Anmeldung von mehreren Rechnern!

TRAX

Halbgott
ich hab mich jetzt seit fast einer woche nicht mehr von zuhaus, hier ins forum eingeloggt. wohl aber von den rechnern in der berufsschule, und ich hatte keine probleme damit. und jetzt stell ich grad fest das ich von zuhause aus noch immer die ganze zeit eingeloggt war. sollte nicht genau sowas durch das passwort verhindert werden? ich fände es umheimlich sinnlos überhaupt nach pw's zu fragen, wenn sich sogar gleichzeitig ein anderer von einem anderen pc unter meinem account einloggen kann.
ausserdem finde ich es ziemlich unhandlich das mann sich jedesmal zur anfangsseite des forum zurück klicken muss wenn man sich ausloggen will. bei der vorherigen forums-version ist man j noch automatisch ausgeloggt wordden wenn man die verbindung zum inet unterbrochen hat. kann man nciht wieer einen butoon in die menüleiste setzen? "ausloggen" und fertig?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Guck mal hier:
http://www.sdc-forum.de/member.php?s=&action=editoptions
Da kannste einstellen, dassde jedes Mal ausgeloggt werden sollst. Halt ich persönlich ja nicht viel von, aber wer´s braucht... naja und wenn Du nicht möchtest, dass jemand von Dir zu Hause aus über Deinen Namen ins Forum kann, musst Du Dich da halt abmelden.
Dies gilt alles im phpBB und daran hat sich auch im vB nichts geändert, alles eine Frage der Einstellungen

PPcoool

Held
hmm ich weiß ja nicht was dein problem ist.
Denn das Passwort schützt davor das sich kein 2. als dich ausgibt.
Zudem löscht man in der schule vor verlassen des Pc´s alle Cookies und ofline Dateien.

OP
OP
TRAX

TRAX

Halbgott
das mit den cookies machen die kisten von der bbs schon von selbst, da brauch ich mich zum glück nicht mehr drum kümmern. ich hab mir nur grad sorgen darum gemacht, das der account auch in meiner abwesenheit ständig offenbleibt, auch wenn ich mich von woanders angemeldet hab.

PPcoool

Held
Nein nach verlassen wirst du im Forum nicht mehr als online gezeigt.
Es leuft dann so das die daten als Cokies gespeichert werden und beim Nächsten besucht wird diese Cokie geladen und dadurch ensteht ein Auto login.
Bei manchen die das nicht kennen kann das den eindruck machen als wenn dieser username die ganze zeit online war das ist jedoch nicht der fall.
Dadran solltest dich gewöhnen ist in vielen foren auser phpbb so.

OP
OP
TRAX

TRAX

Halbgott
ok jetzt weiß ich bescheid
thx @ all
aber das mit dem auto login schalt ich lieber ab. mir issas zu unsicher:kicher:

Oben