Bärte

Madman-Maniac

Ritter
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
15
Es kommt ganz auf den Bart an. Jemand unter 30 sieht mit Vollbart meist nicht besonders gut aus. Dafür sind Goatees aber sehr chic... Kinnbärte (je nach Länge) sind auch ok. Was ich richtig genial finde, sind diese dünnen Bärte, die von Ohr zu Ohr gehen und quasi das Gesicht "einrahmen".
Oberlippenbärte mag ich gar nicht. Backenbärte sind auch out...
Diese kunstvollen Bärte, die einige Männer zur Schau tragen, sind für den Alltag gänzlich ungeeignet.
Sein Barthaar einfach nur drauflos wachsen zu lassen, endet meist auch in einer stylistischen Katastrophe, da alles einfach nur wild wuchert und keine Richtung oder Form hat. Das wirkt dann nur ungepflegt.
Es ist auch nicht jeder der Typ für einen Drei-Tage-Bart.

Da muss man also teilweise richtig aufpassen. Ist halt wie mit manchen Klamotten ;) Und man sagt ja auch: Kleider machen Leute. Bei Bärten ist es auch so...
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
ich finde, man kann nicht sagen, wie bestimmte bärte im allgemeinen aussehen. das kommt auf den mann an, der sie trägt.

ich für meinen teil rasier mir alle zwei tage meine gesichtsbehaarung. ich glaube, mit bart würd ich zwar auch ned so schlecht aussehen, aber ich wäre viel zu faul sonen bart zu pflegen.
im urlaub allerdings lass ich meinen bart auch mal wuchern...da hab ich frei, da will ich von rasieren nix wissen :D
 

Madman-Maniac

Ritter
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
15
im urlaub allerdings lass ich meinen bart auch mal wuchern...da hab ich frei, da will ich von rasieren nix wissen :D
Oh, das kenne ich nur zu gut ^^
Mache ich auch fast immer so :D Urlaub ist Privatleben, da kann man machen, was man will ^^ Für die Arbeit MUSS ich allerdings rasiert sein (bzw. nen ordentlichen Bart haben), da ich im öffentlichen Dienst bin. Gut, mal einen Tag nicht rasieren ist i.O., sollte aber nicht zu häufig vorkommen. Besonders, wenn irgendwelche Meetings mit Geschäftsführern und/oder Fachbereichsleitern anstehen.
Ich denke mal, über Weihnachten werde ich mir wieder einen Goatee wachsen lassen ^^
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Ich mag Bärte, ich habe selber einen. Erst war ich in den Ferien nur zu faul mich zu rasieren, aber dann hab ich ihn einfach stehen lassen.
Mein Vorbild dafür ist natürlich Otto von Bismarck...
Nein quatsch. Ich habe nen Bart der um den Mund geht (keine ahnung wie der
heißt, im Englischen glaub ich Goatee) wobei es am Kinn etwas länger ist.

Lord_Data ohne Bart und ohne bunte Hosen ist wie die SDC ohne Pogopuschel.
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Ich mag Bärte nicht besonders. Werde mir wohl auch keinen zulegen. Also immer schön rasieren :p
 

vault43

Halbgott
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
442
@MdR:
War der Goatee nicht der Bart, der Doppelgängern aus der Bizarrowelt vorbehalten ist? :D
Ich glaube, was du meinst, nennt sich Henriquatre.
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Bärte sind bööööse:


Ich habe schon öfter überlegt, mir einen stehen zu lassen, habe dann aber davon abgesehen, da es schlicht nicht zu meinem Aussehen passen würde.
 

Paladin

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
90
ich hab einen kinnbärtchen und kann mich nich beschweren meine freunde finden ihn auch recht edel und beim knutchen stört er nich;)
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Also, ich persönlich sehe Bärte als ein zweischneidiges Schwert.
Klar, es gibt Menschen denen stehen Bärte, aber anderen eben nicht.
Im Endeffekt muss es jedem selber gefallen.

Bei meinem Freund red ich da natürlich schon mit. Obwohl ihm Stoppeln
stehen, will ich immer, dass er sich rasiert. Es ist einfach unangenehm,
wenn es beim Küssen piekt...

