Stimmt die Streetfighter und Mortal Kombat Reihen sind schon cool. Aber meiner meinung nach ist das beste Beat'm up auf dem SNES Dragon the Bruce Lee Story. Man kann zwar nur einen Kämpfer wählen (Bruce Lee eben), aber die Grafik, moves und Gegner sind einfach top.
Ein besonderes Highlight des Games ist der Multiplayer Modus, mann kann sich mit 2 weiteren Kollegen aufeinmal kloppen. Also 3 Leutz die sich aufeinmal bekriegen, ein echter Funfaktor. :lol:
Was ich noch toll finde ist eines der Dragonball Z Spiele. Der genaue Name fällt mir jetzt leider nicht ein. Hatte aber große Ähnlichkeit mit Streetfighter. Dummerweise ist nie eins dieser Games in Germanien erschienen. Eines davon wurde glaub ich in Frankreich released, aber wer will schon die französiche Version zocken, ist ja noch schlimmer als die japanische. :teuf:
Mit Killer Instinkt konnte ich mich nie richtig anfreuden, diese pseudo 3D Grafik will mir nicht so recht gefallen. Bei mir muss alles 100% 2D sein. Bin eben oldschooler. Außerdem kommt mir das Spiel bisschen "lahm" vor :nerv: . Keine Ahnung warum.
An Mortal Kombalt fand ich eigentlich nur die übertriebenen -teilweise witzigen- Finishmoves cool, aber es war mir zu umständlich diese auswendig zu lernen, deshalb hab ich das Game auch nie richtig gezockt.
Wie dem auch sein, meien Beat'm up Favoriten auf dem SNES sind Bruce Lee, Street Fighter Reihe und Dragonball Z. An die kommt keiner ram :teuf: