AnimaniA

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Nicht das ihr denkt ich mache
schleichwerbung aber wer von
euch kauft sich eigentlich die
AnimaniA und wie findet ihr sie? :D

Shade

Ehrenuser
Ich kauf sie an sich nicht, weil ich meistens kein Geld hab.

Aber sehr informativ, leider können nur erfahrenere Leser damit was anfangen, weil sehr viele Fachbegriffe genannt werden usw. mit dem Leien nichts anfangen können.

Daher verzichten viele dann doch die zu kaufen.
Der Preis ist eigentlich auch unverschämmt weil soweit ich mich erinner kostet die 5€ was meiner Meinung nach schon recht hefftig ist.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich habe die Ausgaben 25 bis 40....

Seit die Animania neu aufpoliert wurde hasse ich sie!

Kalt steril,nichtssagend....

ArtikelLangweilig..ermüdend anödend.

Der Preis hat sich früher wenigstens gelohnt...
Die Artiekl waren spritzig,gut aufgemacht und trotz aller Profibegriffe leicht verständlich...

Es liegt wohl daran das alle die guten Schreiber der Artikel samt Lars Erbstösler eine neue Zeitschrift herausgebracht haben und neu aufbauen!

DIE Manga SZene!!DEr PReis ist erschwinglich...der Inhalt mehr als lohnenswert und die guten Artikel sind back!!!!!!!!^^

Shade

Ehrenuser
Also noch deutlicher kann man wohl nicht Werbung machen :D !

Aber echt die Aninania gilt zwar als Kultzeitschrift aber ich kann mich nicht dazu abzwingen nur einen Bericht zu lesen, weil es einfach sooo dermassen langweilig ist das einem nach einer halben Seite (die Berichte scheinen ja sch über zwei oder drei Seiten zu erstrecken :pein: ) die Augen zufallen.

Ashura

wie ich bereits sagte...
Der Animania sind die besten Leute weggelaufen!

Die Kultzeitschrift ist tot...
...für mich zumindest.

Dies ist ein gutes Beispiel wie man eine erfolgreiche Zeitschrift ruinieren kann!

Wer noch ein paar Ausgaben vor der 39 Animania kennt weiss was ich meine..

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

gut,ich hab zwar auch n`schreck bekommen als ich die Ani 40 in meinen händen hiehlt aber eigentlich kann man doch nicht sagen das sie sich VERSCHLECHTERT hat :heul: die idee mit der japanischen Rückseite ist doch wohl genial

Ashura

Das war zwar ne nette Idee...

Aber der INHALT ist so schwach im vergleich zu alten Animania das ich zu einer anderen Zeitschrift übergelaufen bin.

Ich denke nicht das solche Kinkerlitzchen wie ein japanisches Cover schlecht gemachte Artikel aufwiegen kann... burn

Zumal die Gestaltung der Seiten nie mit der alten Animania mithalten kann... ne

Wer die Animania solange gelesen hat wie ich...kann sich einfach nicht mit diesem verissenen Geschreibsel abfinden...

Die meisten meiner Freunde aus einem anderen Chat sind übrigens alle geschlossen meiner Auffassung.

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

:( muss mich wohl geschlagen geben ihr habt ja recht, :zweifel: vieleicht kommt ja noch ne änderung *hoff*

AppleSeed

Ritter
Kann da euch nur zustimmen....früher war sie echt besser. Jetzt schaut sie zwar besser aus und mehr infos aber der "Zauber" ist einfrach weg

Schade eigentlich

Ryu

Held
Ich bin richtig geschockt. Ich hab bei der Nummer 37 aufgehört die Animania zu lesen (wegen Geldmangel) und jetzt hab ich eure Meinungen gelesen und kann mir gar nicht vorstellen dass die Animania so schlecht geworden ist. Also ich muss sagen schade für die Fangemeinde, wenn so ein Kultblatt dermaßen abstürzt.

Taichi

Ritter
Was mich vor allem an der neuen ani stört....

- Poster: keine Qualität....
- Die Artikel wiederholen sich immer und immer wieder ^^'' ... also nach dem 3. MKR artikel hat bestimmt selbst jeder Newbie die story von MKR auswendig aufsagen können ^^'' ...
- Es kommt nichts neues mehr... früher hab ich die animania gelesen und hab gedacht: wooah... kenn ich ja alles net XD ... und jetzt blätter ich durch und hab überhaupt keinen anreiz mir einen artikel durch zu lesen, weil ich keine infos mehr brauch, sondern das alles schon kenn ^^'' ...
ein paar reviews zu unbekannteren serien, vielleicht auch nur in japan zu bekommenden serien... das würde mia weiß gott mehr bringen ^^'' ...
- die Leserbriefe... leute... mal ehrlich... geht's noch dümmer?

