Angst zu Sterben?

chibi pan

Ritter
Âlso Angst habe ich nicht vorm Tod, ich freue mich sogar darauf!! Wovor ich mich aber fürchte ist, dass ich krank werde und unter Leiden sterben. Ich kann schmerzen einfach nicht ab!!
Ich habe schon oft Pläne geschmiedet, wie ich mich am besten umbringe, aber ich war zu feige. Nicht weil ich Angst vorm Tod habe, sonder davor zu überleben, denn das ist dann mit Schmerzen verbunden!!

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
jaja erzähl uns keine geschichten
wenn du dich umbringen willst ohne schmerzen, hast du ne große auswahl an möglichkeiten
zb. überdosis an drogen, dann erlebste vorher wenigstens noch was...
also ehrlich bleib und net auf cool selbstmörder spielen ;)

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von chibi pan
Âlso Angst habe ich nicht vorm Tod, ich freue mich sogar darauf!! Wovor ich mich aber fürchte ist, dass ich krank werde und unter Leiden sterben. Ich kann schmerzen einfach nicht ab!!
Ich habe schon oft Pläne geschmiedet, wie ich mich am besten umbringe, aber ich war zu feige. Nicht weil ich Angst vorm Tod habe, sonder davor zu überleben, denn das ist dann mit Schmerzen verbunden!!
Sorry, aber ich kapier nicht, wie man so... vernarrt in den Tod sein kann.
Ok, der Tod kann einem egal sein, aber es ist unnormal wenn man sich auf den Tod freut.
Überleg mal wen du dann alles im Stich lässt; deine Familie, Freunde usw..
Zudem bedenke, was man hätte noch so alles Großes vollbringen können in seinem Leben.

Hm, also ehrlich gesagt hab ich keine Angst vor dem Tod, mehr vor den Schmerzen die ich haben könnte durch die Ursache :pein:

Ich weiss zwar nich wie es sein wird aber das ich dann "einfach weg bin" wie man sagt, kann ich mir nicht vorstellen. Obwohl mir das auch egal is, hab mein leben ziemlich vergeigt und so wirds auch weitergehen, also was solls.

Padbot

Mächtiger Krieger
Es ist ein eigenartiges Gefühl darüber nachzu denken, was dieses NICHTS überhaupt ist... So gesehen kennen wir das NICHTS nicht... Und dort einmal hinzu kommen (oder wer weiss, wie es nach dem Tod zu geht) macht mich verrückt XD
Ich versuch nicht viel darüber nachzu denken und geniess mein Leben und schliesse alle Sünden (ausser Drogen) mit ein. Aber je mehr ich nachdenke desto größer ist meine Glaube an die Wiedergeburt *gg* Warum hat man Gepflegheiten oder gewisse Vorlieben von denen man zuvor nie etwas gewusst hat, die einen praktisch überrumpeln? Was ist ein Dejavu? Woher hat man ein Talent, von dem man vorher nie gewusst hat (noch immer nicht weiss). Naja denkt mal drüber nach oder lasst es sein um Kopfschmerzen zu vermeiden :kicher:

chibi pan

Ritter
Das ist kein Scherz!

Jeder, der mich sieht, weiß sofort, weswegen ich mich umbringen möchte!! Ich werde deshalb gemobbt! :( :heul: Aber nicht nur dumme Sprüche, NEIN!!! Ich werde in der Schule gtreten, geschlagen, begrabscht, dann noch blöde Sprüche und noch vieles mehr!! :(
Vielleicht kommt ihr ja darauf, was für Probleme ich habe!!:heul:

Televator

† Chillin' Freak †
@chibi pan
Klar, ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich schwer ist, sowas durchzuhalten, aber du wirst doch mit Sicherheit ein paar Freunde haben, oder?
Und überleg mal, was du alles gegen sie machen kannst, wenn sie das Gemobbe eh nur in der Schule machen. Geh zu deinem Vertrauenslehrer oder Klassenlehrer und erzähle ihm wie du von deinen Klassenkammeraden behandelt wirst. Ich denke schon, dass somit das Problem, zumindest ein wenig gelöst werden kann.

