Angst zu Sterben?

TRAX

Halbgott
Angst davor zu sterben? ICH? kein stück. ich habe ernsthafte bedenken zu sterben, aber keine angst davor! wovor ich angst habe, ist, das durch den tod, die person die ich bin, ausgelöscht wird. ich habe angst davor das es irgendwo in meinem geist, einen "reset-schalter" gibt. ich sterbe, einer drückt drauf und ich weiß von nix mehr, fertig zur wiedergeburt. oder noch schlimmer, ich sterbe und das wars. nix mehr danach, kein himmel, kein nirvana, hölle, wiedergeburt..... einfach aus. das macht mir angst!

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@ TRAX
das is dassselbe was mir auch angst macht.
man weiß nicht was passiert.
und man wird es leider auch nie vor seinem tod erfahren, weil keienr kann es genau sagen, weil wenn man tod is is man tod, da knn ich nicht schnel mal wieder aufstehen und sagen was los is nach dem tod.

BTT:
denkt ihr man lebt als geist weiter?weil manchmal gibt es doch sowas das ne alte frau in nem haus gestorben is, und danach ne familie einzieht und dort spuckt es nur noch.*schauder*

Kirandor

Halbgott
Ich kann es eigentlich nicht acceptieren,dass jeder mal stirbt :grmpf:
find ich shice :grmpf:
Aber am egalsten ismir noch mein eigener TOt...bin ich tot,dann hab ich ja vor nix mehr angst zu haben leben aus,brauch mich um nix mehr zu sorgen...

Aber wenn dann Familie und Freunde Sterben...vor sowas hab ich dann eher angst,denn wenn ich dann alleine bin kann ich ja leben auch noch schwer geniessen :(

Ich glaub zwar nicht an das mit dem Spucken,aber an das Jenseits :)

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@ wuscheli
ok, du ahst recht wenn freunde im sterben liegen oder so, dann hätte ich davor mehr angst als vor meinem eigenen tod!!
das is klar, weil du bist vielleicht allein dann, das is echt scheiße!!weilw enn man tod is man tod, aber nicht jemand anderes!
das muss schrecklich sein(habs zum glück noch nicht erleben müssen)

@wuscheli²
was meinst du mit jenseits?

rico

Mächtiger Krieger
des einziege was ich am tot net mag is des sterben aber ich denk irgenwann muss jeder sterben. man sollte sich net selbst umbringen find ich, ich mein man lebt net um sich zu killen also sollte man das leben voll ausschöpfen den man lebt nur einmal denk ich .

TheSmilingBandit

Halbgott
Wuscheli schrieb:
Ich kann es eigentlich nicht acceptieren,dass jeder mal stirbt :grmpf:
find ich shice :grmpf:
Hmm, aber wenn wir nicht alle mal sterben würden, dann wäre die welt nach kürzester zeit überbevölkert, und teilweise ist die welt jetzt ja schon übervölkert, also müssen wir unseren Tod einfach akzeptieren, und falls es irgendwann irgendwelche mittel geben würde, womit man länger lebt oder gar nicht stirbt würde ich sie nicht nehmen

kleriker7

Legende
gleichgewicht...wo leben ist, muss numal auch tod sein.
beides oder gar keines-nur eines davon geht nicht.

Seras

<i>gesperrt</i>
angst vorm tot???muhahahah...ich bin der tot...ne spaß.

Aber angst hab ich keine....
ich meine vielleicht is es schlimm vielleicht gut...
Wer weiß das schon is mir also schnuppe

Televator

† Chillin' Freak †
Ich bin ganz ehrlich: ja.
Da ich mich nicht einfach dran gewöhnen kann, dass ich danach wirklich nichts mehr spüre oder so. Nichts, alles ist weg, ich selbst bin weg, nur noch Fleisch, Muskel, Haut, Blut, Knochen etc. sind von mir noch übrig bis zu einer gewissen Zeit, doch ich selbst, mein Ich, ist nicht da. Und das macht mir eben Angst, der Gedanke daran, dass es dann komplett aus ist. Aber ich werde mich wohl damit abfinden müssen und das tu ich, indem ich versuche so gut wie möglich niht dran zu denken.

Lyrik

Halbgott
wie kann man vorm tod angst haben? ich mein dann is alles vorbei. dann juckt es einen net mehr was in der schule is oder so. dann is es halt vorbei. solang der tod net schmerz haft ist ist es mir egal

Televator

† Chillin' Freak †
Der Erzdämon schrieb:
wie kann man vorm tod angst haben? ich mein dann is alles vorbei. dann juckt es einen net mehr was in der schule is oder so. dann is es halt vorbei. solang der tod net schmerz haft ist ist es mir egal
Ganz einfach, weil man sich selbst nicht mehr spürt.

Lyrik

Halbgott
MasterOfDarkness schrieb:
Ganz einfach, weil man sich selbst nicht mehr spürt.
ja du merkst doch nix mehr davon das du dich nicht mehr spürst du existerst dann ja net mehr in diesem sinne. da würd ich mir keine gedanken drum machen

Televator

† Chillin' Freak †
Eben das ist es ja, man ist nicht mehr. Und ich möchte eigndlich nie zu Ende gehen.
Und stell dir mal vor, du bist nicht mehr, ich meine, dann denkt man doch irgendwie, man möchte ewig leben, damit es nie zu Ende ist. Und ob es schmerzhaft wird oder nicht, das spielt keine Rolle, mir geht es darum, dass man an sich dann tot ist.

Lyrik

Halbgott
hm ja schon. ich wünsch mir ein langes leben. aber irgentwann gehen wir alle dahin. ob wir wollen oder nicht.
und wenn ich sterbe mach ich mir mehr sorgen um meine family. ich meine sie werden das wahrscheinlich auch nicht leicht haben wenn ich tot bin. also ich mach mir dann mehr sorgen um meine freunde/family weil die ja dann trauern und so

Msg

Held
Ich würde es bei mir nicht als Angst vor dem Tod bezeichnen. Eher Angst vor dem Schmerz. Hatte schon einmal Todesangst und das ist echt grauslich. Da meint man das Herz explodiert gleich.

Erek

Manaheld
@Der Erzdämon
Das mit der Familie da hast de recht
Ich glaub das is ne sch*** Sachw wenn man
die eigenen Kinder Überlebt.
Aber auch bei Kumpels wäre ich echt traurig
Aber eher wüttend ( nicht auf sie sondern darauf wie
sowas passieren kann )

Scaramanga

Held
Man bei solchen Themen werdet ihr hier alle ja richtig Philosophisch ^^
Threads mit den Themen Tod, Übersinnliches, Glauben u.ä. sind hier immer extrem übervoll ^^ lol
Ob ich Angst hab zu sterben? Puahahaha... Ich bin ein Mensch! Aber sicher hab ich die! Hätte ich die nicht, werde ich evtl. zu leichtsinnig und achte weniger auf Gefahren etc.
Wenn man genau darüber nachdenkt wird einem schon komisch, nur gibt es dann einen gewissen Punkt wo ich mir sage "Ok es ist halt so, finde dich damit ab" und gut ist ^^ ... Ich hab schonmal sehr intensiv über das Leben in Verbindung mit der Zeit nachgedacht und was die Erinnerungen angeht. Da bin ich zu einem Punkt gelangt wo ich langsam am zweifeln bin ob das Leben alles ist oO ... Ich kann das ned erklären (hab ich schonmal versucht und bekomme nur ein *hää* zurück) pein
Naja, wird irgendwann jeder von uns selbst erfahren (oder auch nicht evil )

Regan

Mächtiger Krieger
Ich habe keine Angst vor'm Tod, ich weiß, dass man danach ein neues Leben beginnt. Ob Tier, Pflanze oder Mensch.
Ich denke, wir werden... wiedergeboren. Reinkarnation (oder wie man das schreibt).
der Tod ist eine Befreiung und man braucht keine Angst davor zu haben.
Viele mögen nicht darüber reden, aber ich rede offen und gern über den Tod. Es ist was natürliches und gehört zum Leben, wie die Liebe.

ich stell mir den Tod auch nicht als Figur vor, nein. Für mich ist es einfach eine "andere Welt" die einfach Tod heißt, und kein Wesen ist.

Aber Zeit habe ich ja, Gedanken kann ich mir auch morgen über den Tod machen :D

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
hab angst davor, nachdem tod nicht im himmel (also in userem paradies) aufgenommen zu werden ( ;) )... dass man mir dort oben sagt :" nein, du warst kein guter mensch...

davor hab ich angst... aber vor dem tod kein bisschen... wenn ich jetzt über die strasse laufen und ein unfall geschehen würde, würde ich vor dem tod keine angst haben, sondern denken " na dark, jetzt ist es passiert... "

oder man sieht es auch den menschen an, die sich halt viel getrauen... bungie (schreibt man das so :zweifel: ) jumping zum beispiel...

(gut, sie können auch ein klein bisschen angst haben)

na, wenn man mich so fragt, ob ich wirklich angst vor dem tod hätte... antworte ich: " ich steh da eher neutral..."

mfg Dark Eagle

Televator

† Chillin' Freak †
Oh man, ich respektier euch echt, wir kriegt ihr das hin keine Angst zu haben?
Ich meine, es ist dann aus mit einem, man ist selbst nicht mehr. Für mich ein schrecklicher Gedanke.

Oben