegen...

Televator

† Chillin' Freak †
WhiteDevil schrieb:
Im Grunde geht es darum,dass der von Gott am meisten geliebte Engel,Alexiel,sich mit Dämonen verbündete,eine Revolte gegen Gott anzettelte und die entscheidende Schlacht verlor.Daraufhin wurde sie in Engelskristall eingeschmolzen und ihre Seele auf die Erde verbannt.Der Körper der Seele stirbt deswegen nach einiger Zeit immer einen qualvollen Tod.
In Angel Sanctuary hat jetzt nunmal Setsuna Alexiels Seele "geerbt" und seitdem läuft es in seinem Leben eben kreuz und quer ;)

Erwähnenswert sind noch Arakune und Kurai die beide ehemals Verbündete von Alexiel waren.Ihr Ziel ist es Alexiel wiederzuerwecken.
Während Arakune wie eine frau aussieht,war sie eigentlich mal ein Mann bzw. ihre Seele ist die eines Mannes und bei Kurai ist es genau umgekehrt,Frauenseele in Jungenkörper.

Rosiel ist Alexiels Zwillingsbruder und wurde von ihr während des großen Krieges tief unter der Erde versiegelt,bis er von seinem Anhänger Katan wieder freigelassen wurde.Rosiel ist in Alexiel verliebt,andererseits will er sich rächen und sie töten.
Tja, oder so. *gg*
Hm... ich hätte vielleicht noch Kira erwähnt, aber egal.

WhiteDevil schrieb:
Weiß einer ob die Animereihe forgesetzt wird?Die 3 OVA's sind doche twas mager und ansonsten muss ich mir wohl den Manga zulegen...
So weit ich weiß steht sowas noch nicht zur Debatte.
Also, schmeiß dich an den Manga ran und les schön fleißig. ;)

Tweety3187

Legende
hö?
kam das teil wieder? :pein:

naja ich finds im gegensatz zum manga öde....

Jowy

Halbgott
Hmm, ist "Sarah" schon tot?
Ich hab den "Film" ( nich die Serie )gesehen, wär klasse wenns davon die Fortsetzung wär.

Miraya

Halbgott
Als Film gibt es das auch? Hätte ich nicht gedacht. Ist schon ärgerlich, dass es nur die drei Folgen gibt, aber irgendwas muss danach ja noch kommen. Sarah ist ja so schon tot. Aber Setsuna will sie ja retten. Wie damals dieser komische Typ, der seine Frau da aus dem Hades rausholt , mit der Musik oder so. Jetzt bringt Kira den auf Wunsch hin um und zu Ende ist es. Irgendwie merkwürdig. Aber ich weiß nicht, die Story ist auch ganz interessant. Also mir gefällt es mehr als jeder andere, den ich bis jetzt gesehen habe. Trotzdem ärgerlich, dass es so mitten drin aufhört.

Erek

Manaheld
Ich hab das mal geschaut und mindestens
3 mal die Widerholung einer Folge ( gibt es nur eine Folge? )
Ich meine wenn nicht muss das echt nen blöder Zufall gewesen sein

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Wie ich vorhin schon sagte gibt es 3 OVA Folgen.Die dritte endet an der Stelle kurz nachdem Sarah gestorben ist und Setsuna mit Seraphitas(?) Hilfe in die Unterwelt gehen will um sie zu retten.

Also in mir weckt der Anime doch irgendwie den Drang zu wissen wie es weitergeht....grade weil es an einer Stelle endet an der man einfach wissen muss wie es weitergeht :D

Ist der Manga dazu empfehlenswert?(Bevor ich jetzt anfange den zu lesen und später rausfinde,dass er der totale Schrott ist...)

Jowy

Halbgott
Jo, White Devil, den Drang kenne ich, der macht sich bei mir auch breit. :D
Hat jemand ne Ahnung ob es dafür ne Fortsetzung geben soll? :zweifel: :zweifel: :zweifel:

Manadrache

Legende
Erstmal, die 3 OAV Folgen sind das einzige verfilmte.
Und es ist auch keine Fortsetzung geplant.

