Secret of Mana Bester Ort zum Zauber lvln?

kb2stripe

Newbie
jups wo level ich am besten die Zauber auf?

Gegen Ende des Spiels bestimmt auf der Mana Festung oder?
Aber was ist vorher? wo gehen die ersten paar Lvl schnell von der Hand bzw wo sollte man im Spielverlauf lvln?

gruß
kb2stripe

Dieblein

Mächtiger Krieger
Wir leveln immer nahe Pilzdorf also vorallem Elektra für den nächsten Boss. Sonst eigentlich immer hier und da.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also ich hab das immer im Vier-Jahreszeiten-Wald gemacht, da man da viele Gegner hat, an denen du gut rumzaubern kannst. Wenn du schnell genug bist, kannst mehrmals auf einen Gegner zaubern, obwohl er eigentlich schon Tod sein müßte...
Außerdem ist der Großvater der Koboldin in der Nähe, so daß du Magie schnell wieder auffüllen kannst.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich versteh irgendwie nicht, wie die Frage gemeint sein soll.. man geht eben zu Gegnern die auf das angreifende Element anfällig sind, oder man lässt es. Man bekommt eh mit jeden gecasteten Zauber gleichviel Magie-EXP(also das Elektra jetzt z. B. immer 0.03 pro Zauber steigt, unabhängig von Stärke des Gegners)? Maximal denkbar wäre da Nord- oder Südstadt, weiß nicht mehr welche das war. Auf jeden Fall war direkt nördlich vom Hotel ein Eingang zu einen Schloss wo immer 3 Terminator-Verschnitte waren. Da konnte man gut Zauber casten, vor allem weil einen die zwei hinteren Terminatoren nicht erreichen können.

OP
OP
K

kb2stripe

Newbie
danke für eure bisherigen antworten.

@damien:
ich frage, weil wenn man normal durchspielt, dann kriegt man die zauber niemals alle auf ein gutes level, weil man viel zu oft zaubern müsste und dafür gerade am anfang nicht genug magiepunkte besitzt.

welche zauber sollte man später denn auf jeden fall auf einem hohen level haben (beim mädel bzw der koboldin)?

der opa von der koboldin ist doch der im windpalast, richtig?

gruß
kb2stripe

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Ja, der Opa ist im Windpalast.
Also beim Mädchen sollte Frosta gut sein wegen des Heilzaubers. Laterna vielleicht auch, da du damit auch angreifen kannst.
Bei der Koboldin wäre eigentlich alles praktisch.
Ist die Frage, ob man Harzinger auch so hoch trainieren sollte, damit der Doppelzauber der beiden später beim Manadrachen besser wirkt...

Rolante

Halbgott
Also ich persölich level alle zauber auf 8:99 egal von wehm. Zudem Level ich auch immer alle Waffen bei jedem char auf die maximale Stufe. Ich Power immer die Charaktere auf lvl.99 is zwar ne schweine Arbeit aber Praktisch da der Mana Drache innerhalb von einer Minute verreckt.

@kb2stripe

Beim Mädchen Level ich zuerst immer Frosta wegen den heilzaubern. Darauf Level ich Harzinger wegen dem Lebenszauber. Dann Level ich Laterna wegen dem Energieschild und wegen Laserinferno. Danach Level ich Rocky wegen der Schutzaura. Darauf Vesuvio wegen den Feuerattacken und zu guterletzt noch Lunatic und Elektra.

Bei der Koboldin Level ich zuerst Lunatic wegen dem MP absaugen. Dann Frosta wegen dem HP absaugen. Darauf folgend Nocturn wegen der Zaubersperre. Danach Rocky wegen seiner Schlammbombe. Dann Elektra, Vesuvio und zuguterletzt Harzinger.
Das ist die Reihenfolge die ich favorisiere. :)

Ja der Opa ist der blinde Hüter des Windpalastes und früherer Meister Elektras.

@MicalLex
Wenn du Harzinger Hochtrainierst dann verlängert sich nur die Wirkungszeit des YinYang Zaubers.

OP
OP
K

kb2stripe

Newbie
vielen dank für den tipp mit dem windpalast, hab jetzt alle Zauber soweit auf Maximum, jetzt sind die Waffen dran :)

btw: wieviele MP haben die Mädchen denn auf Lvl 99? muss ja schon einiges sein nehm ich an.

sprecht ihr vor kämpfen immer die schutzaura? oder wann castest du die normalerweise? bzw habt ihr eine spezielle vorgehensweise bei kämpfen? also zB erst Schutzaura casten, dann Zaubersperre oder so ne Art Reihenfolge?

mfg
kb2stripe

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Die Zaubersperre auf jeden Fall zuletzt, da die anderen Zauber ja sonst abprallen. Allerdings benutze ich die nur, wenn mir dir Zauberei der Gegner auf den Geist geht...
Wenn ich zaubere, dann entweder Heilung oder direkte Angriffszauber.

Kamiro

The World
wo man die zauber eigentlich auflevelt ist egal, am besten wählt man einen Ort, an dem es viele gegner gibt und von dem auch leicht wieder entkommen kann.
ich mache das entweder immer am schicksalsberg oder in der unterführung der rebellen in nord- bzw. südstadt.

beim mädchen sollte man aber einen anderen trick machen: man geht zu einer person, die einem kostenlos die MP wieder auffüllt, dann einfach mit dem mädchen zaubern, bis keine MP mehr vorhanden sind, MP auffüllen lassen, wieer zaubern, MP auffüllen usw. usw.

