Arc Rise Fantasia

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Die Geschichte ist im Imperium von Meridian angesiedelt, welches mit einem Drachenproblem zu kämpfen hat. Diese durchstreifen in großer Zahl das Land und sorgen für nichts als Ärger, allerdings können sie auch nicht einfach getötet werden, da ihr Tod in einer Explosion resultiert, welche die nähere Umgebung vergiftet und für längere Zeit unbewohnbar macht. Als eine gewaltige Horde der feuerspeienden Geschöpfe auf dem Weg zur Hauptstadt Diamant gesichtet wird, schickt das Imperium deshalb seine Armee los, um sie noch vor den Stadttoren abzufangen. Unter den Soldaten befinden sich auch der Söldner Bright und dessen Freund Alse, zweitältester Prinz des Reiches. Ersterer wird im Kampf schwer verwundet, kann allerdings von einem Mädchen namens Ryphia gerettet werden, das über die Macht verfügt, magische Stürme zu kontrollieren, die auf natürliche Weise in der Form von leuchtendem Regen aufteten. Vierter Charakter im Bunde ist schließlich Adele, eine von Diamants Ausbildern im Bereich Magie.

Quelle

Bilder

Wieder hat es mich gepackt. Das Fieber nach einem Japano RPG. Diesmal für die
Wii.
Ja, so kommt es daher. Knuffiges Chara-Design, buntes und helles Setting
und eine sehr detailreiche Landschaft. Die Geschichte hört sich bisher ja
sehr intressant an und ich freue mich auf erste Trailer. ^^

Achja, es erinnert mich vom Style ein klein bisschen an '"Tales of..."
(nur das die Figuren sehr schlank aussehen)

Hoffe jemand teilt meine Vorfreude und schreibt hier mal seine ersten Eindrücke ^^
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Als ich davon gehört habe, dass das ein eher traditionelleres RPG ist hab ich natürlich gleich feuchte Finger bekommen. Wir brauchen einfach mehr klassische rundenbasierte RPGs, bei denen man sich durch 20 Menüpunkte klicken muss, um einen normalen Angriff zu starten. Es gibt einige gute RPGs für Nintendo-Konsolen, aber die müssen alle immer irgendeinen innovativen Schwachsinn haben, der zwar meist funktioniert, aber trotzdem nicht dasselbe ist.

Ich weiss, dass ich selbst Schuld daran habe, dass die SNES-RPG-Zeit an mir vorbeigezogen ist, trotzdem will ich auch mal so ein Spiel besitzen und nicht immer von anderen Konsolen emulieren müssen. XD
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Das Spiel sieht wirklich hübsch aus und die Story hört sich auch interessant an.
Ich weiß nicht, wie es im Moment beim Wii um ernst zunehmende RPGs bestellt ist, aber das wäre wir auf jeden Fall einen (oder zwei) Blick(e) wert.

Ich kaufe mir erst eine Wii, wenn ein Nachfolger zu Golden Sun kommt.;)
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Die ersten Bilder sagten mir zwar nicht zu, doch dieser Trailer hat mein Interesse geweckt.
Würden jetzt noch die Leute auf der TGS alle ihre Klappe halten, könnte man diesen Trailer vielleicht noch genießen, aber was solls.^^
Das Kampfsystem erinnert mich allerdings stark an das von Tales of...

Gruß
Shuyin
 
Oben