Anke Engelke ist Marge Simpson Synchronsprecherin.

Digedag

<i>ranglos</i>
Marge Simpson wurde von 1989 - 2006 von [WIKI]Elisabeth Volkmann[/WIKI] gesprochen. Diese ist kürzlich verstorben und die ihre Nachfolgerin wird Anke Engelke.

http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/topstories/30879/

Wie sicherlich die meisten hier bin ich kein Anke Engelke Fan und finde die Frau eher nervig. Dennoch bin ich der Meinung man sollte ihr eine Chance geben. Immerhin hat sie eine sehr vielseitige Stimme.

Die erste Folge mit Anke Engelke wird im Januar 2007 ausgestrahlt. Genießt bis dahin noch die alte Marge Simpson und hofft, dass die Serie durch die neue Synchronsprecherin nicht an Unterhaltungswert verlieren wird.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Habe die News auch schon vor einiger Zeit gelesen. Finde dieses natürlich absoluter Dreck. Die haben noch nichtmal eine gleichwertige Stimme wie die von der Frau Volkmann gesucht.
In "Findet Nemo" hat die Anke ja einigermaßen ordentlich geklungen, aber als Marge Simpson kann ich sie mir beim besten Willen nicht vorstellen.
OK, ich bin kein Fan von den neuen Staffeln. Das Skinner eine neue Stimme bekommen hat (auch durch Todesfall) finde ich nicht so toll. Aber gegen den Tod gibt es ja nunmal kein Mittel.
Ich werde mir mal eine Folge mit der Anke antun, aber ich stelle keine Erwartungen. Die neuen Staffeln sind eh eher schlecht als recht.

Nazgul

Mitey Pirabbite
deeveedee schrieb:
Habe die News auch schon vor einiger Zeit gelesen. Finde dieses natürlich absoluter Dreck. Die haben noch nichtmal eine gleichwertige Stimme wie die von der Frau Volkmann gesucht.
In "Findet Nemo" hat die Anke ja einigermaßen ordentlich geklungen, aber als Marge Simpson kann ich sie mir beim besten Willen nicht vorstellen.
OK, ich bin kein Fan von den neuen Staffeln. Das Skinner eine neue Stimme bekommen hat (auch durch Todesfall) finde ich nicht so toll. Aber gegen den Tod gibt es ja nunmal kein Mittel.
Ich werde mir mal eine Folge mit der Anke antun, aber ich stelle keine Erwartungen. Die neuen Staffeln sind eh eher schlecht als recht.
Also... eigentlich sollte man solche Posts unterlassen, aber:
Meine Rede!

Ich kann mir Marge auch überhaupt nicht mit Ankes Stimme vorstellen und die neue Stimme von Skinner ist auch nicht das wahre.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Engelke auszuhalten, Internet-Streaming-Simpsons-schauen, oder schauen, ob irgendwo mal zweikanalton mit dabei ist(aber lieber liefern die ja Dolby Sorround... bei den SIMPSONS!o_O ).

Aber ich versuche mich gerade von den Simpsons abzugewöhnen, wil die Folgen zum x-ten mal in so einem kurzem Zeitabstand nicht mehr lustig sind und die neuen, wie bereits von dee gesagt nicht das wahre sind.
Wann wird endlich mal wieder Futurama ausgestrahlt? Da kenn ich noch nicht jede Folge!

Peace^^

ECTO-1

Halbgott
Vielleicht kann sie ms.trautmanns stimme ja gut immitieren!Aber skinners stimme ist echt ne unverschämtheit,der ganze charakter wirkt auf einmal anders und hat nich mehr diesen (verzweifelten)looserunterton.auch bei grandpa wars echt heftig,aber man jewöhnt sich ja an vieles

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich habe davon auch schon vor einiger Zeit gehört und finde es natürlich schade, dass man jetzt eine neue Stimme einsetzten muss. Das hat mich schon bei Skinner gewurmt, dass er jetzt garnicht mehr wie ein kleiner, aggressiver Kläffer klingt, den man aber trotzdem ohne Strafe ärgern kann.
Die Engelke kann ja ziemlich viel mit ihrer Stimme anstellen, wie man an Findet Nemo gesehen hat, nur naja.. Marge klingt ja schon eher fast wie ein Mann. :pein: Ich hab da so meine Zweifel, besonders wo sich die Stimme jetzt schon in das allgemeine Bewusstsein der Zuschauerschaft eingeprägt hat.

Nazgul schrieb:
Wann wird endlich mal wieder Futurama ausgestrahlt? Da kenn ich noch nicht jede Folge!
Von Futurama werden sogar neue Folgen gedreht. Dreizehn Stück, allerdings hab ich jetzt gerade keine Seite parat, die darüber berichtet hat. Muss ich mal rumschauen..