übrigens, das mädchen und die koboldin haben auf lvl 99 schon längst ihr maximum von 99 MP erreicht (bei haben die schon auf ca. lvl 60 oder so ihre 99 MP)

die reiehnfolge beim (endgegner)kampf... gibt eigentlich keine ^^ denn wenn der kampf startet zauber ich direkt mit der koboldin drauf los, meistens so 3 - 4 mal, dann warte ich kurz ein wenig, damit ich auch 999 HP abziehe, denn weitere zauber bringen nichts!
die statusverbessernden zauber des mädchens setze ich eigentlich nur bei normalen kämpfen ein, damit es ein wenig schneller geht

Luna

Roter Drache
Wie Damien geasgt hat, hat es nix mit dem Zeitpunkt des Spiels zu tun, wo man leveln geht. Klar, anfangs kann man eben noch nicht überall hin aber mein Lieblingsplatz ist der Schicksalsberg: Jederzeit leicht anfliegbar, viele Gegner, ein Dorf direkt nebenan - was will man mehr?

Ich denke, es ist besonders für die Manafestung ziemlich wichtig, dass man beim Mädchen Laterna ziemlich hoch gelevelt hat, wegen dem Laserinferno, der mir besonders gegen Tantalus immer gute Dienste geleistet hat. Ansonsten ist natürlich Energie- und Magiesog unverzichtbar, aber weil man Frosta ja direkt am Anfang kriegt, hat sie zumindest bei mir immer nen hohen Level, sodass ich KP-Sog nie extra trainieren musste. Bei den Zaubern der Koboldin macht man denk ich allgemein nix falsch, wenn man es alles schön ausgeglichen trainiert, irgendwann braucht man schließlich fast jeden Zauber mal!

Kyaorn

Held
Hi!

Also ich hab immer auf der Weihnachtsinsel meine Zauber hochgelevelt!

Es kommen viele Gegner und man muss nichtso oft aus dem Bildschirm rennen, weil keine Gegner mehr da sind:)

Machts gut

Lucifer

Held
Die Wüste oder die Manafestung ist ziemlich gut um dies zu tun:D

Sajima

Legende
Noch ne Sache: Wenn man da steigert, wo man die Waffen gezogen hat, also VORM Wasserpalast zum Beispiel, bringt das wesentlich mehr Levelpunkte als IM Wasserpalast. Gilt natürlich nur fürs Mädl, Kobold is ja klar.

Erek

Manaheld
@Dieblein
Ich hab auch als erstes an das Pilzdorf gedacht...aber seit einigen Jahren denke ich da nicht mal mehr dran zu zaubern XD

Wenn ich unbedingt zauber aufleveln möchte dann hab ich oftmals die Brücke von Nordstadt zum Palast benutzt. Denn hier kann man die Gegner schnell bekämpfen und falls das Mana sich zum Ende neigt kann man schnell nachfüllen bzw schlafen.

Sorata

Newbie
im vier jahreszeiten wald is es am besten immer nur im keis laufen.

Thanatos-Zero

Halbgott
Dieser Thread ist zwar jetzt drei Jahre alt, aber ich hatte jetzt keine Lust einen neuen Thread aufzumachen, wenn es schon einen gibt, wo das Thema angesprochen wurde.

Ich steigere die Magie des Mädchens im Windpalast auf. Das geht schnell von der Hand, weil der alte Mann der immer wieder neue Magiepunkte nachliefert.
Die gesamte Magie der Koboldin, wird in einer endlosschleife an einem Gegner ausgelassen, bis man wieder Magie braucht. Dafür eignet sich der Vierjahreszeitenwald ganz vorzüglich.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Dieser Thread ist zwar jetzt drei Jahre alt, aber ich hatte jetzt keine Lust einen neuen Thread aufzumachen, wenn es schon einen gibt, wo das Thema angesprochen wurde.

Ich steigere die Magie des Mädchens im Windpalast auf. Das geht schnell von der Hand, weil der alte Mann der immer wieder neue Magiepunkte nachliefert.
Das ist fürwahr eine der besten Locations. Liegt unter anderem daran das es sich um einem Ort handelt
wo Waffen getragen werden, und dort werden die Erfahrungspunkte für Zauber nicht halbiert :)
Auf jedem Fall Übernachtungen und Aquaria vorzuziehen.

Für die Koboldin präferiere ich übrigens den Ort in Nordstadt wo die 3 Ritter stehen.

LS

Halbgott
Gut sind auch Orte, wo einen ein Gegner nicht erreichen kann.
Da kann man z.B. seine kompletten Magiepunkte in Efeuranken verwenden und schon hat man Rocky ruck zuck gelevelt. Bei Zaubern die Schaden ziehen würd ich auch den Wald empfehlen. Im Kreis laufen und wenn die MP alle sind zum Opa

Vieleis

Mächtiger Krieger
also ich finde die stelle in nordstadt mit den drei rittern am bestten nicht nur um zauber zu lvl sdondern au um des normale lv zu lvln

Oben