Bärte

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Hallihallo, werte Freunde und willkommen zu einer weiteren Folge von Sinnloses Geschwafel am Wochenende! Sendezeit: Acht Tage die Woche!

In meinem Heimatort haben sie seit dem 17. Jahrhundert die ulkige Tradition, alle zehn Jahre ein Theaterstück aufzuführen. Das wird uns nicht mal langweilig, auch wenn es immer die gleiche Geschichte von so einem Typen ist, der an einen Baum genagelt wurde und dann wieder aufgestanden ist. Weil der Typ vor ca. 2000 Jahren gelebt hat und damals kurze Haare noch nicht erfunden waren, müssen alle, die da mitspielen und auf der Bühne stehen sich das Haupt- und Barthaar wachsen lassen (ausgenommen die Musiker und Römer). Also erkennt jeder im Landkreis zur Zeit auf Anhieb, aus welchem Ort ich zum Beispiel komme, weil ein wallender Bart mein Gesicht ziert.

Daher dieses topic:
Was sagt ihr zu Bärten? Mögt ihr sie? Findet ihr sie abstoßend, oder gar sexy?

Tragt ihr womöglich sogar einen? Einfach losschwafeln!

Und nicht vergessen:
Peace^^
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
Bärte sind cool.

Es gibt einfach viele Möglichkeiten, sich einen Bart wachsen zu lassen (wenn man mal die außer Acht läßt, die nur minderen Bartwuchs haben), so daß da eigentlich nie Langeweile aufkommt. Außerdem kann ein Bart ein Gesicht oder einen Typen ziemlich verändern. Jedoch sollten Bärte auch wirklich Bärte sein und nicht so aussehen, als hätte man nach dem Genuß eines Honigtoastes die Katze geküßt...

Ich selber trage auch einen Bart, wie bekannt sein dürfte, spiele aber schon seit längerer Zeit wieder mit dem Gedanken, daran etwas zu verändern. Aber ganz ohne Bart kann ich mir mich nicht mehr vorstellen.
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Ich trage selbst einen Bart und kann nur sagen - Bärte sind cool.

Ein Bart kann den Typ eines Mannes von Grund auf verändern - uns sich hier und da den Bart anders wachsen zu lassen ist garnicht mal schlecht.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Bärte :herz:

Ich LIIEEBE Bärte.
Momentan trage ich nur 3-Tage Bart, aber eines Tages werde ich mir einen wunderschönen Kinnbart zulegen...
Eine Freundin von mir meinte auch mal, ich solle mir einen Vollbart wachsen lassen... komische Idee, aber wäre auch eine Überlegung wert...

BartBartBartBartBart

Ich finde Bärte wirklich oft total schön, nur tragen die meisten Personen einen einfachen, langweiligen Schnurrbart und zwar genau dann, wenn er ihnen NICHT steht, das ist dann ein wenig unvorteilhaft.

Ich mag Bärte XD
 

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Ich muss mich dann mal als Bart-Abneiger hier outen. XD
Manchen Menschen steht so ein (3-Tage-)Bart ganz gut, aber mir sind Bärte einfach zu lästig, allein schon dieses kratzige Gefühl, da komm ich mir so ungepflegt vor. :pein:
Zum Glück hab ich 1) nicht einen sooooo starken Bartwuchs und 2) heben sich meine Barthaare farblich nicht so hervor, sodass sie nicht so stark auffallen.
Trotzdem hab ich mein Gesicht nie ständig so glatt wie ich es gern hätte weil bei kürzern Rasier-Intervallen meine Haut empfindlich reagiert, trotz Cremes und schlag mich tot was es noch alles gibt.
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Bärte machen einen alt.. und da ich keinen Bartwuchs habe, bleib ich mein Leben lang jung, YAY.

Ernsthaft, bin nicht so der Bartfan zumal man bei der Bundeswehr eh keinen Vollbart haben darf, solang man nicht Generalmajor ist.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Bärte sind ok, dank seltsamen Bartwuchs rasier ich mich aber. Vielleicht sollte ich ihn doch mal wachsen lassen, mh.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Jeder wie er will, wobei ich persönlich keinen möchte und somit keinen habe.

Gruß
Shuyin
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Bart oder nicht ist totale Typsache. Das kann ich gar nicht so pauschal sagen, was ich schöner finde. Wenn jemand, der nicht so den intensiven Bartwuchs hat, sich das nicht wegmacht, finde ich das aber nicht gerade hübsch. Un dann kommt es auch auf die Art des Bartes an: Schurrbärte und so künstlerische Zwirbel-Bärte sind ganz furchtbar!!
Ansonsten - stimmt, dass ein Bart das Gesicht eines Mannes total verändert. Wenn sich jemand plötzlich den Bart abrasiert, den man nur so kennt, dann erkennt man ihn oft gar nicht wieder!