Weiß nicht... vielleicht gibt es da Bart-Unterschiede... aber ich bin bei
meinem Partner eher dagegen, weils eben piekt. Aber im ansonsten,
solls mal schön jeder selber Entscheiden... manchen steht es, manchen
eben nicht.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Lord_Data ohne Bart und ohne bunte Hosen ist wie die SDC ohne Pogopuschel.
:(:(:( Hab meinen bart letztens abrasiert.. erst aus Versehen, aber jetzt will ich mal gucken, wie das Leben so ohne Bart aussieht :( Aber lass mir noch für neue Passfotos einen Schnurrbart wachsen...

Andererseits hab ich auch bartlos direktn Mädchen gekriegt, naja, c'est la vie^^
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Jungle-Jazz schrieb:
Ich mag Bärte nicht besonders. Werde mir wohl auch keinen zulegen. Also immer schön rasieren
Naja... vielleicht doch mal n Bart... hat immer Stil :D


Edit: Obwohl.. wenn ich an meinen Vater denke, als er noch nen Bart hatte... und wenn ich seinen Bartwuchs geerbt hab.. lieber doch nicht.

Aber sonst hab ich nichts gegen Bärte.

Ps. Bart ist ein extrem komisches Wort.....
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Andererseits hab ich auch bartlos direktn Mädchen gekriegt, naja, c'est la vie^^
q.e.d.
Wie wärs mit einem Foto? Ein bartloser LD wäre ja mal eine nette Abwechslung! ^^
Du giltst bei den Mädels intern eh schon lange als heimlicher Favourit für die nächsten Mr SDC - Wahlen. Nur der Bart war irgendwie ein Störfaktor. (Und die Hose... aber die trägt man bei Schönheitscontests eh nicht.)
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
q.e.d.
Wie wärs mit einem Foto? Ein bartloser LD wäre ja mal eine nette Abwechslung! ^^
Du giltst bei den Mädels intern eh schon lange als heimlicher Favourit für die nächsten Mr SDC - Wahlen. Nur der Bart war irgendwie ein Störfaktor. (Und die Hose... aber die trägt man bei Schönheitscontests eh nicht.)
Nix da q.e.d., das bringt mein ganzes Universum durcheinander, das ist so für mich, als würden plötzlich die Newton-Axiome nch mehr gelten :(

Ja, mh, Foto, ne... hab keine Lust hier im Haus eins zu machen und unterwegs gabs bisher keins so richtig. Aber ich mach bald eins, versprochen.^^

Und Frauen? Mr SDC? Glaub bin hier plötzlich im falschen Forum....
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ich glaube, ich blicke jetzt in einem völlig anderen Licht auf dieses Thema... na ok, nicht wirklich, ich finde Bärte aller Art immer noch genial.

Aber ich muss noch 2 Dinge loswerden:

1. Sicherlich finde ich Bärte cool und so... aber nicht anziehend.

2. Eine Mitschülerin kennt wohl jemanden, der neben einer Frau wohnt, die einen Vollbart hat.

Also, soll ja jeder machen wie er will, aber das fände ich irgendwie unästhetisch.
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Ich kann nimmer ohne meinen 3-Tage-Bart.
Ohne fühle ich mich einfach "nackt".

Ergo find ich 3-Tage-Bärte cool, also wenn sie einem stehen.

Aber einen Vollbart... ne, lass ma.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Jeder wie er will, wobei ich persönlich keinen möchte und somit keinen habe.
6 Jahre bis 1 cm später.:pein:
4 Jahre einen Dreitagebart getragen, danach ein Jahr lang 4 mm, dann bis 1 cm stehen lassen und jetzt zurück auf 8 mm und zufrieden.
Kommt immer darauf an wie man den macht und wie ein Bart zum restlichen Gesicht passt.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Stimmt. Ich kenne einige Leute, bei denen der Bart in 3-Tage Zustand gut aussieht....bei anderen dagegen....besser nicht!!
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Der Trick ist zum einem, dass auch ein Dreitagebart entsprechend geformt/rasiert sein muss.
Dunkle (Bart-)haare zu haben hilft auch immens, stoppeln als Rotblonder zu haben sieht nicht wirklich gut aus... D=
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Mein ich ja....einfach mal Stoppeln lassen Werte ich nicht als gepflegten 3-Tage Bart.
 
Oben