Angst zu Sterben?

itadakimasu

Legende
MasterOfDarkness schrieb:
Oh man, ich respektier euch echt, wir kriegt ihr das hin keine Angst zu haben?
Ich meine, es ist dann aus mit einem, man ist selbst nicht mehr. Für mich ein schrecklicher Gedanke.
Dito. Ich werd ganz gaga im hirn wenn ich dran denk wie das ist tot zu sein Oò
Es ist schon schaize wenn man es erlebt wie eines der Familienmitglieder stirbt, drum möcht' ich mal gaanz weit weg ziehen damit ich vielleicht nicht s davon erfahre wenn zb. meine Mutter stirbt óÒ

Erek

Manaheld
@game boy advance

Aber manche denken sich sicherlich wenn man
tot is ist es endlich vobei ( keine Probs mehr )

Na ja ich selber kann es mir kaum vorstellen tot zu sein
da ich nicht weiss ob dann alle gedanken weg sind
oder ob es weiter geht :lieb:

Und das wird mir auch leider niemand beantworten/beweisen können

Jowy

Halbgott
Naja, Angst hat sicher jeder irgendwie. Aber wenns dann halt soweit ist ists halt so. Die Biologische Uhr kann man halt nicht aufhalten. Und Unfälle o. Ä. kann man net vorraussehen.
Das einzige was mich interessieren würde wäre halt was da auf der anderen Seite ist, was net heißen soll das ich mein Leben vorzeitig beenden will oder es nicht ernst nehme, ich liebe mein Leben.

Sacume

Halbgott
Kurz aber aussagend:
Angst vorm Tod hab ich keine...Ich stell mir das so vor, wie ein traumloser Schlaf. Grauehafte Vorstellung aber warscheinlich kommt man ins paradies ^:^°
Ich habe natürlich Angst vor Leute, die mit ihren penetranten Morddrohungen mein leben erschweren. d.h ich hab angst vorm sterben, aber nicht vorm eigentlichen tod...

Cabal

Mächtiger Krieger
hab auch keine angst vorm tot.. is ja noch zeit.. hoff ich ma.. :D
Nur ich kann mir nicht vorstellen wie dieser moment ist in dem man stirbt.. also die sekund ein der es zuende geht... verschwinmd alles? sieht mna sein leben noch einmal von vorn... wenn es so waer kann ich ja eigentlich schon tod sein nur das ich mein leben nochmal sehe najo ka :pein:

Xell

Mächtiger Krieger
ich selbst habe nur angst davor was dann ist wenn man stirbt, wo man danach hinkommt!! man kann sich einfach nicht vorstellen einmal alles liegen zu lassen und nicht mehr da zu sein für seine mitmenschen oder alles was einem soviel bedeuted hat!! und doch leben wir alle mit dem gedanken einmal zu sterben früher oder später!! das WANN kann man sich ja meistens nicht aussuchen!!
was würdest du machen wenn du erfährst das du in 2 wochen sterben würdest??
ich glaube wenn es wirklich bei mir schon bald soweit wäre, würde ich es akzeptieren und sagen dass ich zwar nicht so alt geworden bin wie ich es vorgehabt habe doch habe ich mein Leben genossen!!

TheSmilingBandit

Halbgott
@Xell ähm, den avatar tauscht du aber mal ganz schnell aus, ich hatte den zuerst, und dein Name ist hier auch schon vorhanden, nur halt Xell111, aber trotzdem!

Zum Thema: Also wenn ich jetzt erfahren würde (in meinem alter), dass ich nur noch zwei Wochen lebe, dann hätte ich natürlich Angst, aber wenn ich das mit 79 erfahren würde hätte ich keine Angst, dann ist es eben soweit

Erek

Manaheld
Weil du dann dein Leben ansich schon gelebt hast
Du brauchst keine Angst haben so viel zu verpassen als wenn du 18oder so bist.
ABer ich würde lieber mit 60Gesund sterben als mit 80als krüppel!