Tidus

Manaheld
Original geschrieben von MasterOfDarkness
Geh zu deinem Vertrauenslehrer oder Klassenlehrer und erzähle ihm wie du von deinen Klassenkammeraden behandelt wirst. Ich denke schon, dass somit das Problem, zumindest ein wenig gelöst werden kann.
Was soll dann deiner Meinung nach passieren? Sollen sie ein Machtwort sprechen, glaubst du, dass sich deren Verhalten dann ändert? Solche Situationen sind keine Seltenheit und in den wenigsten Fällen kann man etwas dagegen machen, und wenn, dann sind es häufig Schulwechsel(wobei hier keine Garantie auf Besserung besteht), oder Privatlehrer, welche natürlich bezahlt werden müssen.

Solche Situationen sind nicht einfach zu bewältigen, erst recht nicht, wenn sie sich täglich wieder holen, und man mit der Zeit selbst der Meinung ist, dass sie Recht haben.

Televator

† Chillin' Freak †
@Tidus
Hm... o_O
Dann redet man mit den Eltern... ok, ist schon irgendwie doof, aber ich würde es wenigstens probieren.
Irgendwas wird man da wohl doch machen können, so schwer wird das ja wohl nicht sein, oder?

Tidus

Manaheld
Original geschrieben von MasterOfDarkness
Irgendwas wird man da wohl doch machen können, so schwer wird das ja wohl nicht sein, oder?
Das lässt sich so einfach garnicht sagen. Sicher gibt es immer eine Möglichkeit, doch kostet das alles sehr viel Überwindung, um sich diesem Problem zu stellen. Vielleicht ist es dadurch ein wenig nachvollziehbarer, wenn man da den Tod bevorzugt, auch wenn das eigentlich der letzte Ausweg sein sollte. Lässt sich alles etwas schwer argumentieren, vor allem, wenn man selbst noch nicht in der Situation steckte.

Wir wissen ja auch nicht, wie lang chibi pan das schon durchmacht. Nach geraumer Zeit kann das bereits Spuren hinterlassen. Kein Wunder, dass man sich da so fühlt.

@chibi pan
Das mit dem mobbing treten und spucken kenne ich selbst auch noch, ich bin später auch nimer zur schule, nur das macht es auch noch viel schlimmer. Ich weiss nicht wieso du gemobbt wirst und eigentlich ist es auch egal, die Leute die das machen sind einfach nur Idioten.

Mitirgendwem den du kennst würde ich darüber reden, und manchmal (man glaubt es kaum) helfen auch therapeuten. Mit selbstmord ect. kenne ich auch (mein linker arm sieht auch nich so toll aus o_O) aber mit zunehmenden alter wirst nicht nur du, sondern auch die anderen Leute sich verändern.

Also nicht so einfach aufgeben, gibt auch anständige Leute XD

chibi pan

Ritter
Ihr habt wohl recht! Mit dem umbringen hab ichs sowiso schon aufgegeben, nachdem mir die Ärztin Mut gemacht hat, immer fröhlich durchs Leben zu gehen!
Ich habe aber keine Ansprechpartner (ausser meinem Kater!), keine Freunde, Stress mit den Eltern!! In der Schule sitze ich immer nur alleine rum! Manchmal lege ich mich ins Bett und heule erstmal ne Stunde!!Ich trau mich in keine Discos, also werde ich niemals einen Freund bekommen und für immer einsam sein!!

Ratet doch mal, was ich hab!!

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich kann dir auch nur den Rat der Ärztin geben: Kopf hoch
Sei einfach immer nett und freundlich und zuvorkommend zu den Leuten um dich herum, und dann wirst du sicher bald freunde bekommen. Es gibt viele wie dich, die sich gerne bei jemand anlehnen, und einen Ansprechpartner haben würden. Schau dich dochmal um und geh auf Leute zu, denen es genauso geht wie dir und sprich sie an.

