Benutzerkarte

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
So, ich habe mal wieder ein Landkarten-Addon installiert, die Älteren kennen es (bzw ein ähnliches) vermutlich noch aus phpBB-Zeiten. :)

Man kann sich auf dieser Karte eintragen und so sehen, wer in seiner Nähe wohnt oder wo es überhaupt noch andere SDCler hat. Das gesamte Addon befindet sich noch in einer Beta- und Testphase, deswegen habe ich es auch noch nicht auf der Startseite verlinkt. Wenn es also Probleme mit der Technik gibt, schreibt dem Autoren z.B. eine Mail oder meldet mir das ruhig, ich leite das dann an die Leute weiter.

Ich selbst hatte gerade auch schon ein kleines Problem bemerken dürfen, dass die Karte nämlich zunächst keinen Ort für meine PLZ wusste. Ein einfaches Neuladen/Aktualisieren der Seite hat das Problem aber schon gelöst.

So denn: die Seite für die Landkarte findet Ihr hier: vbmembermap.php

Kommentare, Meinungen und Berichte wie immer im höchsten Maße wünschenswert!

Fluff

Halbgott
Naja...bei den unteren vier Feldern...wenn man da was eingibt und dann wieder aus den Feldern rausgeht verschwindet alles.

Oben das Fenster wo man die PLZ eingeben muss verschieb sich auch irgendwie nach oben und nach unten.

Und eingetragen bin ich auch nicht, obwohl ich meine PLZ eingegeben habe und aktualisiert habe. Oder sieht man seine eigene Stadt nicht?

Nö geht nicht...weder die eine PLZ noch die andere.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Unteren Felder sind meines Erachtens nicht zum Ausfüllen da. Geh mal auf ein Fähnchen und dann auf den Namen eines Benutzers, dann erscheinen seine Daten in eben diesen Feldern...

Was die Eingabe betrifft: wenn Du Deine PLZ einträgst, sollte daneben ein Button "speichern" auftauchen, ohne dass Du die Eingabe vorher abschicken musst (das läuft über AJAX). Sollte das nicht funktionieren, musst Du die Seite aktualisieren, das meinte ich! :)

Ansonsten, was das Rumgeschiebe und -gezittere angeht, das liegt bestimmt noch an der Beta-Version, die ja auch erst wenige Tage alt ist. Warten wir auf Updates! ;)

Fluff

Halbgott
Speichern? Nö..da kommt nichts mit Speichern.

Und mit manuellem Enter gehts auch nicht..habe ich ja oben schon geschrieben. ;) Auch wenn ich danach die Seite aktualisiere...es erscheint kein Fähnchen.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Manuell "Enter" kann ich auch nicht funktionieren, da er der PLZ erst einen Ort zuweisen muss. Das geschieht per AJAX. Erscheint denn der Name des Ortes, wenn Du oben "Eigene Benutzerdaten" Deine PLZ eingibst? Enter drücken funktioniert da nicht und solange der "Speichern"-Button nicht kommt, erscheint auch kein Fähnchen, egal, wie oft Du aktualisierst. Es geht darum, zu aktualisieren, falls er der PLZ keinen Ort zuweist!

Fluff

Halbgott
Ne...da erscheint nix...weder der Name der Stadt, zu welcher die PLZ gehört, noch der Speichern-Button. Hab ich die kaputte Version abgekriegt? ^^

Ne..sry...10 mal Aktualisieren und da wird nix zugewiesen..

Ah jetzt...man das nervt...erst nach Anklicken des Feldes nach Eingabe der PLZ geht es..aber net immer.

[Zusatz von Rici: (will nicht jedes Mal antworten *g*) Es ist halt noch eine Beta-Version, in der getestet und Fehler ausgemerzt werden!]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Haha, jetzt sind die Niedersachsen in der Überzahl... *freu*

Aber freut mich, daß du endlich eine Karte gefunden hast, die du einbauen konntest. Ich hoffe, daß sich auch viele daran beteiligen.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Wow, hätte gedacht, ich sei der einzige Sachse.

Mananoko

Halbgott
Hab Dir ja schon gesagt Rici, dass ich die Karte wirklich gut finde.

Aber wo bleiben hier die Pfälzer??

Edit: Ich hatte auch zuerst Probleme, hab meine PLZ eingegeben, aber es kam kein Speichernbutton. Erst nach ca. zehnmal neuladen hats funktioniert

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
die Älteren kennen es (bzw ein ähnliches) vermutlich noch aus phpBB-Zeiten. :)
Ich muss ziemlich vergesslich sein wenn das stimmen sollte... o_O

So, aber nach etlichen Versuchen hat es dann doch geklappt. Mein Problem war, dass ich nach der Eingabe der PLZ automatisch ausgeloggt wurde, musste also erst das häkchen bei "Angemeldet bleiben" aktivieren.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Schreibt ruhig weiter auf, ob und welche Probleme auftreten. Werde das dann wohl die nächsten Tage gesammelt an die Programmierer schicken!

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich weiß net, ob es am System liegt, aber bei mir hat es wunderbar geklappt.

Luna

Roter Drache
So, ich hatte die gleichen Probleme wie Spade, dass ich immer automatisch ausgeloggt wurde. Hat jetzt aber doch noch geklappt. Außerdem hatte ich zuerst auch das Problem, dass die Postleitzahl keinem Ort zugewiesen wurde. Ich hab dann die Seite ein paar Mal neu geöffnet und es wieder versucht, irgendwann hats dann geklappt.

Ich find es schade, dass man nicht 2 Wohnorte angeben kann, weil ich eigentlich an zwei Orten wohne...

@ Mananoko: Ha, ich wohne ganz bei dir in der Nähe. :)

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Achso, ich sags lieber sofort an, bevor ich wieder aufs Dach bekomme:

In den Beta-Versionen ist nur eine Landkarte von Deutschland integriert, später werden aber zunächst Österreich und die Schweiz und anschließend wohl auch noch einige andere Länder hinzukommen!

Kanna Rei

Ritter
Ich bin drin... das war ja (nicht) einfach...
Hatte dasselbe Problem wie Fluff, aber mit den Pfeiltasten im PLZ-Feld rumzuspielen hat mir dann irgendwann den speichern-Knopf gebracht.
Hm, die Forenuserdichte ist im Ruhrgebiet recht hoch... n.n

Zuletzt bearbeitet:

Beff

Polygamon +Fliegen
Achso, ich sags lieber sofort an, bevor ich wieder aufs Dach bekomme:

In den Beta-Versionen ist nur eine Landkarte von Deutschland integriert, später werden aber zunächst Österreich und die Schweiz und anschließend wohl auch noch einige andere Länder hinzukommen!
Schweden! Schweden! :D

KaF

Held
Nach zwei Versuchen hab ich meine Fahne endlich mitten in Bayern platzieren können. Damit gehört der Freistaat wohl mir ...
MIR GANZ ALLEIN MUAHAHAHAHA :teuf:

Es wird Zeit, dass sich noch ein paar Bayern outen ; )

Grüße
KaF

Oben