WhiteDevil schrieb:
Arakune IST ein Mann, wäre aber lieber eine Frau. Wenn sie sich allerdings in eine Frau verwandeln würde, würde sie ihren astralen Kräfte verlieren, deshalb zieht sie sich nur an, wie eine Frau.
Und Kurai IST ein Mädchen, sie verhält sich nur wie ein Junge, um "stärker" zu wirken.

Zum Manga:
Ich finde ihn ziemlich gut. Er ist zwar manchmal etwas "unübersichtlich" aufgrund der vielen Gedankengänge, aber trotzdem gut.
Im Vergleich zu den 3 OAV Folgen ist er auch wesentlich komplexer. Die Folgen erzählen nur die grobe Anfangshandlung, der Manga enthält noch mehrere Hintergrund- und Nebengeschichten (und erzählt natürlich alles was nach den Folgen passiert).
Manchen (Männern) könnte der Zeichenstil des Manga nicht gefallen. Vor allem deshalb, weil die Männer alle etwas "weiblich" gezeichnet sind.
Aber alles in allem ist der Manga ziemlich gut.
Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Erst recht die Gespräche zwischen Setsuna und Kato im Reich der Toten.

Tweety3187

Legende
also der manga is 1000mal besser als die anime....lohnt sich aufjedenfall, sich die zu krallen!

es wird ziemlich interessant, vor allem weiss man dann endlich, warum sara setsuna so liebt und umgekehrt...

TRAX

Halbgott
ok. ich bin überzeugt. ich hol mir den manga zum film. ich geh mal scharf davon aus das sich das teil auch angel sanctuars nennt oder?
übrigens, ham die bei viva echt nur den film zusammen geschnitten und in drei halbe stunden gepresst? wie öde is das denn?

Pirate_mr

Mächtiger Krieger
Manadrache schrieb:
Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Erst recht die Gespräche zwischen Setsuna und Kato im Reich der Toten.
naja ich find die stelle besser wo Setsuna in Alexiels KLörper aufwacht und das erste was er bemerkt ist wie scharf er aussieht :lol: :lol:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Allgemein würde ich sowieos dem Manga den Vorzug geben, zahlreiche der liebens- oder bemitleidenswerten Charas sind im anime nur kurz, oder gleich garnicht aufgetaucht.

Ausserdem umfasst laut meinen Informationen die OVA grade mal knapp und mit ach und Krach die ersten 3 von 20 Bänden!

Was das heisst dürfte jedem klar sein...

Ausserdem hat mich das Charadesign des Animes herb abgeschreckt.

Es bleibt nicht mehr viel von den filigranen Zeichnungen Kaori Yukis. ne

Msg

Held
Also, als bekennender Fan des Manga, was wirklich weit über die OVAs hinausgeht, melde ich mich nun auch mal zu Wort. ^^
Man sollte vielleicht mit dem Anfang beginnen, der aber in der Serie längst nicht so verständlich rüberkommt, wie im Manga.
Einst gab es Adam Kadamon, die erste und beste Schöpfung Gottes, ein Wesen, weder gut noch böse, weder männlich noch weiblich, in seiner Macht unübetroffen, einfach vollkommen. Und Gott versuchte, all seine Schöpfungen so zu gestalten, doch es gelang nicht. Es entstanden immer zwei Kinder, Zwillinge, der eine das Gegenteil vom anderen. So auch Alexiel und Rosiel. Alexiel der organische Engel, die das Privileg hatte, einen Körper zu besitzen, und Rosiel, der inorganische Engel, der keinen Körper besaß. Aus Mitleid mit ihrem BRuder gab sie ihm aber doch einen Körper und damit die Macht, selbst zu herrschen. Rosiel aber, der etwas psychisch gestört ist, liebt seine Schwester abgöttisch und kann es nicht ertragen, dass sie diese Liebe nicht teilt. Im großen Krieg zwischen Engeln und Ogern kämpfen beide an verschiedenen Fronten. Alexiel schafft es nicht, Rosiel zu töten (ist schließlich ihr Bruder) und versiegelt ihn statt dessen in der Erde. Alexiel wird vom hohen Gericht der Engel zur Höchststrafe verurteilt: Sie wird getötet und dazu verdammt, als Mensch wiedergeboren, immer das gleiche schreckliche Schicksal zu durchleben. Sie soll leiden bis zum Ende aller Zeiten.
Nun kommen wir zu Setsuna, einem jungen Schüler, mit ganz alltäglichen Problemen. Bis auf die Tatsache, dass er beim Anblick von Blut starke Lust verspürt, zu töten. Das ist Alexiels Erbe und begleitet ihn wie ein Fluch. Seine Mutter hasst ihn dafür und seine Eltern haben sich deshalb sogar getrennt. Ein weiteres gravierendes Problem ist die Liebe zu seiner Zwillingsschwester Sarah. Er kann es einfach nicht abstellen und als sie vor ihrer beider Mutter auch ihm ihre Liebe gesteht, scheint sein Glück vollkommen.
An dieser Stelle kommen Rosiel und Alexiels frühere Verbündete ins Spiel. Katan, dem Vertrauten Rosiels ist es gelungen, seinen Herrn zu erwecken und dieser will nichts anderes, als seine geliebte Schwester wieder zu erwecken. Diese schlummert in Setsunas Geist und nur ihre Kräfte werden von zeit zu Zeit wieder wach. Auch zwei Oger wollen Alexiel um jeden Preis wieder erwecken, aus diesem Grund tauchen sie ständig in Setsunas Nähe auf.
Der Gute hat also dadurch noch mehr Probleme und wäre da nicht sein Freund Kira, wäre er wohl daran zerbrochen. Im Manga gibt es noch diverse andere Personen, Engel sowie Menschen, die ihm zeigen, dass das Leben lebenswert ist und es keinen Grund gibt, es einfach zu beenden.
Im Großen und Ganzen schildert Angel Sanctuary die Geschichte eines Jungen, der für seine große und einzige Liebe alles gibt und erst noch lernen muss, welchen Preis sein egoistisches Denken haben kann. Er verliert im Verlauf des Manga viele Freunde und begreift erst dann, dass er nicht einfach rücksichtslos kämpfen kann, um sein Ziel zu erreichen, sondern dass es auch wichtig ist, seine Freunde zu schützen. Verpackt ist das ganze in einem intrigenreichen Kampf zwischen Himmel und Hölle, wobei die Verteilung von „Gut und Böse“ klar zu überdenken ist und die Grenzen dazwischen mehr als nur verschwimmen.
Ich mag das Manga sehr, und hätte ich nicht den Zusammenschnitt der OVAs gesehen, wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen sie zu lesen. Aber wer mehr von Angel Sanctuary will, muss sich wohl oder übel die schriftliche Variante anschauen. Es lohnt sich!

Kaio

Halbgott
Original geschrieben von Ashura
Allgemein würde ich sowieos dem Manga den Vorzug geben, zahlreiche der liebens- oder bemitleidenswerten Charas sind im anime nur kurz, oder gleich garnicht aufgetaucht.
Dito.

Charaktere wie Zaphikel, Raziel, und Ruri werden im Anime gar nicht gezeigt.
Auch weicht die Story im Manga in den ersten Bänden von Zeit zu Zeit ein wenig vom Anime ab, da die oben genannten Charakere nur im Manga vorhanden sind.

Also mein Rat an alle:
Wer von AS angetan ist, und wissen will wie's weitergeht, oder die Story ausführlich mit allen Charakteren zu lesen, der sollte sich den Manag wirklich zulegen.

Oben