Televator

† Chillin' Freak †
@chibi pan
Und wenn, dann gibt es wohl immernoch im Internet Leute denen du alles anvertrauen kannst. Glaub mir, hier wirst du mit Sicherheit welche finden, denn ich habe es auch. Kopf hoch, rede wenn nötig einfach mit den Leuten im Internet die dir sehr vertraut sind.

chibi pan

Ritter
Danke an alle, dass ihr mir Mut macht!! :)

Ja, das tue ich auch! Ich chatte oft mit Leuten! und da rede ich ganz offen, wegen meines Aussehens! Ich bin auch bei drei Foren angemeldet, wo ich jeden Tag bin! Ausserdem habe ich seit ca. einer Woche eine E-Mail Freundin, die weiß aber ''noch'' nichts davon!
Trotzdem ist das kein Ersatz für richtige Freunde!

kleriker7

Legende
@ chibi pan

wenn dich bisher alle nur nach deinem aussehen beurteilt haben (was es damit auch immer auf sich hat), dann findest du im internet leute, die dich nicht nach deinem äusserem beurteilen und dir helfen und dir freude machen. das sind freunde, schickt euch mal zum geburtstag pakete als zeichen der zuneigung, darüber freuen sich alle beteiligten.

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
wollte mal wieder in meien topic schreiben^^

also ich hatte heute mal mit einer super freundin aus meiner klasse das gesprächthema "tod".
und sie hat da eigentlich eine recht gute ansicht oder nen guten standpunkt finde ich, den ich selber auch vertrete.
denn sie sagt sich, wenn jemand von ihr stirbt, dann is es zwar ein verlusst, aber das heißt nicht das man demjenigen jahrelang hinterher trauert.
klar man vermisst ihn, trauert auch und is total depri drauf die erste zeit, aber nicht sein leben lang(damit mach man sich das leben kaputt!)
denn wenn der mensch dann tod is, dann sollte es so sein!man kann durch ewige trauer NICHTS dran ändern!
imho!!

TheSmilingBandit

Halbgott
@chibi pan Ich will dir ja nicht den Spaß verderben, aber ich würde mich nicht völlig von deinen "Freunden" abwenden, weil das chatten auch zu einer sucht führen kann, und schließlich kann man auch vereinsamen, also, versuch immer auch Kontakt mit Personen in deiner Schule z.B.: zu halten

chibi pan

Ritter
Wie soll ich denn Kontakte halten, wenn ich gar keine habe? Ich bin nicht süchtig nach chatten! Ich chatte vielleicht mal ein oder zweimal in der Woche für ca. eine halbe Stunde!!

Psychopath

Legende
@JasonVorhees

Ist ja klar, dass das das Beste ist was man machen kann, aber nicht sehr leicht umzusetzen! wenn man ständig an Orten ist, die an die Person erinnern, oder Gegenstände. Dann wird man immer zu der Trauer zurückgeführt und es ist sehr schwer dieser trauer zu entkommen, ausser man flieht vor ihr!

Sterbehilfe:
Also meiner Meinung anch sollte Stebehilfe an allen Ländern gestattet sein!

Aber nur dann, wenn man an einer schmerzlichen, tödlichen und unheilbaren Krankheit erkrankt ist. Da ist das ALter auch egal, denn der Mensch quält sich nur noch, bis er endlich stirbt. Da kann man ihm doch helfen und ihn von den SCHMERZEN und dem LEID erlsösen. Denn er stirbt doch sowieso in einer Woche oder Zwei. Okay, wenn er leiden will, dann soll er leiden, aber da Leiden auch die Freunde, Verwandte und vorallem die Eltern mit, und wie sie leiden!

Also meine Kriterien, wann Sterbehilfe geleistet werden sollte:

1. Schmerzhafte Erkrankung
2. Zum Tod führende Krankheit, die nicht geheilt werden kann
3. (Freiwilligkeit) <--- ich habe Freiwilligkeit eingeklammert, weil einige Menschen nicht mehr sprechen und nicht mehr denken können, da fände ich es richtig, wenn sie trotzdem erlöst würden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben