Beruga schrieb:
Bitte nicht mit der NPD vergleichen, ich bin DVU-Wähler, auch wenn die bei der Bundestagswahl 2006 gemeinsame Sache machen, was mich schon ein wenig ankotzt, aber nun ja, solang sie so in den Bundestag kommen (also die DVU)
Auch wenn der von dir angesprochene Link bis auf 2 Punkte auch nicht sooo viel Unsinn beinhaltet
Beruga. Endlich habe ich einmal einen typischen Ewig Gestrigen vor mir. Mein Beileid, dass du dieser Partei Sympathie gibst. Du bist wohl nicht mehr von deiner Denkrichtung abzubringen, bedauerlich. Ich habe dich schon einmal auf deine Unbelehrbarkeit und deine Arroganz hin ermahnt.
Genauso wie du uns weiterhin mit in sich und untereinander widersprüchlichen Bemerkungen beglückst, ist dein ganzes Wesen, was du in diesem Forum offenbarst...
Du schreibst ständig etwas von "Abschiebung der Ausländern", schreibst indes nie etwas über "Möglichkeiten der Integration".
Ich habe dir das schon einmal erläutert (!), wie gut Integration laufen kann, also versuche bitte nicht kontinuierlich Fatalismus diesbezüglich zu beschwören, das geht mir nämlich ganz schön auf den Sack.
Immer wieder kommt das Argument der Ausländergewalt. Das wirst du ganz schön verzweifelnd, wenn du anhand von geringeren Gewaltakten der Randgruppen (, die wohlmöglich ein ähnliches Geistesniveau deiner Beiträge haben ) ein großes "Ausländeransturm" zementierst.
Weiterhin bemühst du andauernd, das Argument, dass die ausländischen Arbeitskräfte die Arbeit klauen. Ich weis gar nicht, wie oft man dir das eigentlich noch sagen muss Beruga, ohne das man selbst überheblich wird.
Ich sage dir das noch einmal ausdrücklich, dass dieses Urteil falsch ist und auch aus einem ganz falschen Blickpunkt aus betrachtet wird.
Mensch Jung werd endlich mal weitsichtiger, schaue wie sich die Welt verändert und sich schon immer diese mit dem Menschen veränderte. Schon zu Zeiten der Antike, des Mittelalters, des 20. Jahrhunderst, zu Zeiten der chinischen Dynastie etc. gab es Völkerwanderung in exorbitanten Ausmaße. Völkerwanderung ist ein geschichtliches Element, welches bis heute anhält.
So gibt es heute ein großes Ausmaß an Flüchtlingsströmen aus Afrika, die z.B. über Lampedusa (ita.), Malta, Kanaren (spa.) den europäischen Kontinent erreichen möchten.
Die Arbeitsbeschäftigungen wurden und werden dementsprechend immer anders besetzt, Migrationshintergründe sind genauso irrelevant gewesen. Diese Entwicklung findest du nicht nur in einigen europäischen Ländern, sondern auch, mein Freund, in Deutschland vor. Also das mit dem Klauen der Arbeitsplätze ist so haltlos und unfair. Alle Menschen suchen nach Arbeit, gehen dafür auch Risiken und Einschränkungen ein, um ihre Familie durchzukriegen. Jeder, egal welcher Herkunft, hat die Chance auf einen Arbeitsplatz, egal ob er nun hier oder wo anders liegt. Jeder Mensch befindet sich streng genommen sicher im Wettbewerb zu einen anderen Menschen, aber das solle man bitte nicht mit völkerfeindlichen Attitüden schmücken. Jeden Deutschen ist das idealerweise auch gestattet, sein Glück außerhalb Deutschlands zu finden. Ich glaube nicht, das dir dann so etwas wie "Deutsche klauen in der Schweiz Arbeitsplätze im Bauwesen" einfallen würde. Du dagegen machst daraus wieder eine typisch deutsche einseitige Neiddebatte, denn natürlich ist unser schlauer Aktivist Beluga durch Neid (eine schlechte Menscheneigenschaft) ganz unterlegen. Süß. :fies:
Damit reihst du bei diesen Leuten ein, die ohne konstruktiven Ansatz alles mäkeln was neu ist, sich also feige vor internationalen Begebenheiten drücken und immer wieder volksdümmlich ihre Vorurteile zum besten geben und sich Zweifelsfall dann wieder in Widersprüche begeben. Die BILD müsste dich ziemlich ansprechen.
Blöde ist natürlich, dass du plump wie du nun einmal bist, nur die Symptome einer gescheiterten Integrationspolitik ansprichst, aber eben kaum die eigentlichen Ursachen. Diese Ursachen gehen von zwei Strömungen aus, der der Ausländern und der der deutschen Bevölkerung und ich bin nicht der erste, der meint, dass ein Aufeinanderzugehen sozial und rechtlich die Probleme beseitigen möge.
Wenn du also überhaupt was relevantes zu kritisieren hast, Beluga, dann doch bitte nur, dass beide Bevölkerungsgruppen augenscheinlich zu arrogant waren, sich auszutauschen. Das ist der wirkliche Knackpunkt bei der Sache, du beschreibst nur Auffälligkeiten - ist das eine großer geistiger Anspruch ? Willst du uns so konstruktiv von deinem braunen Denkgetöse überzeugen ?
Du beköstigst uns mit einer äußerst rechten Haltung, die du selbst nicht einmal anständig mit Argumenten belegen kannst und für keinen Menschen instruktiv sein sollte.
Du bist nicht glaubwürdig. Ganz lakonisch und argwöhnisch könnte man monieren, dass
du eine ziemliche Schande für die deutsche Kultur und das gebildete Bürgertum bist... . (entschärft)
Das sage ich deshalb, weil du selbst offenbar soo bestrebt bist, jene kulturellen Errungenschaften zu erhalten, aber
1. nicht einmal eine Vorstellung von diesem Begriffen hast (wo schreibst du z.B. etwas, was Deutschland im speziellen genau ausmachst. Kennst du überhaupt u.a. Goethe oder Nietsche und die deutsche Geschichte en detail? Was ist deine Vorstellung von Vaterlandsliebe (ungleich Nationalstolz)?)
und :
2. diese Werte, von denen du nichst verstehst, ganz bestimmt nicht umsetzt, nein ganz im Gegenteil sogar in Verruf bringst.
Du solltest dich im Grunde sogar für Deutschland, aber auch für jeden anderen (demokratischen) Staat im Grundsatz, schämen !
Wie stark du deine angeblichen Ideale pflegst, sieht man ja an deinen restriktiven Wortschatz und deinen unmöglichen Argumentationsstil.
Ich will mit dir gar nicht mehr weiter diskutieren. Es wäre vielleicht zu viel gesagt, wenn ich sagen würde, "dass du mich zutiefst anwiderst"... den Eindruck darfst du aber mittlerweile von mir, aber auch anderen Forumsmitgliedern haben.