- Ich hab mir das kurz-review von "Onegai Teacher" mal in irgendeiner ausgabe durchgelesen, ebend weil OT meine lieblingsserie ist und ich wissen wollte, was die dazu schreiben.......... ich glaub ich war nahe an nem drohbrief ^^'' ... die machen die serie total runter... "dünne story, keine action, nicht mal hentai" - BITTE?! ... in diesem anime wäre hentai ja wohl völlig fehl am platz gewesen! ... ich finde es auch gut, dass es keine weltraumschlachten alla star wars gab o_O ... und... vonwegen dünne story... dieser artikel wurde von jemandem geschrieben, der erst die 1. 4 Folgen gesehen hat dann versucht Kritik anzubringen, wo keine nötig ist, obwohl er noch nicht mal ahnung hat, wovon er grade redet o_O .....
Neeeee... also sowas von inkompetent..... waaaahh... jetzt könnt ich mia glatt wida aufregen -__-''
*lieba ma aufhört zu schreibseln, bevor wutausbruch bekommt* ^^'' ...

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Also dass nix Neues mehr
kommt ist net die Schuld der
Ani, immerhin müssen sie
120 Seiten ausfüllen, aber
was soll man machen wenn
nichts da ist.

Und über brandneue Mangas/Animes
aus Japan kann auch nicht immer
berichtet werden da ein großteil dessen
es warscheinlich sowieso nicht nach Europa
schafft! (Naja, richtige Otakus wird das
kaum stören) Es wird sich jetzt halt mehr
auf den europäischen Markt konzenztriert.

Jedoch ist die AnimaniA in letzter Zeit
immer Newbie-freundlicher geworden,
erinnert mich stark an ein RTL II Magazin
*mitkopfnick*. :roll:

Taichi

Ritter
@kori

Aber es wird ja wohl noch genug unbekanntes (wenn auch vielleicht net ganz so neues) Zeugs geben ^^'' ...
Aba was bringt es, wenn ich da nua Reviews zu Mangas lese, .. wo ich auch einfach hingehen kann und die zusammenfassung von dem manga auf seiner rückseite lesen kann oder einfach mal rein schaue? XD ... z.B. Peach Girl... was bitte hat dieser artikel gebracht?
(nya... meine schwester kauft sich animania... daher kann ich da imma rein schauen und mia amüsieren... XD praktisch sowas...)

Ist es nicht egal, ob es dieser anime nach europa schafft? ... also mir schon... XD ... wozu gibt's netz und beziehungen? XD ...

Nyo, der einzige pluspunkt in der ani is, des se jetzt auch mal was üba jap. musik und realfilme drin ha'm... nya... das war's aba schon an pluspunkten... XD

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Wenn ich mich net irre solls
ja auch nix anderes sein als
Review oder Preview. XD

Oder sollen die die Mangas
da abdrucken? o_O

Es sind mitlerweile schon über
50 AnimaniAs erschienen, da
darf der Bestand an Previews
ja woll allmählich mal gedeckt sein.

Wurd eben schon zu viel über
Animes&Mangas berichtet die
erst noch kommen, da müsse
sie jetzt halt eben irgendetwas
altes ausgraben.

Außerdem glaub ich das der Anime
Markt in Deutschland langsam storniert...

Jowy

Halbgott
Ich hab sie mal gekauft, aber als das neue "Team" gekommen ist fand ich das die Leistungen der AnimaniA abgenommen hat, also hab ich aufgehört sie zu kaufen, außerdem ist der Preiß schon a bissel hoch.

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Aber der Preis ist doch jetzt schon
gesunken, wenn ich mich net irre. :zweifel:

Taichi

Ritter
Nya, der preis is doch nua runter gegangen, weil sich ja auch das heft halbiert hat XD!
Und ich denke auch, ... für so wenig qualität, is der preis echt zu hoch...

Mhm... da muss ich jetz irgendwie an die "anime DVD" denken... sch*** artikel, keine ahnung, hoher Preis aber wenigstens eine DVD und qualitativ bessere poster :D

Jowy

Halbgott
Naja, das mit dem Preis kann ich nachvollziehen, ist aber verständlich, denn seit das Neue Team die AnimaniA editiert hat deren Leistung echt abgenommen. Und halbiert worden ist die jetzt auch noch? *kopfschüttel*

Taichi

Ritter
Die is ja nua halbiert worden, weil die animania ja jetzt jeden Monat raus kommt... und vorher war ja alle 2 monate ^^ ... (wuah, das hört sich ja fast an, als wollt ich die animania in schutz nehmen o_O ... )

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
Als ich das erste Mal von monatlichem Erscheinen gehört habe, hab ich schon geheult. Inzwischen ist das einstige Fachmagazin aufgrund der plötzlichen Zunahme von Fans durch Idioten-Sender-RTL2 zu einen Popblatt geworden. Naja, BANZAI-Fans werden es lieben. BANZAI hab ich schnell zu Hölle geschickt, lange wirds die AnimaniA bei mir auch nicht mehr aushalten.

Oben