Otomo

Mächtiger Krieger
hejt mir genauso
deshalb wäre aktive sterbe hilfe
was cooles fände ich zumindest
wieso sollen andere entscheiden wann du sterben kannst
das kann man wenn man alt ist genauso gut
und vor gevatter tot hab ich glaube ich
keine angst wovor denn
ich habe schon einen hölle
überstanden wieso dann angst vor der
zweiten

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
weil die zweite hölle schlimmer is und unendlich geht...

sterbenhilfe?
also meinst du das für behinderte menschen, welche so nicht mehr leben wollen?

ich bin absolut dagegen... es gibt andere menschen auf dieser welt, die ihr leid tragen müssen, da muss nicht einer kommen (es hört sich jetzt menschenverachtend an, dafür entschuldige ich mich!) der in einem rollstuhl sitzt und nicht mehr leben will. da denk ich mal an die armen kinder welche auf der strasse leben etc.

eben, sterbehilfe? nein danke!

mfg Dark Eagle

Televator

† Chillin' Freak †
Naja, Sterbehilfe, ich weiß nicht.
Zu einem ist es ja ok, wenn diejenigen das auch wollen, dass man die Hilfe kriegt zum Sterben, aber zum andern muss ich auch wiederum -=[Dark_Eagle]=- Recht geben. Ich meine, ich würde jetzt auch lieber sofort sterben wollen und dass ohne Schmerz, wenn mir ein schmerzvoller Tod bevorstehen würde. Ach, das ist halt ziemlich schwer, zu einem ist es gut und zum anderen ist es auch wieder nicht gut.

kleriker7

Legende
ich finde sterbehilfe gut. es bekommt sie ja nur der, der sie wirklich will! unfreiwillige sterbehilfe gibt es allerdings auch, meist von pflegern die mitleid mit ihren patienten haben!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
unfreiwillige sterbehilfe, gibts sowas wirklich??? das nenn ich mord... :burn:

wir alle sind verpflichtet zu leben! niemand hat zu entscheiden, wer sterben soll und wer nicht, das gilt auch über seine eigene persönlichkeit! niemand darf einen anderen und somit auch sich selbst ausschalten.

und es ist überhaupt nicht gut... es ist 100% schlecht. denn ich meine, wir hatten alle probleme. nicht physische aber psychische, dass ist noch schlimmer.

mir ist schon klar, dass, wenn man physische probleme hat, sich dich psychische probleme überheufen, aber man darf ja niemanden umbringen!

ich versteh die behinderten, sie leiden! wer tut das nicht? sie wollen sterbehilfe, weil sie im leben schlecht dran sind. so könnte sich jeder, wirklich jeder, mit dem tod rechtfertigen! so was darf es nicht geben.

also, ist nicht bös gemeint, aber wer leidet, hat pech gehabt und soll das beste draus machen... wenn es sein muss, sollte es in risiko wie zum beispiel OP etc. eingehen!

meine meinung...

mfg Dark Eagle

kleriker7

Legende
@ dark eagle

wenn jemand noch jung ist, vor allem jugendliche, sollte er sich nicht töten, nur weils ihm schlecht geht, das seh ich so wie du.
aber jemand der alt ist und krank, der täglich schmerzen hat, und sterben möchte, sollte das auch tun dürfen!

und ja unfreiwillige sterbehilfe ist mord :ne:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
wenn n 30 jähriger behinderter kommt und über schmerzen klagt und sterben will, sag ich nein.... wieso fragt ihr euch? ganz einfach, er ist noch zu jung...

wenn n 40 jähriger behinderter kommt und über schmerzen klagt, und sterben will, sag ich nein.... wieso fragt ihr euch? ganz einfach, wenn er es so lange aushält, dann kann er es auch weiterhin aushalten (ist gemein ich weiss...)

wenn n 60 jähriger behinderter kommt und über schmerzen klag, und sterben will, sag ich nein.... wieso fragt ihr euch? ganz einfach, weil er so oder soo nicht mehr lange zum leben hat...

mfg Dark Eagle

Tidus

Manaheld
Original geschrieben von -=[Dark_Eagle]=-
wenn n 60 jähriger behinderter kommt und über schmerzen klag, und sterben will, sag ich nein.... wieso fragt ihr euch? ganz einfach, weil er so oder soo nicht mehr lange zum leben hat...
Das mag stimmen, doch wieso die Qualen nicht beenden, wenn er die Freuden des Lebens nicht wirklich genießen kann. Mit 60 Jahren hat man auch schon einiges erlebt, zu dem Zeitpunkt dann evtl. schon mit allem abgeschlossen und sein Leben aufgegeben...
Wenn man absolut keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht, dann ist jeder Tag, den man bestreiten "muss", eine Hürde, und man ist nicht mehr imstande sie zu meistern. Man will einfach nicht mehr und wartet förmlich auf den Tod. Jeder hat seine Beweggründe, und auch, wenn man sich dort nicht hineinversetzen kann oder sich das nicht vorstellen kann, so denke ich, dass der oben genannte Fall trifftig ist.

So gesehen ist es schon eine Art Erlösung...

Zuletzt bearbeitet:

Televator

† Chillin' Freak †
Joa, da muss ich Tidus Recht geben.
Ich meine, ich selbst würde wohl auch lieber sterben wollen, wenn ich tot krank wäre und praktisch mein Leben nur noch im Bett und an semtlichen Geräten verbringen könnte. Und wenn ich dann, sagen wir mal eine Art Atest unterschreibe, indem ich zulasse, dass mir mit Sterbehilfe geholfen wird, ist es doch ok. Ich meine, wenn man es selbst verlangt und will, kann man es doch machen oder?

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@ Tidus:
du hast recht... aber dann könnten sich alle damit rechtfertigen, wenn man einen 60 jährigen "erlöst" ...

da könnte ein 40 jähriger im rollstuhl kommen und auch sagen :" ja wieso darf der 60 jähriger sterben? mir geht es auch nicht gut " - " ja er ist alt und hat sowieso nichts mehr vom leben " - " ja ich so auch nicht..."

versteht ihr?

dieses thema ist heikel, aber trotzdem denke ich, man sollte so keine menschen umbringen...

mfg Dark Eagle

Lugar

<i>gesperrt</i>
Angst vorm Tod?
naja wenn ich sterb, dann sterb ich eben!
Hab sowieso in den letzten 15 Jahren nichts besonderes erreicht!
nur einen Hauptschulabschluss und ne lehre!
Mehr nichts....
wenn ich sterb dann gibs eigentlich nur positives.
1. Ein Arbeitsloser weniger.
2. Eine Lehrstelle noch frei.
3. Überbevölkerung etwas gestoppt.
4. Ich kann meinen Mitmenschen keinen Schaden mehr anfügen.
5. Keiner muss dann über mich Sorgen machen.
6. Mutter geht es nun wieder vielbesser und sie hat nun genügend geld um sich ein schönes Leben zu machen.

zur Sterbehilfe:
ich finde sowas eigentlich nützlich.
Wenn die Schmerzen wirklich so schlimm sind, und man wirklich nichts mehr machen kann außer im Bett rumliegen, dann kann man gleich sterben anstatt tag für Tag in Schmerzen zu liegen.

Ribl

Mächtiger Krieger
Also, ich habe kein bisschen Angst vorm sterben (ok, etwas, nämlich in schmerz zu sterben!!!)! Ich denke um das zu verstehen muss man wissen wie ich vom Tot denke:
Ihr kennt doch sicher alle dieses: Wenn du Abends die Augen zu und wieder auf machst (in der Fachsprache ZWINKERST ^^) und dann is schön nächster morgen und ihr habt rein gar nichts davon mirbekommendas ich eingeschlafen seid! Die Zeit dazwischen, so stell ich mir den Tot vor (wird das nun Tot oder Tod geschrieben?)! Daraus hat sich glaube ich auch entwickelt das ich entzwischen nicht mehr an Gott glaube!
Also, so stell ich mir den Tot vor und am liebsten würde ich durch den freien Fall sterben, also von irgendeinem Hochhaus springen oder ausm Flugzeug! Dann isses wirklich sicher das man Tot ist! Wenn man sich z.B. erschießt kann es sein das man nicht richtig trifft und man noch übel leidet und man unter schmerzen stirbt
oder wenn man z.B. mit einem Auto mit 150km/h gegen ne Wand rast :wand: , es is net sicher ob man stirbt...!

So das is mein Gedanke zum TOT!

Oben