Sinistral schrieb:
Trotzdem hab ich mein Gesicht nie ständig so glatt wie ich es gern hätte weil bei kürzern Rasier-Intervallen meine Haut empfindlich reagiert, trotz Cremes und schlag mich tot was es noch alles gibt.
Ist schon komisch, wenn ich dir da als Mädel jetzt nen Tipp geben will. :lol: Mein Freund hat auch das Problem, dass die Haut beim Rasieren ziemlich empfindlich ist. Er benutzt jetzt das Gillette Fusion Hydra Gel für empfindliche Haut, damit ist das eigentlich kein Thema mehr. Hast du das schonmal ausprobiert?
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Bin nen Shcnurrbartfan, hat sich in meinem Freundeskreis so eingeprägt. Ich hatte ma son Lemmy-Bart, bin jetz aber zu nem abgewandelten Schnurrbart übergegangen^^
 

Mananoko

Halbgott
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
413
Mir gefallen 3-Tage-Bärte am besten. Vollbärte finde ich nicht so toll, wobei das natürlich Typsache ist, wie Luna schon sagte. Sollte jedenfalls gepflegt aussehen!
Schnurrbärte finde ich schrecklich. Ich finde, es sieht einfach altmodisch aus und außer Tom Selleck stehen sie sowieso kaum jemandem.

Aber es gibt ja viiiiiele Variationsmöglichkeiten - jedem das Seine ;)
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Joi!
Bärte... ich mag Bärte. Nur nicht bei mir. Wenn mir der Bart steht ist das immer ein untrügliches Zeichen für Müdigkeit und Langeweile, weil dass dann einfach was mit "Ich stecke nich so viel Zeit in Körperpflege" zu tun hat. Ich hab dann einfach keine Lust. Und es sieht furchtbar aus.
Einige Freunde meinen ich solle mir mal nen Bart stehen lassen, aber den Gefallen werde ich ihnen nicht tun.
Schnurrbärte gehen übrigens gar nicht. Aber das weiß Lord_Data ja bereits. (Rasier dich, Junge!)
Ansonsten... ich mag Bärte. =)
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Schnurrbärte gehen übrigens gar nicht. Aber das weiß Lord_Data ja bereits. (Rasier dich, Junge!)
Hab mittlerweile ja nen andern.. mom:
(bin de rin der bunten hose)
EDIT: Mein Gitarrist hingegen hat immernoch einen prächtigen Schnurrbart^^
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
:pein: bärte find ich ekelhaft
ich hab selber wenig bartwuchs und muss mich daher auch nicht jeden tag rasieren
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
ich darf mich alle zwei tage rasieren und hasse es, ich will keinen bart
bei manchen sieht es gut aus, aber allgemein bin ich eher "dagegen"
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.917
Bärte rocken!!!
Ich lauf seit ca 7 Jahren mit nem Fred-Durst-Gedächtnisbart rum und will das auch net ändern, ohne denken die meisten das ich 18 wäre. :pein:
Denn meisten steht ein Bart, ausser Frauen! *schüttel*
@LD: Diese Kombi aus Hose, Gitarre und Bart! :herz:
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Bärte rocken!!!
Ich lauf seit ca 7 Jahren mit nem Fred-Durst-Gedächtnisbart rum und will das auch net ändern, ohne denken die meisten das ich 18 wäre. :pein:
Denn meisten steht ein Bart, ausser Frauen! *schüttel*
@LD: Diese Kombi aus Hose, Gitarre und Bart! :herz:
Isn Bass :D

Achja, Kiview ist der süße Gitarrist mit Schnurrbart neben mir.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Der Bart, für einen Fluch, für andere Segen. Ich finde Bärte gut, außer bei mir. Da muss er ab, es sei denn, die Faulheit nimmt besitzt von mir. Warum ich den Bart bei mir nicht mag, ist einfach, das sieht aus, als ob ich ungeflegt währe.
 

vault43

Halbgott
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
442
Ebenfalls Bartträger, wobei viele Leute wohl eher auf Bezeichnung wie Gesichtsgewächs etc. ausweichen würden. Wächst ziemlich dicht und schnell, wird aber leider nicht sehr lang (zumindest nicht so lang, wie ich es gern hätte...~5cm kommen aber schon zusammen).
Generell find ich Bärte, vor allem Vollbärte, schon klasse, allerdings sollten es dann auch Bärte sein und nicht irgendwelche kümmerlichen Streifchen und/oder Büschelchen.
 
Oben