Spade

Pollyanna is dead
Naja, schlimmer als die Änderung bei Skinner kann es ja nicht werden. :p

Um ehrlich zu sein fand ich die Stimmen von Marge, Patty und Selma (die beiden wurden auch von ihr gesprochen) schon immer sehr nervig, also kann es eigentlich nicht allzu schlecht werden.

Luna

Roter Drache
Naja, also ich glaube, das hätten sie eine besser Sprecherin finden können. Da sollte man wohl eher danach gucken, wer zu der Rolle passt, als wer möglichst berühmt ist, wenn man nen Synchronsprecher auswählt. Aber wer weiß: Vielleicht kann Anke Engelke das ja gut? Also ich glaube nicht, dass ihre Stimme passt, aber anschauen werd ich mir die neuen Folgen schon, vielleicht wird man ja doch positiv überrascht. Hoffen wir es mal.

SheeX

Legende
Also ich frage mich wie Anke Engelke jetzt immer dieses typische "Hmmmmmmm" von Marge hinkriegen will....Das kann mir keiner erzählen dass die das auch nur annähernd so gut hinkriegen wird. Naja aber man kann sich immer schlecht vorstellen wie ein Nachfolger aussehen soll... Das ist allgemein so. Diesmal auch ! :)

Spade

Pollyanna is dead
Ab wann können wir denn Anke als Marge hören? Ist das schon eine der neuen Folgen, die derzeit Sonntags laufen oder ist sie erst ab der nächsten Staffel dabei?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Siehe Link von Dig:
"Die Simpsons" mit Anke Engelke als Marge Simpson, ab 14. Januar 2007, sonntags um 17:30 Uhr auf ProSieben.
Bin ja mal gespannt... naja... wir werden's überleben, stimmt's? ;)

Peace^^

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Digedag schrieb:
Die erste Folge mit Anke Engelke wird im Januar 2007 ausgestrahlt. Genießt bis dahin noch die alte Marge Simpson und hofft, dass die Serie durch die neue Synchronsprecherin nicht an Unterhaltungswert verlieren wird.
Digedags Link schrieb:
Am 14. Januar 2007 - in der Folge "Ein perfekter Gentleman" - wird die Entertainerin erstmals als neue Synchronstimme von Marge Simpson auf ProSieben zu hören sein.
Siehe oben. ;)

SheeX

Legende
Warum spricht Markus Maria Herbst (Stromberg) denn nicht den Homer, würde bestimmt geil kommen, wenn so sprüche wie: "Fahr doch du Spacko" kommen würden :D

Und Christian Ulmen macht dann den Bart :D

Ich persönliche würde mal gerne die Auswahlkriterien für diesen Beruf wissen :grmpf:

Meradion

Mächtiger Krieger
SheeX schrieb:
Also ich frage mich wie Anke Engelke jetzt immer dieses typische "Hmmmmmmm" von Marge hinkriegen will....Das kann mir keiner erzählen dass die das auch nur annähernd so gut hinkriegen wird.
vielleicht bekommt sie ja seitdem es feststeht, dass sie marge sprechn wird, jeden morgen heimlich eine testosteron-spritzte verpasst:burn:. dann wäre die raue stimme und das typische grummeln kein problem mehr.:fies:

ich mag die neuen folgen viel mehr als die ganz alten!
und naja anke mag ich deswege nwerd ic ghauch weiterhin die serie 2007 verfolgen

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_O hab heute Werbung für die neuen Folgen gesehen
und man hörte dort die Stimme von Marge

nur grauenhaft

wer es sich ansehen will am Sonntag um 17:40

Nazgul

Mitey Pirabbite
Allerdings... Anke Engelke hat zwar in Findet Nemo super Synchronisiert, aber sie ist einfach keine Marge...und versucht es auch verdammt schlecht(klingt irgendwie wie Bart o_O )... Naja, die beste Stimme von Marge ist immer noch die englische/amerikanische.

Wer mal sehen will, wie die neue Marge klingt, hier:
>>Klick mich! Bin ein Youtubelink!<<

Angeika Bender war schon mies, aber immerhin besser als die Engelke... Der Name allein genügt wohl doch nicht...

Peace^^

Zuletzt bearbeitet:

Damarus

Mächtiger Krieger
Grauenhaft --> Abartig --> Anke Engelke als Marge.
Ich finde die wahl wurde definitiv nicht gut getroffen.Anke Engelke passt nicht in die Rolle der Marge und deshlab wird das auch mit der Syncro nix.
Die hört sich an als wäre sie 90 und scheintot

Szadek

Cash or Octopus
So nachdem ich mir den Teaser nochmal angesehen habe bin ich der Überzeugung, dass Pro7 Anke Engelkes Vertrag verbrennen, die Marge in der Staffel neu vertonen und bis das soweit ist Futuramawiederholungen zeigen sollte.

Oben